• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

G3 unter vista, welche patches?

D'Schnudel

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe gothic 3 installiert. Direkt angefangen zu spielen, da ich noch den community patch runtergeladen habe.
Das Spiel lief ohne Probleme aber zur Sicherheit wollte ich aber noch die patches drauftun.

Problem 1: der Community patch 1.72 hatte Probleme bei der Installation
Problem 2: das Spiel liess sich danach nicht mehr starten

Also nochmal desinstalliert und dieses Mal alle Patches der Reihe nach draufgehauen
Resultat: das Spiel liess sich wieder nicht starten. Es kommt jedesmal eine Fenster aber keine Fehlermeldung.

mein System:

amd x4 II 920
hd 4850
4gb ram
vista 32 bit

Meine Frage:
Laufen verschiedene g3 patches nur unter XP und wenn ja, gibts auch welche für vista

mfg DSchnudel

Also selbst bei mir auf Win 7 Rc läuft der 1.72 patch, sonst versuch mal den 1.7.
Guck sonst ma bei worldofgothic.de nach ist die Gothic Seite.
mfg Delta

Hab jetzt nochmal alles neu installiert und es läuft jetzt.
Hab aber noch ne Frage:
Wie kriege ich dieses vereinzelt auftretendes flimmern weg.

Hmmm vllt mit Kantenglättung oder was meinst du ?
V sync mal an, Anisotrophische Filterung @ max. vllt.
Viele Einstellungen gibts ja net, na ja probier mal alles aus, mit dem banalem es flimmert kann man wenig anfangen.
mfg Delta

Ich hab alles auf Max, aber dieses Flimmern ist immer noch da.
ICh hab mal was gelesen (weis nicht mehr wo) dass Gothic 3 Probleme mit der 4850 und 4870 Grafikkarte hat. Das kann man durch den neusten ATI CAtalyst zwar beheben. Nur bei mir ist aber immer noch ein wenig da. Ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte.

mfg D'Schnudel

Zurück
Oben