G15 - L Ä Ö # und Komma kaputt ?

-=oWn4g3=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
316
Hi(komma)

als ich heute morgen den Rechner gestartet habe (komma) fiel mir auf (komma) dass die in der Überschrift genannten Tasten nicht mehr funktionieren. Kann es sich dabei um einen Software Bug handeln oder ist die gute alte G15 jetzt einfach hin ?

Bisher probiert habe ich: Anderen USB Port und Neustart ^^

Ich hoffe jemand kann mir helfen (komma) denn neue Tastaturen sind ja nicht gerade billig und bisher war ich mit der G15 sehr zufrieden (Habe die erste blaue Version der G15).


Vielen Dank im voraus
(Ls sponsored by copy paste)
 
schonmal an einem anderen PC probiert? Ein defekt würde ich nicht ausschließen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner ersten G15. Meine Freundin hat bisschen Wasser drüber geschütttet (ausversehen :D )
und dort gingen auch viele tasten nicht mehr.
 
Ja, die entsprechenden Tasten geben keinen Mucks von sich ^^

Mist :( Naja immerhin hab ich rausgefunden, dass das Komma auf numpad noch geht und l geht ja auch mit alt 108... Überall da wichtig wo man keine PWs copy pasten kann (Steam).

Aber komisch so ohne Vorwarnung und ohne Wasser drüberkippen.
Und Geschaefte haben auch ae zu :(
 
-=oWn4g3=- schrieb:
Aber komisch so ohne Vorwarnung und ohne Wasser drüberkippen.
Und Geschaefte haben auch ae zu :(

Das ist wirklich Merkwürdig. Kann ich mir auch nicht erklären. Wenn noch vorhanden Garantie nutzen. Und wenn du ein guter Bastler bist vielleicht mal die Tastatur aufschrauben, Leiter Folien überprüfen, usw.
 
Mh, was für ein Betriebssystem nutzt du? Stimmt das Tastatur Layout in der Systemsteuerung noch?

Hatte mal ein ähnliches Problem, sofort nach einem Restart war der Fehler aber behoben. Die gute alte blaue G15 ;) Meine lebt immer noch nach knapp 4 Jahren?!? und zwei darüber verschüttete Bierflaschen ;)
 
Betriebssystem ist Windows XP mit SP3. Spracheinsteungen stimmen.

Habe grad gesehen, dass man die alte ja garnicht mehr bekommt. Hat jemand Erfahrugnen mit dem Refresh ? Auch wenn mir orange nicht soo sehr zusagt, hab ich mich an das Display und das layout gewoehnt.
 
Ich geb dir mal nen Bastlertipp:
Der Defekt ist scheinbar nicht gerade unüblich für die G15. Ich hab meine aufgeschraubt und mit Druckluft zwischen den Kontaktplatten gereinigt. Zusätzlich bin ich die Kontakt an besagter Stelle mit nem Bleistift der Härte B nachgefahren.
Seitdem läuft die Gute wieder einwandfrei.

Man sollte allerdings mit den Tasten, Gummielementen, Bildschirm und Kontaktstreifen aufpassen.
 
Zurück
Oben