GPU Lüfterkurve spinnt

Deki05

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
58
Hallo Zusammen,

Ich habe seit gestern das Problem, dass die Lüfterkurve meiner MSI RX 6600XT total spinnt. Selbst unter Volllast ging bisher die Drehzahl nie über 43%. Jetzt geht sie obwohl sie noch kalt ist, direkt auf über 50% und teilweise auch auf 60%. Ich habe als Software den MSI Afterburner drauf. Das MSI Dragon Center hatte ich auch drauf, hab es aber deinstalliert. Im Netz habe ich gelesen, das man Registry Einträge noch löschen muss, um das Programm vollständig zu entfernen. Wo find ich die genau in der Reg.? Meine Vermutung liegt immernoch auf diesem Center, denn da hab ich ein paar Einstellungen probiert. (Silent, balanced etc.) Habe auch den Grafiktreiber mit DDU vollständig gelöscht und neu aufgesetzt. Mit dem Afterburner hatte ich Mal Probleme, aber bisher hat er in die Lüfterkurve nicht eingegriffen. Das tat bloß das Dragon Center. Könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank.
LG

Edit: Die Lüfter steigen erst ein, wenn ich Games starte. Die Werte, die ich euch genannt habe gelten ebenfalls nur in Spielen. Zero RPM funktioniert.
 
Wenn es dir nur um die Lüfter geht, wieso benutzt du dann nicht direkt die Steuerung des Treibers?(AMD Adrenalin)
 
Genau das will ich tun, aber die lüfterkurve wird irgendwie beinflusst.
 
Zurück
Oben