Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte mir auf der Gamesplanet einen Key für Steam kaufen und wollte euch fragen ob diese Seite Seriös ist? Ich habe noch nie einen Key außerhalb von Steam erworben und wollte gerne eure Erfahrung lesen wie die Seite ist und ob alles reibungslos läuft.
Ganz grundsätzlich:
sämtliche Keyhändler welche legal Steam Keys anbieten, findest du hier: https://isthereanydeal.com
Alle anderen Keyhändler bieten Keys an, die sie evtl. aus Bundles oder sonstigen Quellen haben. Der Verkauf ist grundsätzlich nicht vorgesehen und somit kann es beim Kauf auch passieren, dass der Key oder im Extremfall sogar der Account blockiert wird (höchst selten).
Ich hatte bisher keine Probleme mit Keysellern: Gamesplanet, CD-Keys, G2A. Man muss nur drauf achten ob es ein Key oder ein Account ist, Account ist halt nervig.
Hatte bisher nie Probleme mit HumbleBundle, Gamesplanet(DE), GreenManGaming etc. Die großen/bekannten Läden sind nicht umsonst so groß geworden und existieren auch schon eine ganze Weile.
Um Accounts und Marketplaces (die nicht selbst verkaufen), mache ich hingegen einen großen Bogen. Also immer aufmerksam lesen!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hatte früher vor 10 Jahren mal bei Gamesplanet 2 Spiele gekauft, da gab es vor 10 Jahren keine Probleme.
Da es den Laden heute noch gibt würde ich erstmal davon ausgehen das es dort nur legale Sachen gibt.
ALso ich hatte vor 10 Jahren keine Probleme, damals boten Sie nur Steam Keys an da ich inzwischen bevorzugt bei GoG kaufe, nutze ich es nicht mehr. Kaufe jetzt bei GoG direkt meist ab einem Rabatt von 60-75%.
Warte jetzt seit Jahren das Cyberpunk für 60-75% angeboten wird, das dauert aber wohl noch.
Liebe Grüße.
Ich wollte letztens einen Key bei Instant gaming kaufen. Mit Deutschland Mwst und Zahlungszuschlag kam ich auf 52€. Da habe ich lieber bei Steam für 59€ gekauft und kann das Spiel 2 h testen
Ich habe mit "Loaded" (früher CD-Keys) in den letzten Monaten sehr gute Erfahrungen gemacht.
Vorgestern bei Pragmata war es ein Vorverkaufs-Key, ich denke das ist Grauzone, aber da wird nichts passieren.
Ergänzend mal noch ein (zugegebenermaßen alter, aber nach wie vor aktueller) Thread aus dem GameStar-Forum zur Thematik. Hat mir "damals" geholfen und quasi auch heute noch 😄
Bei G2A hatte ich mal ein Problem das der Key nicht funzte und da war kein entgegenkommen von denen. Aber ansonsten nie ein Problem gehabt bei den einschlägig bekannten.
Sind die wieder gut? Ich habe das letzte Mal vor zwei Jahren dort eingekauft. Damals ist der Key nicht angekommen und die Rückerstattung hat gut einen Monat gedauert. Beziehungsweise hat auch die Auswahl deutlich nachgelassen.
PayPal gibt's halt auch nicht mehr als Zahlungsmethode.