News G2-Gaming-Monitore: AOC bietet fünf Mal 240 Hz, mit Curved VA oder Flat TN

Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an.
Ich schaue z.B. auch viele Videos im Net, z.B. bei Youtube - gefühlt 99% vom Content ist in 1080p Auflösung max. - das sieht auf einem FHD Monitor dann auch tatsächlich besser aus als auf WQHD.
 
Averomoe schrieb:
Specs dieser Monitore lesen sich wie 2017 und davor. Ich frage mich seit Jahren, warum Hersteller dennoch neue Monitore mit selben Specs rausbringen. Hat da jemand eine Idee?

Simples Marketing.
Der Kunde will immer das Neueste haben und wenn man das selbe Gerät einfach neu verpackt und einen neuen Namen gibt, wirkt es wie ein neues Gerät. Kleine Features die man mit einem Update liefern könnte, liefert man demnach lieber mit jedem "Relaunch" (so ist der Fachbegriff). Das gibt dem Kunden erneut einen Grund, ein "neues" Modell zu kaufen.

So werden auch oft die absolut selben Monitore als Gaming Variante mit RGB und BlingBling verkauft, die es auch ohne RGB und ohne BlingBling gibt. Unter anderem Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
monocode schrieb:
Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an.
Ich schaue z.B. auch viele Videos im Net, z.B. bei Youtube - gefühlt 99% vom Content ist in 1080p Auflösung max. - das sieht auf einem FHD Monitor dann auch tatsächlich besser aus als auf WQHD.
Newsflash: Man kann bei einem Monitor auch die Auflösung reduzieren. Also FHD auf nem WQHD Monitor ist kein Problem. Anders herum wirds da schon schwierig. ;)
 
Slaigrin schrieb:
Newsflash: Man kann bei einem Monitor auch die Auflösung reduzieren. Also FHD auf nem WQHD Monitor ist kein Problem. Anders herum wirds da schon schwierig.

Herzlichen Dank!
Könntest du mir bitte noch erklären, was du mit "Auflösung reduzieren" genau meinst?
Soll ich den WQHD Monitor in Windows mit 1920x1080 Auflösung betreiben? Und das sieht dann gut aus?
 
Zurück
Oben