News Gaming-Monitore: AOC bringt vier Curved-Displays mit FHD und 165 Hz

Curved bei 24"... naja...
Was aber meiner Meinung nach richtig daneben ist, ist eine Soundausgabe mit 2 x 2W. Dann lieber gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Naja, einen 4K/144 Hz-Bildschirm behält man schon länger als 1 oder 2 GraKa-Generationen. Von daher sollte spätestens die nächste GPU-Generation schon dazu fähig sein. Also ist das die bessere Investition als nur die aktuelle Situation zu betrachten.
Diese FHD-Krücken hier sind doch nur Panel-Resteverwertung. Finden aber bestimmt ihre (Casual-) Abnehmer.
 
schkai schrieb:
Angepasste Settings und 4K beißen sich doch. Ich spiele lieber mit (sehr) hoher Qualität WQHD als mit Mittlerer Qualität und 4K. Dazu würde ich Niemals die Auflösung runterschrauben. Da kann ich gleich mit 32 Zoll und FullHD spielen - Optisch nimmt sich da nichts. Es geht einfach nichts über Native Auflösung. Ich hatte damals auch den versucht gewagt und war alles andere als begeistert.


Gibt in genug Spielen Settings, die optisch nicht viel ausmachen, aber viel Leistung kosten. Berühmtes Spiel sind die Wolken in Assassins Creed. Stumpf alles auf Max Schrauben macht oftmals nicht viel Sinn. Da musst du nicht von Max auf Mittel stellen. Oftmals reichen ein paar sehr selektive Anpassungen.

Und auch bei der Auflösung. 1800p und TAA sehen meist sehr gut aus und man sieht im Grunde keinen Unterschied zur nativen Auflösung. Sieht sogar besser aus, als UHD ohne AA, was ja auch viele machen.

Mit DLSS hat man noch mehr Möglichkeiten. Das zeigt Death Stranding sehr schön, wo man mit einer 2080Ti und DLSS bei sehr guter Qualität die 120FPS knackt

schkai schrieb:
Wenn man nur kompetitiven Shooter spielt dann kann sich 4K Rechnen.

Die wenigsten spielen nur ein Genre. Mit 4K 144Hz hat man das beste aus beiden Welten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Odessit, fullnewb und eine weitere Person
Danke dem Redner der auch 4K 144hz will. Hatte große Hoffnung auf Xiaomi gesetzt.
  • 32“
  • Curved
  • 144Hz
  • 4K
  • Freesync
Bitte, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Shoryuken94
schkai schrieb:
Wenn man nur kompetitiven Shooter spielt dann kann sich 4K Rechnen. Wenn ich aber Ernsthaft kompetitiven Shooter Spielen möchte dann lege ich keinen Wert auf 4K sondern auf so viele Frames wie möglich.

Da meine 2070 in Valorant @4K mit höchsten Einstellungen läuft und konstant über 150Fps bringt, habe ich die Frames die ich bei 4K 144Hz bräuchte. Bei anderen Games brauche ich die hohen Frames natürlich nicht. Da reichen 4K 60

t3chn0 schrieb:
Und dann schön mit einer 2070? =D

Wird bald eh durch eine 3090 ersetzt.
 
TøxicGhøst schrieb:
Hört doch endlich auf mit noch mehr Full-HD Monitoren und bringt gute mit 4K 144Hz!

der müsste dann aber schon mindestens 40" haben, ob sich das mit den €300 noch ausgeht? :D
 
Infi schrieb:
der müsste dann aber schon mindestens 40" haben, ob sich das mit den €300 noch ausgeht? :D

Für ein gutes Modell würde ich auch entsprechend zahlen.
Also auf 40" könnte ich nicht zocken.
4K bei 27" wäre mein Wunsch. (Sitze auch recht nah dran)
Ich steh auf Ultra scharf. :D
 
Rumguffeln schrieb:
aber warum werden immer noch 27er mit full hd rausgebracht?

Weil es Käufer gibt (eingeschlossen mich), die den monitor 20 cm weiter wegstellen und damit eine annehmbare Pixeldichte erreichen.
 
Bei den TVs scheint es so als wären die einfach 3-4 Jahre im Voraus. Also man bekommt für das Geld ein 4K Fernsehr mit IPS, 42", Smart TV und 120Hz. Und die wollen uns immernoch 1080p Displays für 300€ verticken? Ernsthaft? Und ich weiß, dass 27" schnell über dem UVP verkauft werden.

Will ich 32" 4K, IPS und mit 120Hz, bekomme ich nicht ein Ergebnis. Nur 75Hz Bildschirme für über 700€ mit 30". @
Rumguffeln
Ich würde die gerne mal sehen. Ich finde genau 0 Ergebnisse.
Allerdings sehe ich für die 700€ schon QLED Fernsehr mit 4K 120Hz und 55"

27" Monitor finde ich ziemlich ideal, weil in Berlin hat man nicht den Platz für eine solch große Wohnung, dass ein 32" rein passt. 27" sind so beliebt, dass die weitaus teurer als 32" Zöller sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Silou schrieb:
Meine Monitore werden alle auf 120cd/m eingestellt und selbst das ist mir ab und zu zu hell. Wozu braucht man bei so einem Monitor denn mehr als 250cd/m?

Es spielt nicht jeder in abgedunkelten Räumen.
 
Da wird gejammert als ob es €500/€700 Monitore sind. Für das Geld gutes Lineup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schkai
Shoryuken94 schrieb:
Die wenigsten spielen nur ein Genre. Mit 4K 144Hz hat man das beste aus beiden Welten.

Und das wäre ? Bei nem Triple A Games mit mittleren Settings bei ca 60 Hz krebsen ? Also mein Ding wäre es nicht. Aber da sind die Leute halt unterschiedlich

TøxicGhøst schrieb:
Da meine 2070 in Valorant @4K mit höchsten Einstellungen läuft und konstant über 150Fps bringt, habe ich die Frames die ich bei 4K 144Hz bräuchte. Bei anderen Games brauche ich die hohen Frames natürlich nicht. Da reichen 4K 60

Kommt auf die anderen Games an. Nur bei Strategie spielen ist die FPS Zahl nicht so entscheidend. Bei vielen anderen Games habe ich den Anspruch mindestens über 80 FPS zu haben. Und ich sehe es nicht ein einen Haufen Geld auszugeben um dann am ende mit nem tollen 4k Monitor mit niedrigen fps zu spielen. Aber Ansprüche sind halt unterschiedlich. Dazu kommt noch das es bis heute diverse Windows 10 Einstellungen gibt welche nicht sauber skalieren. Das nervt mich schon bei WQHD.

Ich kann dieses 4k haben wollen eh nicht nachvollziehen. Das ist in den meisten Fällen nicht mit Verstand gekauft sondern einfach nur weil man es auf biegen und brechen haben möchte. Ich sehe hier bis zu 27 Zoll absolut keinen Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
@MichaG
Vorschlag was mich persönlich mal sehr interessieren würde was Monitore anbelangt.
Und zwar welchen Unterschied es zwischen 4k und 1440p Monitoren bei der Skalierung von FullHD Content gibt.

Das meiste Videomaterial ist immer noch in FullHD.
Viele Spiele muss man mit Mittelklasse Grakas in FullHD spielen, wenn man hohe FPS
und/oder Grafikqualität will.

Bei 4k Monitoren sollte es ja theoretisch eine 4:1 Skaliereng ohne Qualitätsverlust geben.
Allerdings habe ich schn öfter gehört, dass es doch nicht so interpoliert wird (warum auch immer).
Zumindest theoretisch sollte ein 4k Monitor somit jedoch einen Vorteil haben.
Hier also die Frage ist dem so? Kann man auf 4k Monitoren besser FullHD Videos schauen,
bzw seine Spiele in FullHD zocken und einfach 1:4 Skalieren?
Bei 1440p Monitoren muss auf jeden Fall interpoliert werden, aber bemerkt man davon etwas?

Es wäre klasse wenn ihr dazu mal einen Artikel machen könntet.
Weil bisher war mein Plan deswegen 1440p Monitore komplett zu überspringen und auf bezahlbare
4k Monitore mit 144 Hz zu warten und bei neuen Spielen dann auf FullHD zu spielen.
 
schkai schrieb:
Und das wäre ? Bei nem Triple A Games mit mittleren Settings bei ca 60 Hz krebsen ? Also mein Ding wäre es nicht. Aber da sind die Leute halt unterschiedlich


Die Wahl zwischen hohen Frameraten, hoher Auflösung oder auch beidem gleichzeitig bei passender Hardware. Wie gesagt, mit leicht angepassten Settings kann man mit einer 2080Ti fast alles recht Problemlos in UHD spielen. Mit DLSS sid heute schon 100+ FPS in Max Settings möglich und zur Not haben Leute die den Kopf etwas anschalten und Regler bedienen können auch ihren Spaß daran.

Zur aller größten Not geht man bei der Auflösung etwas runter, ohne wirklichen Verlust. Hab ich selbst auch schon rumprobiert und mit angepassten Settings bekommt man sowohl nette Grafik, als auch hohe Auflösungen hin.

schkai schrieb:
Dazu kommt noch das es bis heute diverse Windows 10 Einstellungen gibt welche nicht sauber skalieren. Das nervt mich schon bei WQHD.

Habe da ehrlich gesagt in der letzten zeit wenig Probleme (habe 2 1440p und einen UHD Monitor). Skalierung macht bei mir eigentlich keine Probleme, liegt aber am Ende auch an der genutzten Software.

schkai schrieb:
Ich kann dieses 4k haben wollen eh nicht nachvollziehen. Das ist in den meisten Fällen nicht mit Verstand gekauft sondern einfach nur weil man es auf biegen und brechen haben möchte.

Ich finde UHD ziemlich angenehm, auch außerhalb von spielen. Auf 27 Zoll sind 1440p nett, aber auch nicht wirklich super scharf. Halt ein netter Kompromiss. UHD kann beim arbeiten ziemlich angenehm sein, bei allem über 27 Zoll ist es in meinen Augen eigentlich fast schon Pflicht. Selbst ein 32 Zoll UHD ist schon im direkten Vergleich deutlich schärfer, als ein 27 Zoll WQHD Display.

Auch beim spielen ist es wie gesagt kein Problem, wenn man denn bereit ist mal ein paar Settings einzustellen und es mit dem eigenen Ego verkraftet, nicht alles auf Ultra zu spielen. Auf UHD sieht auch ein 1440p oder 1800p Bild mit AA ziemlich gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
schkai schrieb:
Schon mal daran gedacht das Leute mit kleineren Grafikkarten auch mit hohen Frames spielen wollen.
4K 144Hz ist sowas von Sinnlos bei den Karten heutzutage. Sinnloser als FHD mit 165hz. Sinnloser sind nur noch die 8K TV´s. Es soll ja leute geben die stehen drauf etwas zu haben was Sie nicht richtig nutzen können.
kommt auf den Standpunkt drauf an, wenn du gerne Pixelbrei mit hohen FPS zockst mag es stimmen, ich verwöhne meine Augen lieber mit einer hohen Auflösung und kann dabei auf FPS verzichten
 
Shoryuken94 schrieb:
Wie gesagt, mit leicht angepassten Settings kann man mit einer 2080Ti fast alles recht Problemlos in UHD spielen. Mit DLSS sid heute schon 100+ FPS in Max Settings möglich und zur Not haben Leute die den Kopf etwas anschalten und Regler bedienen können auch ihren Spaß daran.

Zur aller größten Not geht man bei der Auflösung etwas runter, ohne wirklichen Verlust. Hab ich selbst auch schon rumprobiert und mit angepassten Settings bekommt man sowohl nette Grafik, als auch hohe Auflösungen hin.

- Wenige Spiele unterstützen DLSS, dazu kommt noch das DLSS nicht immer sauber funktioniert und dazu noch ein Nvidia Feature ist sodass man so etwas gar nicht mit in betracht ziehen sollte bei der Monitorwahl.

- Regler bedienen muss man immer, aber wozu soviel Geld aus dem Fenster verwerfen ? Damit ich mit High End Hardware auf Mittel spielen muss um über 80 Fps zu bekommen, welche auch nicht wirklich bei jedem Games erreicht werden ?

- 4K Monitor und Auflösung runter ? Das kann nur ein Scherz sein. Man betreibt einen Monitor IMMER in seiner Nativen Auflösung. Du redest von schärfe und machst dir alles an schärfe kaputt indem du den Monitor interpolieren lässt. Das ist ein Widerspruch.

Shoryuken94 schrieb:
Habe da ehrlich gesagt in der letzten zeit wenig Probleme (habe 2 1440p und einen UHD Monitor). Skalierung macht bei mir eigentlich keine Probleme, liegt aber am Ende auch an der genutzten Software.

Ist natürlich richtig. Aber nur als Beispiel, die Netzwerkeinstellungen in Windows. Diese werden einfach nicht skaliert und bei nem 27 Zoll 4K Monitor hat man nur einen Vergrößerten Brei vor sich. Gibt noch mehrere Einstellungen wo das so ist, will aber nicht alle aufzählen.

Shoryuken94 schrieb:
Ich finde UHD ziemlich angenehm, auch außerhalb von spielen. Auf 27 Zoll sind 1440p nett, aber auch nicht wirklich super scharf. Halt ein netter Kompromiss. UHD kann beim arbeiten ziemlich angenehm sein, bei allem über 27 Zoll ist es in meinen Augen eigentlich fast schon Pflicht. Selbst ein 32 Zoll UHD ist schon im direkten Vergleich deutlich schärfer, als ein 27 Zoll WQHD Display.

Auch beim spielen ist es wie gesagt kein Problem, wenn man denn bereit ist mal ein paar Settings einzustellen und es mit dem eigenen Ego verkraftet, nicht alles auf Ultra zu spielen. Auf UHD sieht auch ein 1440p oder 1800p Bild mit AA ziemlich gut aus.

Ich finde UHD zum Arbeiten an einem 27 Zoll Monitor Overkill. Alles muss skaliert werden damit es überhaupt angenehm zu lesen ist ist. Und nein - 1440p bzw 1080p auf einem UHD Monitor sieht nicht gut aus. 1080p auf einem UHD Monitor sieht aus wie 1080p auf einem FHD Monitor, eigentlich aber eher schlechter. Sobald ein Monitor interpolieren muss geht alles an schärfe verloren. Ich kann nicht verstehen wie man sagen kann, ich brauche 4K wegen der schärfe, und gleichzeitig sagt 1440p und 1080p sieht auf einem 4K auch gut aus.

Du hast für dich einen Kompromiss getroffen der leider kein Kompromiss ist und bestätigst indirekt das 4K eben doch noch verfrüht ist, da nicht alle Games sauber laufen. Und ich rede nicht von Ultra Einstellungen. Ich spiele auch nicht alle Games auf Ultra - aber mindestens hoch muss sein. Man kann immer an Stellschrauben drehen, um ohne sichtbaren Qualitätsverlust viel an FPS gewinnen kann. Aber bei Mittleren Einstellungen ist in Großteil der Spielen ein deutlicher Qualitätsverlust zu sehen.

Am Ende bleibt es immer einem selbst überlassen. Aber die Argumente der Leute sind leider oftmals widersprüchlich.
Ergänzung ()

Hejo schrieb:
kommt auf den Standpunkt drauf an, wenn du gerne Pixelbrei mit hohen FPS zockst mag es stimmen, ich verwöhne meine Augen lieber mit einer hohen Auflösung und kann dabei auf FPS verzichten

Also bei 27 Zoll und FullHD hat man nicht wirklich Pixelbrei beim Zocken. Ich war erstaunt als ich ohne zu wissen beim Schwager auf einem 27 Zoll FHD gezockt habe. Wenn man nicht drauf achtet sieht man keinen großen unterschied. 27 Zoll und Full HD ist für Leute mit einem schmalen Geldbeutel ein guter Kompromiss wenn es man einen größeren Monitor haben möchte. Wenn man den Rechner nur zum Zocken verwendet und damit nicht arbeiten möchte ist das vollkommen ok. Man braucht keine starke GPU um in guter Qualität und hohen Frames zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24
schkai schrieb:
dazu noch ein Nvidia Feature ist sodass man so etwas gar nicht mit in betracht ziehen sollte bei der Monitorwahl.

Aktuell kommt eh bei High End nur Nvidia in Frage... Wenn einem die Marke grundsätzlich egal ist, dann sollte man offen für Techniken aller Hersteller sein.

schkai schrieb:
- Regler bedienen muss man immer, aber wozu soviel Geld aus dem Fenster verwerfen ? Damit ich mit High End Hardware auf Mittel spielen muss um über 80 Fps zu bekommen, welche auch nicht wirklich bei jedem Games erreicht werden ?

Wie oft müssen wir das noch durchkauen. Es gibt genug Spiele, wo man ohne wirklichen Verlust bei der Darstellung Settings anpassen kann. Und ja wenn du das mit deinem Ego nicht verkraften kannst, das du mit deiner neuen Grafikkarte nicht alles auf Ultra 4K mit beliebiger Framerate spielen kannst, dann hast du da pech. Gibt genug Leute die das können.

schkai schrieb:
- 4K Monitor und Auflösung runter ? Das kann nur ein Scherz sein. Man betreibt einen Monitor IMMER in seiner Nativen Auflösung. Du redest von schärfe und machst dir alles an schärfe kaputt indem du den Monitor interpolieren lässt. Das ist ein Widerspruch.

Nein ist es nicht, wenn man z.B. den internen Renderscale leicht runterschraubt. Kleiner Tipp einfach mal selbst Testen, bevor man sich drüber aufregt. 1800p (85%Auflösungsskalierung) mit z.B. TAA sieht steht nativem UHD in fast nichts nach und ist noch immer wesentlich schärfer als native 1440p auf gleicher Größe.

schkai schrieb:
Ist natürlich richtig. Aber nur als Beispiel, die Netzwerkeinstellungen in Windows. Diese werden einfach nicht skaliert und bei nem 27 Zoll 4K Monitor hat man nur einen Vergrößerten Brei vor sich.

Du meinst die Einstellungen > Netzwerk / Internet und dann die jeweiligen Punkte dort? Also das skaliert bei mir ohne Probleme, auf 1440p und auch auf UHD.

schkai schrieb:
Ich finde UHD zum Arbeiten an einem 27 Zoll Monitor Overkill. Alles muss skaliert werden damit es überhaupt angenehm zu lesen ist ist. Und nein - 1440p bzw 1080p auf einem UHD Monitor sieht nicht gut aus.

Wie gesagt, die wenigsten Programme haben heute Probleme mit der Skalierung. Wenn man nicht Windows nutzt. MacOS hat z.B. schon seit Jahren eine super funktionierende Skalierung.

schkai schrieb:
Du hast für dich einen Kompromiss getroffen der leider kein Kompromiss ist und bestätigst indirekt das 4K eben doch noch verfrüht ist, da nicht alle Games sauber laufen.

Du drehst dir das so zurecht.... Du musst es ja nicht nutzen, wenn du der Meinung bist. Wenn man wie du das ganze nur als Gedankenexperiment sieht und nicht selbst testet, kein Wunder. Du gehst immer pauschal von Mittleren Settings aus, auch wenn davon nie die rede war, du schließt kategorisch aus, dass niedrigere Auflösungen mit AA auch gut aussehen können etc. Dem ist halt aber leider nicht so. Ja man kann nicht uneingeschränkt UHD mit HFR nutzen. Der Kompromiss besteht immer darin, dass man an der einen oder der anderen Ecke Abstriche machen muss. Vielleicht haben wir aber auch nur unterschiedliche Auffassungen von Kompromissen. Ist ja auch völlig okay. Aber ich empfehle dir eher mal das wirklich live auszuprobieren und zu schauen, was heute möglich ist und was nicht.

Bis auf Ausnahmen kannst du UHD 144Hz Ultra heute nicht nutzen. Mit angepassten Settings, Auflösungen etc. geht das allerdings durchaus und das ist der Kompromiss. Ob du damit leben kannst oder nicht, ist dann wieder eine andere Sache. Viele können es, du halt nicht.

schkai schrieb:
Aber die Argumente der Leute sind leider oftmals widersprüchlich.

Nein, basieren meistens aber auf Erfahrungswerten und sind nicht mit pauschalen Annahmen zusammengereimt.

schkai schrieb:
Also bei 27 Zoll und FullHD hat man nicht wirklich Pixelbrei beim Zocken. Ich war erstaunt als ich ohne zu wissen beim Schwager auf einem 27 Zoll FHD gezockt habe. Wenn man nicht drauf achtet sieht man keinen großen unterschied.

Auch eine sehr pauschale Aussage und sehr stark abhängig davon, was man gewöhnt ist. Ich empfinde 27 Zoll UHD mittlerweile schon als recht unangenehm. Da ich ständig auch den Kontrast zwischen 1440p und UHD sehe, merke ich da auch schon einen deutlichen Unterschied bei normale Abständen
 
AleksZ86 schrieb:
naja, erkenne den Sinn bei 24/27 Curved Displays nicht, wozu soll da "Curved" gut sein?

Es ist angenehmer für "mich"...zumindest ab 27´´ möchte ich Curved nicht mehr missen. Da nerven mich die "flachen" 27er auf Arbeit mittlerweile.
 
Shoryuken94 schrieb:
Wie oft müssen wir das noch durchkauen. Es gibt genug Spiele, wo man ohne wirklichen Verlust bei der Darstellung Settings anpassen kann. Und ja wenn du das mit deinem Ego nicht verkraften kannst, das du mit deiner neuen Grafikkarte nicht alles auf Ultra 4K mit beliebiger Framerate spielen kannst, dann hast du da pech. Gibt genug Leute die das können.

Was hat das mit Ego zu tun ? Bist du nicht in der Lage zu verstehen das es rausgeschmissenes Geld ist mit HIGH END Hardware auf Mittleren Settings zu spielen ? Wenn ich tausende von Euros in was investiere, möchte ich auch High End Spielen und nicht mit Kompromissen leben. Und wo bitte rede ich von Ultra ? Liest du überhaupt das was ich schreibe ? Wahrscheinlich nicht. Ich habe mindestens Hoch geschrieben - zwischen Hoch und Ultra ist halt doch noch ein unterschied. Und ich kenne mich mit Grafiksettings sehr gut aus, zocke immerhin nicht erst seit 5 Jahren sondern seit über 20 Jahren am PC. Ich weiß welche Stellschrauben man drehen muss um ohne großen Verlust viele FPS rauszuholen. Leider reichen die Stellschrauben bei 4K oftmals nicht aus. Also bitte hör auf mit deinem Ultra gerede.

Shoryuken94 schrieb:
Nein ist es nicht, wenn man z.B. den internen Renderscale leicht runterschraubt. Kleiner Tipp einfach mal selbst Testen, bevor man sich drüber aufregt. 1800p (85%Auflösungsskalierung) mit z.B. TAA sieht steht nativem UHD in fast nichts nach und ist noch immer wesentlich schärfer als native 1440p auf gleicher Größe.

Von welcher Internen Renderscale reden wir ? Eine Enginebasierende Ausflösungsskalieren schafft es bei 85% tatsächlich ein Bild zu zaubern was teilweise nah an die 100% kommt, aber eben keine 100% sind. Ich habe solche Spielchen schon oft durch. Lässt man aber den Monitor aber auf einer anderen Auflösung laufen dann läuft es über die Interne Interpolation des Monitors und diese sind alles andere als gut. Es wird definitiv unscharf. Dazu kommt noch das nicht jedes Spiel eine Auflösungsskalierung anbietet.
Ich hatte einen 4K Monitor hier und habe alles mögliche durchgetestet - für mich kam das nicht infrage. Sobald dieser seine Native Auflösung verlässt ist es unscharf. Da war jeder FullHD in 27 Zoll ein Traum dagegen.
Aus dem Grund habe ich auch einen WQHD hier, es ist Stand jetzt das bestes was man sich holen kann.

Shoryuken94 schrieb:
Du meinst die Einstellungen > Netzwerk / Internet und dann die jeweiligen Punkte dort? Also das skaliert bei mir ohne Probleme, auf 1440p und auch auf UHD.

Nö. Wenn du auf auf einen Netzwerkadapter gehst und dann auf Eigenschaften. Dieses Fenster wird nicht skaliert sondern einfach nur größer dargestellt. Richtiger Pixelbrei eben. Aber ich nehme dir nicht ab das dein Montor auf 1440p in Windows ein Scharfes bild darstellt. Da kannst du dich wenden und drehen wie du möchtest. Ansonsten stimmt was mit deinen Augen nicht, sorry.

Shoryuken94 schrieb:
Du drehst dir das so zurecht....

Wie du meinst. Ich habe all dies, was ich hier schreibe, nicht zusammengereimt, sondern auch selber getestet. Es basiert alles auf eigener Erfahrung. Ich drehe mir nichts zurecht, es ist halt fakt mit welchem du anscheinend nicht klar kommst. All diese Erfahrungen werden auch in diversen Monitortests bestätigt.

Shoryuken94 schrieb:
Nein, basieren meistens aber auf Erfahrungswerten und sind nicht mit pauschalen Annahmen zusammengereimt.

Achso, bei dir basiert es auf Erfahrungswerten und bei mir sind es pauschale Annahmen ? Wirklich interessant woher du das weißt.

Shoryuken94 schrieb:
Auch eine sehr pauschale Aussage und sehr stark abhängig davon, was man gewöhnt ist.

Achso, meine Erfahrungswerte sind Pauschal ? Auch sehr interessant. Ich denke eine weitere Diskussion ist hier nicht notwendig. Soviel zu ich drehe es mir zurecht. Vielleicht mal in den Spiegel schauen ?
 
Zurück
Oben