G35 rechte Seite lauter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OptimusMiles

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem bei meinem G35:

Wenn ich den Surround Sound nicht anhabe, ist die linke Seite bei manchen Programm leiser als rechts, also nicht nur ein bisschen, sondern man kann faasst sagen links hört man da nichts!
Habe das aber nicht bei allen Programmen, z.B bei Itunes oder Anno 1404 kann ich bei meinem Headset Surround Sound ausmachen und hör alles gut und auf beiden Ohren gleich.

aber wenn ich das jetzt bei CS:S und seit neustem auch bei Skype (seit dem Update), hab ich wieder das Problem das links leiser ist.

Will mein Headset nicht immer auf Surround Sound haben, weil z.B bei Itunes hört sich die Musik nicht wirklich gut an.

Hoffe mir kann da wer helfen.

Gruß
Pat

/push

denke mal nicht das was kaputt ist, weil es bei manchen Programmen ja normal ist!

hey!

habe seit gestern ebenfalls ein G35 und habe zb in mumble (voicecommunication) das gleiche problem. da es bei vielen sachen tadellos funktioniert (foobar, vlc, spiele...) denke ich mal dass es am programm selber ( hier: mumble) oder aber am treiber liegt. habe zwar den aktuellsten, aber meines erachtens besteht da noch verbesserungsbedarf. in ts2 und vt habe ich übrigens keine probleme.

dein Headset hat ja wohl mehr als nur 2 Lautsprecher, oder?
Also kann es sein, dass einige Programme nur 2 Lautsprecher (die zentralen Links und rechts) ansprechen und andere Programme die anderen Lautsprecher, von denen einer möglicherweise beschädigt ist/ein zu schwaches Signal bekommt und daher nicht genauso Laut ist wie der Rest.

hab mal bei logitech angerufen. laut dem inkompetenten typen an der strippe, ist das ein hardwarefehler. er meinte ich soll das so lange zurückbringen bis ich eins finde das geht. i lol'd.

LOOOOL xD wie geil die bei Logitech drauf sind, einfach solang tauschen bis es klappt xDD Naja wollte mein Headset eh mal einschicken, weil beim Mikrofon, die Abdeckung nicht mehr hält ^^

N.Kuntze schrieb:
dein Headset hat ja wohl mehr als nur 2 Lautsprecher, oder?
Also kann es sein, dass einige Programme nur 2 Lautsprecher (die zentralen Links und rechts) ansprechen und andere Programme die anderen Lautsprecher, von denen einer möglicherweise beschädigt ist/ein zu schwaches Signal bekommt und daher nicht genauso Laut ist wie der Rest.

?!?!... Das Logitech G35 hat nur 2 Lautsprecher genau wie alle anderen Headsets auf denen 7.1 draufsteht (Megadolon ist glaub ich das andere).

Es gibt zwar ein paar 5.1 Lautsprecher die Hardwaremäßig wirklich 5 Lautsprecher haben (jetzt darf man sich fragen, wo der .1 Subwoofer ist...) die meisten 5.1 oder 7.1 Kopfhörer (grob alle die über USB laufen) darunter auch das G 35 sind aber einfach ein Stereoheadset mit vorgeschaltetem Treiber mit suroundsoundemulierung ähnlich dem was X-Fi Soundkarten mit CMSS3D machen.

Wahrscheinlich liegt das Problem des TE im Treiber begraben, woran nur Logitech was ändern kann und zwar nicht mit imemr wieder neu geschickten headsets :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses Problem ebenfalls bestätigen.
Der Sound ist rechts lauter als links, so lange Surround nicht eingeschaltet ist.
Wenn man Surround einschaltet hört sich alles zwar sehr fett an und auch der Bass kommt gut rüber, aber die Ortung der Gegner wird schlechter. Geräusche wie Schritte gehen beim Surround Modus unter.

Ich hab auch schon mal bei der Logitech angerufen und der Typ sagt mir, das die Treiber das Problem sind. Er sagte das mit dem neuen Windows7 64bit der Treiber nicht zusammen mit dem Betriebssystem harmoniert. Naja... ich hatte ehrlich kein Bock mehr auf die G35 worauf ich mir dann wieder Sennheiser Headset gegönnt habe und ich bin sehr zufrieden damit nun...

Meng schrieb:
Ich hab auch schon mal bei der Logitech angerufen und der Typ sagt mir, das die Treiber das Problem sind. Er sagte das mit dem neuen Windows7 64bit der Treiber nicht zusammen mit dem Betriebssystem harmoniert. Naja... ich hatte ehrlich kein Bock mehr auf die G35 worauf ich mir dann wieder Sennheiser Headset gegönnt habe und ich bin sehr zufrieden damit nun...

Danke für die Info, dass ist auch genau der Fall bei mir: Win7 64.
Werd mir mal die Sache genauer ansehen am Wochenende, vielleicht kann man das ganze austicksen.

Hi Leute,

der Thread ist zwar denk ich mal schon etwas Untergegangen, aber die letzten Beiträge sind ja noch nicht all zu lange her.

Hab exakt die selben Probleme wie ihr.

Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

mfg, Holzmichl

edit: Hab auch Win7 64 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holzmichel3333

Der Logitech Support hat mich mit der Aussage vertröstet das sie an einem neuen Treiber arbeiten.
Dieser soll in ca. 2-5 Wochen erscheinen.

Also bei mir tritt der Fehler auch auf Win7 32bit auf.
Stereo Material ist von dem Fehler nicht betroffen, es scheint als sind es die Geräusche die den Center Speaker simmulieren sollen.

Hi,

das hört sich logisch an.
Zumal du recht hast, dass die Stereo-Dateien wie z.B. Musik, wunderbar laufen.

Hab gestern seit ca. 1 Monat mal wieder ein Softwarupdate von Logitech durchgeführt, hatte 40mb, aber geändert hat sich nichts :P

Naja die 2-5 Wochen wärens mir leicht wert, wenn das Headset danach so tadelllos funktioniert, wie es andere Hersteller auf machen.

mfg, Holzmichl3333

Hab meinen Thread hier gerade wieder gefuden und habe das Problem immer noch, wobei ich mich mittlerweile an 7.1 gewöhnt habe auch bei Musik und Skype...

hoffe mal das der Treiber bald raus kommt damit das Problem behoben ist, weil sonst ist es ein echt gutes Headset. Mein erstes was bei mir länger als ein halbes jahr überlebt hat :D

Der Logitech Support will warscheinlich das Problem totschweigen, weil Sie keine Lösung für dieses Problem haben.
Ich hatte mehr mals mit der Hotline telefoniert und die haben gesagt das in der Form noch nie ein Problem vorlag. Es gab wohl ein Problem das generell die rechte Seite lauter war aber nicht wie dieses Problem welches wir hier haben.
Also glaubten die mir das nicht so ganz oder taten nur so als ob sie das Problem nicht kennen.
Alle Ratschläge von denen befolgt und sogar ein neus G35 bekommen.
An verschiedenen Computern ausprobiert.
Der Fehler lies sich sogar bei win xp reproduzieren.
Ende vom Lied war das der Logitech Support mich verscheucht hat und ich solle mich nie wieder bei denen melden, zukünftig soll ich solche Sachen über den Händler abwickeln.

ComputerAffe schrieb:
Stereo Material ist von dem Fehler nicht betroffen, es scheint als sind es die Geräusche die den Center Speaker simmulieren sollen.

Das Problem tritt auf, wenn man Mehrkanalton von zB. Games ohne aktiven Surround Modus wiedergibt?!

Könnte es an der Einstellung im Game bzw. der Systemsteuerung liegen?
Wenn ihr die Mehrkanal-Verarbeitung (Surround/DolbyHeadphone) deaktiviert, muss im Spiel auch auf Stereo stehen. Bzw. in der Systemsteuerung, da einige Games sich automatisch nach dieser einstellen. Könnte das die Lösung sein?

Was bringt mir dann ein 7.1- bzw. eine Surround-Sound-Headset? :P

P.S.: Siehe "Gaming" in meiner Signatur ;)

Bin jetzt endlich zufrieden.

Ich denke das Problem besteht nur, wenn Surround deaktiviert ist und Mehrkanal Ton zugespielt wird. Warum sowas kauft und dann deaktiviert, hatte ich mich allerdings auch gefragt. Nur wenn deaktivieren, dann auch richtig, deswegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben