News G2-Gaming-Monitore: AOC bietet fünf Mal 240 Hz, mit Curved VA oder Flat TN

31,5" und FHD, 27" und gebogen, VA mit 240 HZ fällt für mich in die Kategorie "Kombinationen die die Welt nicht braucht". Welcher Profi Spieler nutzt denn ein Modell mit solchen Specs?
Da sind die kleineren TN Modelle ja noch am "interessantesten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest ihr auch die News ?
Da steht doch auch das die "Profis" mehrheitlich auf FHD zocken weil auf details im Competitive eh verzichtet werden kann da zählen nur fps.
Ja ich würde wenn überhaupt 27" WQHD kaufen FHD sieht da halt nicht mehr gut aus.
Aber was sag ich schon. Bin ja seit 2 Wochen auch ein korrumpierter AOC Fanboy.
Macht euch mal locker.... wir sind hier nicht im Luxx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder finde ich irgendwie verstörend. Haben die Monitore da tatsächlich alle eine VGA Schnittstelle verbaut? :freak:
 
Once you go 21:9 you never go back. :D
Monitore in 16:9 werde ich mir wohl in diesem Leben nicht mehr neu kaufen.
 
Habe hier ein AOC 32" WQHD Monitor und kann absolut nicht klagen, das Bild ist astrein und ich habe keine Pixelfehler oder ähnliches.

Es gibt doch bei jeder Monitormarke mal Montagsgeräte.

Ich werde mir in paar Jahren wenn mal wieder ein Upgrade ansteht mit sicherheit auch die AOC Modelle genauer anschauen.
 
Interessante Montitore :) AOC hatte ich bisher noch nicht,
bin aber seit langem am überlegen, ob ich nicht von WQHD auf FHD wieder umsteigen soll.

FPS technisch macht WQHD wirklich in machen Games kein Spaß, da muss man schon ne Nvidia TI Karte drin haben das es halbwegs funktioniert und gut ausschaut.
 
Fritzibox schrieb:
Wo bleiben endlich die 24 4k 144hz Monitore.

In einigen Jahren wird man sagen: "wie kann man sich nur einen 24" mit 4K und 144 Hz kaufen, da bekommt man ja Augenkrebs, 8K müssen es mindestens sein" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PP_cl
mir sind selbst solche monitore einfach zu fett... wie schon einer hier schrieb... bekomm 55" uhd tvs hinterher geschmissen aber bei nen monitor werd ich arm.

da ist auch die akzeptanz seitens restliche familie nicht ganz so groß... "du hast doch 2 monitore", "deine funktionieren doch noch" und weitere solcher phrasen sind da an der tagesordnung.

dabei reizt mich so ein 34" uhd curved monitor immens. dieses eintauchen in die spielwelt stell ich mir grandios vor! ob und inwieweit da die hz zahlen entscheidens sind... keine ahnung, hab bisher nur 60hz monitore :D
 
Bruder_Joe schrieb:
Bei mir steht jetzt ein AOC im Flur und wartet darauf, dass der städtische Recyclinghof wieder aufmacht, hat zuletzt 10 Minuten gebraucht bis er nicht mehr an und aus ging, sondern an blieb und ein AOC 32" VA Curved WQHD 144HZ auf dem Schreibtisch wo der Bildschirm sporadisch schwarz wird über dp, läuft jetzt über HDMI, da geht er am Start nur 1x an und aus, AOC ist bei mir unten durch
Bitte bitte nicht verschrotten, sondern bei eBay o.ä. reinstellen! Wenn ein Gerät mehrere Anläufe oder einfach lange braucht, um gescheit zu starten, dann ist in der Regel nur ein Elko im Eimer (die Dinger sind leider Verschleißteile…). Ein geneigter Bastler gibt dir dafür ein paar Euro, tauscht den Elko aus und das Ding läuft wieder. Du machst solchen Bastlern eine Freude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
Reaktionszeit 1ms bei VA, schon klar. 0,5ms beim Rest. :volllol:

Finde diese Verarsche gehört sich eigentlich schon lange verboten und eine andere Norm eingeführt an die sich alle halten müssen. Bei zu starker Abweichung der Werksangaben gehören sich Strafen eingeführt für die Hersteller. Das Selbe in Sachen Qualität, vielleicht würden dann auch mal wieder annehmbare Monitore produziert werden im Gamingbereich.

Blödes Beispiel, aber im Automobilbereich kann ich auch keine Autos mit 300PS angeben und verkaufen, die dann aber nur 100 PS erreichen auf einem Prüfstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slaigrin schrieb:
Once you go 21:9 you never go back. :D
Monitore in 16:9 werde ich mir wohl in diesem Leben nicht mehr neu kaufen.

Absolut, 21:9 ist einfach ein absoluter Traum
 
FullHD geht gar nicht!
 
monocode schrieb:
Du weißt schon, dass so gut wie jeder professionelle Competitve Gamer einen FHD Monitor mit hoher Refresh Rate nutzt?

Ich bin aber nicht jeder! Und wir haben 2020!
 
styletunte schrieb:
Ich bin aber nicht jeder! Und wir haben 2020!

Ja eben, deshalb machen solche pauschalen, generalisierten Aussagen wie "FHD geht gar nicht" auch wenig Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
monocode schrieb:
Du weißt schon, dass so gut wie jeder professionelle Competitve Gamer einen FHD Monitor mit hoher Refresh Rate nutzt?
Ist richtig,aber die nutzen keine 32" FullHD oder 27er,i.d.R werden 24er genommen wegen der Übersicht.
Ergo ist sein gemecker schon nicht ganz falsch.
 
Blood011 schrieb:
Ist richtig,aber die nutzen keine 32" FullHD oder 27er,i.d.R werden 24er genommen wegen der Übersicht.
Ergo ist sein gemecker schon nicht ganz falsch.

Ich hab das kritisiert, was er pauschal so geschrieben hat.
Mir ist schon bekannt, dass die meisten dann zu 24 oder 25" greifen.
FHD hat jedenfalls auch seine Daseinsberechtigung, z.B. auch für Leute, denen WQHD bei 27" zu klein ist und die - aus verständlichen Gründen - nicht skalieren wollen.
Bei 32" find ich FHD auch etwas arg. Hängt aber auch davon ab, was man damit macht. Gibt bestimmt auch Leute, die das kaufen.
 
monocode schrieb:
Bei 32" find ich FHD auch etwas arg. Hängt aber auch davon ab, was man damit macht. Gibt bestimmt auch Leute, die das kaufen.

Mein Vermieter kann nicht mehr so gut sehen und hat sich deswegen einen 32 Zoll Full HD geholt, der ist damit super glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill und monocode
Yapp, das halt bzgl. Anwendungszweck für große Displays. Anderer Wäre vielleicht das man weiter weg vom Panel sitzt/sitzen will.
 
Zurück
Oben