G25 Lenkbegrenzer spinnt!

Syno

Lt. Junior Grade
Hi,

hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heute nem Kumpel für nicht allzu viel Geld das G25 von Logitech abgekauft.

Abgesehen davon, dass die rechte Schaltwippe klemmt (kommt man da eigentlich irgendwie ran? Hab auf die Schnelle keine Schrauben in der Nähe gesehen), habe ich auch ein großes Problem mit dem Lenkbegrenzer.

Wenn ich in der Systemsteuerung unter ''Gamecontroller'' den Winkel des Lenkbegrenzers einstelle, merke ich einen sehr deutlichen Widerstand ab der eingestellten Grenze. Sobald ich das Fenster jedoch mit Klick auf ''Ok'' schließe, geht ein Ruck durchs Lenkrad und der Lenkbegrenzer ist raus. Kann die vollen 900 Grad problemlos durchkurbeln. Hier merke ich an der eingestellten Grenze nur einen wirklich minmal höheren Widerstand. Im Spiel kriegt man davon kaum was mit.

An sich muss er ja aber funktionieren, da in dem Dialog der Systemsteuerung der Begrenzer sehr deutlich zu spüren ist und Ingame (Shift 2) die Lenkung auch nur bis zu dem eingestellten Winkel reagiert.

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

Grüße,
Syno

Shift 2 kontrolliert die Einstellungen selbst, hebelt die Gamecontroller Einstellungen quasi aus.

Dafür kann man das im Spiel selbst ganz gut einstellen...

Nein, ich habe den Haken bei ''zulassen das das Spiel die Lenkradeinstellungen ändert'' rausgenommen. Außerdem funktioniert der Begrenzer ja schon im Windows nicht mehr wenn ich das ''Gamecontroller'' Fenster schließe.

Hm.... Wegen der Schaltwippen: Das sollten die 6 Inbus-Schrauben sein die man von vorn sieht. (Zumindest beim G27 so)

Wegen dem Begrenzer: Die Kraft ist nicht so groß. Wenn ich mein G27 in Windows über den Softwarebegrenzer drehe dann merk ich auch kaum einen Unterschied weil das Lenkrad gegen die Lenkbewegung ankämpft (In Win versucht das Lenkrad seine Position zuhalten)

Der Software-Anschlag wird nur mit 100% FFB gemacht. Wenn du Ingame sagen wir ~80% eingestellt hast merkst kaum was. Bei 100% merkst gar nix mehr. Das ist schon richtig so.

Das ist doch beschissen gelöst!

Kann ich mir aber vorstellen, da in dem Gamecontroller Fenster das Force Feedback quasi raus ist und erst ab der begrenzten Gradzahl einsetzt. Wahrscheinlich merkt man das nur deshalb so deutlich.

Edit: Muss erstma weg, schau so gegen 9 wieder rein. Wäre nett wenn das noch jemand bestätigen könnte das der Begrenzer kaum zu spüren ist!

Fanatec macht das auch nicht anders ;) Anders gehts leider auch nicht aber man gewöhnt sich ziemlich schnell dran

Syno schrieb:
Nein, ich habe den Haken bei ''zulassen das das Spiel die Lenkradeinstellungen ändert'' rausgenommen. Außerdem funktioniert der Begrenzer ja schon im Windows nicht mehr wenn ich das ''Gamecontroller'' Fenster schließe.

OK, dass der im Windows nachher nimmer funktioniert ist komisch, kann ich auch nix zu sagen, da ich ein Driving Force Pro nutze.
Aber der Haken "zulassen das das Spiel die Lenkradeinstellungen ändert" funktioniert bei mir nicht - da bin ich auch nicht der einzige, weil das Spiel eben immer noch beta-Status hat.

Zurück
Oben