• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

G29 gut ?

PleaseHelpMe

Banned
Registriert
Mai 2018
Beiträge
124
Hallo,

ich überlege mir das G29 von Logitech zu holen.. und wollte mal fragen, welche Erfahrungen Ihr mit diesem Lenkrad gemacht habt? :o
Ich hörte viel gutes über das G29..

Was ist eure Meinung bzw. Erfahrungen? :D

MLG-please
 
Nein, absolut nicht gut.

Schau dass du am besten ein (gebrauchtes) T500RS abstaubst.
Mit Logitech wirst du auf dauer nicht glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Alle meine Logitech Wheels waren schlecht verarbeitet. Absolut nicht zu empfehlen.
 
Auf keinen Fall.
Thrustmaster ist auch nur Spielzeug.
Zumindest nachdem ich fanatec erleben durfte.

Wenn es geil und sehr langlebig sein soll fanatec
Wenn es günstig sein soll thrustmaster
 
Veraltete Technik wie bei allen aktuellen Logitech Lenkrädern. Wenn es ein günstiges Einstieg Lenkrad sein soll -> Thrustmaster T150RS.
 
Ich habe vor kurzem das fast baugleiche G920 gebraucht auf Amazon für 135€ (Zustand: "Wie neu") erworben. Ich kann dir nichts über die Langlebigkeit sagen, jedoch ist die Verarbeitung und Haptik sowohl des Lenkrads als auch der Pedale tadellos. Das Forced Feedback (FFB) ist leider nicht mehr auf der Höhe der Zeit (Zahnradtrieb aus dem G25/G27) und hier sind Thrustmaster weitaus besser (Riementrieb). Für 250€ kann ich es nicht empfehlen, da würde ich lieber etwas mehr für ein etwas gehobeneres Lenkrad (z.B. von Thrustmaster) ausgeben. Falls du es aber irgendwo günstig abstauben kannst, ist es definitiv zum Einstieg zu empfehlen. Aussagekräftige Vergleichstest mit entsprechenden Thrustmaster der Preisklasse findest du unter anderem auch auf YouTube.

Schöne Grüße
 
Fanatec ist mega... Aber leider auch mega teuer.
 
Das G29 kannst de vergessen. Hab meins seit zwei Jahren und wurde zum zweiten mal getauscht. Für Sim Racing ist Thrustmaster ein guter Einstieg und dann später Fanatec. Investier lieber in das T300 oder ggf T500.
 
hmm.. finde die Thrustmaster irgendwie sehr hässlich.. werde da eher zu Fanatec gehen, denke ich....
 
damit machst du nichts falsch. Wenn das Geld da ist dann definitiv in Fanatec investieren.
 
Die Zahnradtechnik im Logitech ist sowas von veraltet.
Dann lieber eins von Thrustmaster, die arbeiten mit Riemen. :)
Das Fahrgefühl, vor allem auch um den mittleren Bereich, ist viel besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und A.K.
Das aktuellste ist wohl das Thrusmaster TMX Pro im Einsteigerbereich. Da es mein Momo noch tut bin ich (noch) nicht umgestiegen.
 
Bei Fanatec am besten das CSL Elite Starter Set holen und dazu die Elite Pedale, die kosten normalerweise 90 € extra, gibt es dann aber für 30 € da hat man zwar 530 € ausgegeben aber ich hab im Geschäft das T300 in der Hand gehabt und bin ehemaliger G25 Besitzer. Das Fanatec schlägt die alle um Längen.
 
Zurück
Oben