G15 refresh - QWERTY Layout

B

Blueline56

Gast
Hallo Foris,

habe das oben genannte Gaming Keyboard geschenkt bekommen (neu)
Das Y da Z ist und umgekehrt ist ja kein Problem, nur schaffe ich es nicht viele Sonderzeichen
zu tippen, zb. die klammer die man normalerweise mit ALT Gr bei bei der Taste 8&9 drücken kann, habe schon viel probiert, bekomme es einfach nicht auf die Reihe. Habe natürlich schon gegoogelt, aber nicht wirklich was dazu gefunden, vielleicht den falschen Suchbegriff eingegeben.
Vielleicht kann mir ja hier weiterhelfen?
 
Suchst du sowas:

Qwerty.svg
 
Ich suche welche wo es ersichtlich ist, welche Tastenkombination ich drücken muss, um zb. die Klammer die neben den P ist, Tippen zu können, bei deiner Grafik ist das leider nicht ersichtlich.
Ergänzung ()

tropenshorty schrieb:
Stell doch das Tastaturlayout auf Deutsch, dann sind die Sonderzeichen auch wieder da, wo sie hingehören.

Ist doch auf Deutsch, zumindest wird es in der Taskleiste als Deutsch dargestellt.
 
Die Grafik zeigt es doch eigentlich. Druck auf die Taste neben dem P = geschweifte Klammer uff, mit Shift dazu bekommt man die eckige Klammer uff.

Wenn du eine bessere Grafik suchst, gib bei google einfach den hinteren Teil deines Threadtitels ein.
 
Das Layout auf dieser G15 ist aber nochmal anders als deine Grafik, habe es probiert und es geht nicht. Habe mel ein Bild von der G 15 angehängt, wo man es sehen kann.
 

Anhänge

  • _T9D7620.jpg
    _T9D7620.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 526
Glückwunsch, du hast eine spanische Tastatur :D

Allerdings verstehe ich nun nicht, wieso du die Tasten nicht findest? Die sind doch auf der Tastatur abgebildet? Alt+Gr oder Shift oder einfach so auf die Taste wo { drauf ist und dann sollte doch die Taste kommen? Wenn nicht müsstest du in Windows/Linux/MAC auf das Spanische Layout einstellen und dann drückst du das, was auf der Tastatur abgebildet ist?

Oder du stellst es auf deutsch:

tasta.png

und hast dann das deutsche Layout?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spanisch, bist du dir da sicher ? :o Wenn ja, geht sie zurück... nein, das geht eben nicht, habe ich schon zigfach probiert :mad:

Edit, ist auf deutsch...geht immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieh das positive dran, du hättest dich auf Dauer eh nur drüber geärgert, wenn du nicht auf der Tastatur erkennen kannst, was du eigentlich schreiben willst ;)
 
Ich finde es als Frechheit, das dies auf der Website des Verkäufers nicht als Spanisches Layout gekennzeichnet wurde, zuerst hatten wir sogar die Hoffnung, das es sogar die erste G15 ist.... Danke für deine Mühe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben