CPU Takt ist niedrig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timeeee07

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):I5 13400f
  • Arbeitsspeicher (RAM):32 Gb, 3600 MHz
  • Mainboard:B760M G
  • Netzteil:Be Quiet 750 W
  • Gehäuse: Corsair 4000x
  • Grafikkarte: 4070, Gigabyte
  • HDD / SSD:Kingston 1Tb ssd

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo ich habe einen neuen Pc.Da habe ich Fps Probleme.Den Grund weiß ich auch, aber weiß nicht wie man es ändert.Denn mein effektiver CPU Takt ist zu niedrig in Fortnite.Aber in Benchmarks Taktet der Takt besser.Nur zu Information, Fortnite ist ein CPU Spiel, also CPU lastig.Wie kriegt man also den effektiven Takt hoch denn er ist in Fortnite nur auf 500 bis 1000 und in Benchmarks über 3000

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Nur gegoogelt

...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Lass mal HWI mitlaufen und poste die CPU Spalte dann hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Mainboard über keine VRM Kühlkörper verfügt, würde ich davon ausgehen dass es CPUs dauerhaft auch nur mit ihren tatsächlichen TDP betreibt, in dem Fall des 13400F mit 65W. In kurzen Benchmarks kann die CPU von ihrem höheren Turbo Boost Powerlimit für 28 Sekunden profitieren, wie die TDP und das Zeitlimit voreingestellt ist unterscheidet sich jedoch von Hersteller zu Hersteller. In einer langen Session von Fortnite wird dann wohl das 65W TDP Limit den Takt zu sehr gesenkt haben.
 
aber er schreibt von 500-1000MHz, selbst bei 65W sollte er höher takten!
 
joel schrieb:
Lass mal HWI mitlaufen und poste die CPU Spalte dann hier.
So ist es in nem CPU Benchmark in Fortnite ist es eigentlich gleich außer hat die Effektiven die halt auf 400 bis 700 sind
 

Anhänge

  • 05AF3E63-A532-4CB4-B84A-10E680627B56.jpeg
    05AF3E63-A532-4CB4-B84A-10E680627B56.jpeg
    5,7 MB · Aufrufe: 103
wie ist die CPU-Temperatur in Fortnite?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben