G15 Display wird nicht erkannt

Frosty89

Newbie
Hallo,
Ich habe mir gestern eine G15 refresh gekauft und diese gleich bei nem Kumpel getestet, bevor ich nach Hause bin. Bei dem lief die Tastatur reibungslos, das Display wurde voll unterstützt.
Aber bei mir zeigt das Display nur das "G15" Logo, und wenn ich im Logitech LCD Manager den Reiter LCD-Einstellungen aktivieren will, gibt er mir die Fehlermeldung "Es wurden keine LCD-Geräte gefunden. Bitte vergewissern sie sich, dass die LCD-Geräte am Computer angeschlossen sind" heraus. Der Rest der Tastatur funktioniert einwandfrei (G-Tasten, M-Tasten, MR etc). Wenn ich auf den Knopf neben dem LCD drücke, passiert nichts.

Ich habe gelesen dass es daran liegen könnte, dass mein BIOS den Check auf LCD-Geräte schon macht, wenn die Tastatur noch garnicht dazu bereit ist, d.h wenn das Display noch aus ist. Allerdings kriege ich das im Bios nicht hin (ECS-Elitegroup), da ich keine Einstellung finde USB-Stecker früher mit Strom zu versorgen oder etwas ähnliches, auch eine Funktion zum starten des PCs per USB Tastatur fehlt (wodurch sie unter Dauerstrom wäre), und eine neue Version meines BIOS finde ich auch nicht, da die Herstellerseite auf koreanisch ist :o.

Treiber etc sind alle schon mehrmals installiert worden.

Danke an jeden Helfenden :).

Treiber installieren von der CD dan funktioniert das

Ich habe den Treiber aus dem Internet, da mein DVD Laufwerk gerade nicht funktioniert... Ist das wirklich so, dass es deswegen nicht funktioniert, und wenn ja warum? :freak:

Wenn du XP hast fehlt dir wahrscheinlich ein service pack?

Auch das stimmt, Service Pack 3 fehlt mir.

Liegt es wirklich an diesen beiden Faktoren? Da hätte ich ja wirklich niemals mit gerechnet :eek:

Almost schrieb:
Treiber installieren von der CD dan funktioniert das

Jetzt wenn du dir noch den Post durchgelesen hättest würdest du erkennen das die Treiber schon mehrfach installiert wurden.

Prinzipiell würde ich einfach mal bei Logitech anrufen oder dort eine EMail hinschicken.

Am fehlenden SP3 liegts nicht, hatte meine Refresh an SP2 und meine alte G15 an SP1 Rechnern und hatte nie Probleme damit.

Ich würde auch bei logitech anrufen.
Die sind recht gut in problem lösungen und es sollte auch eine kostenlose Hotline dafür geben.

Habe gerade gesehen dass Elitegroup Mainboards relativ oft Probleme mit der G15 haben.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Zurück
Oben