G15 springt 2 Titel weiter

Hydrano

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
906
Guten Abend leute,

Ich habe seit gestern die Logitech G15 refresh
Ich finde sie sehr toll und tausend mal besser als meine alte sche** Tastatur :D
Die Applets die ich bisher installiert haben funktionieren soweit auch.


Nur habe ich ein Problem.

Ich benutze Winamp und habe mir das wvs_03014-winamp applet herunter geladen um die funktion des Blinkens mal zu testen.

Also folgte ich der beigelegten readme und siehe da, es geht alles.
Soweit so gut, nur wenn ich nun auf den media Tasten EIN Lied vor oder zurück drücke, geht er zwei Songs weiter, bzw. zurück.

Wäre echt schade wenn das an dem Applet leigt, weil ab und zu höre ich auch beim daddeln mal Musik und wenn ich dann mal ein lied weiter machen will dann gehen 2 weiter und das beste lied is vielleciht egadre dazwischen, dann habe ich keine Lust extra zum Desktop zurück zu kehren.

Weiß jemand woran das liegt, oder kennt ihr vielleicht noch ein andere Applet mit dem man die G15 blinken lassen kann wennn Winamp Musik abspielt?


Gruß
Vista Visual
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.227
Hast du mal das Applet und Winamp ausgemacht und mal im WMP einfach ein paar Musikstücke reingeladen? Wenn du dann auch noch jeweils 2 Titel hin und her springst würd ich sagen dass es was "tiefergelegenes" ist - sonst aber würde ich darauf tippen, dass einfach mehrere Tools den Tastendruck des Keyboards "mitbekommen" und eben weiterschalten - nur halt zu oft.
 

TerraStriker

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
91
also wie andrew gesagt hat, teste mal in nem anderen prog das mit dem springen bzw. skippen der lieder nicht das da was im argen ist.

ansonsten kann ich dir als langer g15 blue user nur Ray's G15 Winamp applet emfehlen, wie ich finde das beste applet für winamp überhaupt, es kann auch blinken aber das blinken is extrem nervig wie ich finde.

und du könntest auch nur mit der tastatur also dem applet durch die winamp playlist scrollen, wenn du wölltest ^^ is zwar schwierig da was zu finden aber ansonsten hat das viele viele geile funktionen
 

Hydrano

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
906
Danke für den hinweis, ich häts nie mi einem anderen Player getestet :rolleyes:
Mit dem WMP funzt es wieder ganz normal.
Ach ja auch wenn ich bei Winamp bei dem plugin auf Stop drücke leuchtet die G15 zwar nicht mehr aber es geht trotzdem 2Titel weiter.
Ich habe es jetzt einmal deinstliert, da ging es immer noch nicht und musste extra noch winamp deinstallieren und neuinstallieren und dann ging es auch ganz normal ein lied vor/zurück.
Liegt es also am Applet?
Könnt ihr mir ein anderes Empfehlen, ich hab bisher nur das gefunden.
 

Hydrano

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
906
Ja vielen dank es funktioniert jetzt endlich :)
Naja erstmal nervt es nicht, aber da die tasta noch nich lang da is wird das auch nciht die ganze zeit so bleiben, irgendwann wird alles mal langweilig ;)
Erst muss man diese Mediatasten unterstützung ja einschalten und für das Plugin ausschalten *bekloppt*
 
Top