G15 auf einmal funktionslos im bios

1

123peter

Gast
zurzeit habe ich probleme mit meinem arbeitsspeicher und mache da halt recht viel im bios.
Es ist ein neuer pc und die g15 ging auch die ganze zeit ohne probleme.

Mit der g15 komme ich mittels entf ins bios rein aber dann ist auch schon schluss.
Mit F12 kann ich zum bootloader aber auch hier kann ich dann nichts auswählen.

Mit der ps2 tasttaur geht alles noch wie es sein soll.

Ich habe nicht versehentlich den USB support von der maus oder tastatur im bios ausgeschaltet. Einen bios reset hab ich aber trotzdem mal versucht falls ich doch irgendwo etwas aus versehen verstellt haben sollte. ohne erfolg........

Mainboard: Gigabyte MA770T-UD3P

ps: was soll an "G15 geht nicht mehr im bios" nicht aussagekräftig genug sein... konnte das thema damit nicht erstellen.

Wenn ich bei mir den "Legacy USB Support" im BIOS ausschalte, habe ich einen ähnlichen Effekt.
Habe auch die G15.

Leider weiss ich nicht, wie es in Deinem Gigabyte BIOS aussieht. Gibt es eine ähnliche Einstellung?

usb keyboard/maus support ist natürlich an.
habe es ja auch eigentlich geschrieben und es hatte ja auch funktioniert bis vor kurzem.
mir ist nicht bewusst was ich verändert haben soll das es nicht mehr geht...

gings nach einer änderung im bios nicht mehr oder hat er sich entschlossen eines tages dein keyb. im bios zu ignorieren?
ich kenn solche problemeleider auch - immer wieder eine freude zu hören nicht alleine zusein ^^
leider kommen diese fehler in der regel dann wenn man ned versteht was ma eigentlich da herumkonfiguriert (naja irgendwoher muss die erfahrung ja kommen :D - willkommen im club :daumen: )

im bios tastatur aus & wieder anstecken macht auch nix ?(k a ob des überhaupt gehen kann, probieren geht über studieren & beim ein&ausstecken kann nix hinwerden :P)

daher vl bios reset? (evtl mit jumper?)

wenns dann noch ned geht liegts wohl kaum am bios ..
greets Mo

Eventuell im Bios USB Speed auf "Highspeed" stehen ? Meine G19 spinnt dann auch rum, bzw wird nicht erkannt. Versuch es mal mit der Einstellung "Fullspeed" .

ich habe den usb port mal gewechselt und jetzt gehts wieder.
Wie kann das denn sein?

Oft kommen solche Probleme vom Maiboard her und nicht von der Peripherie. Einige Hersteller haben ihre eigenen Routinen wie die USB Ports angesprochen werden usw. (genauer kann ich das ja auch nicht erklären, dann wäre ich wohl Informatiker ;) So z.B. mit meiner Lüftersteuerung (Aquaero von Aquacomputer), manchmal wird´s erkannt, manchmal halt nicht. Der Hersteller schiebt das Problem auf dem Boardhersteller (Asus).
Bios Updates helfen in solchen Fällen meist weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben