G35 Soundprobleme

justFAME

Lt. Junior Grade
Hi,

normal bin ich ganz zufrieden mit denen, ordentlicher Klang und Bass, allerdings bei Arma 3, wenn es zu vielen Schüssen in meiner Umgebung kommt, "kratzt" der Sound.
Was bei Bf4 allerdings nicht so ist. Ich hatte aber schon von Anfang an paar Problemchen, weil ich Anfangs diese dämliche Gaming Software von Logitech drauf hatte, wo das Headset nicht wirklich funktionierte, weil es Leise war, selbst auf Anschlag. Jetzt hab ich den Standalone Treiber vom G35 und damit läufts eig ganz gut. Was mich allerdings noch wundert ist, dass unter Soundeinstellungen bei Wiedergabe nur 16Bit und CD Qualität @44100hz auswählen kann, soll das normal sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich selber hatte mal das G35, bis ich es gegen vernünftige Kopfhörer (Beyerdynamic DT770) getauscht hatte - was die beste Entscheidung im Bereich Klang gewesen war.
Das G35 hatte oft Probleme mit sich überlagernden Frequenzbereichen und hat bei 60Hz oft angfangen zu kratzen. Natürlich kann es auch am Spiel liegen oder aber auch an der Software. Allerdings hatte ich ebenfalls die Gaming-Software genutzt und nur Probleme mit Tief-Tönen gehabt, Deine Probleme sind mir nicht wirklich bekannt. Klingt für mich eher nach einem Treiberproblem. Ich hatte in der ARMA 3 Alpha noch das G35 und kann diese Probleme eher nicht bestätigen. Ansonsten dreh den Bass ein wenig runter und ebenfalls die Hochtöne.

Bei Arma 2 konnte man zudem die Anzahl der Sounds einstellen, schau doch mal in den Optionen von ARMA 3 ob man dies nicht auch tun kann. Eventuell kommt der Treiber nicht hinterher - so stelle diese Testweise auf 96.

Bei den Soundeinstellungen sind 16bit und 44kHz das absolute Maximum was das G35 verkraftet. Entweder versuchst Du nochmal den Treiber zu installieren oder schickst es zur RMA ein, sofern noch Garantie vorhanden ist.

Ferner empfehle ich Dir bei einem Defekt des Geräts, nicht nochmal zu diesen "Gaming"-Produkten zu greifen. Ein paar ordentliche KH + Soundkarte mit Kopfhörerverstärker und Du wirst nie wieder was anderes wollen. Das G35 ist nichts weiter als ein Stereo-Kopfhörer mit billigen 7.1 Treibern.

Naja also ich könnte sie theoretisch zurückgeben, die sind erst paar Tage alt. Was würdest du denn empfehlen bis 150€? Ich hab aber leider keine Soundkarte die müsste ich also dazu kaufen... :/ Aber für den Preis paar gscheide Kopfhörer + Mic und Karte ist wohl eher nicht drin schätz ich mal.

Kauf dir einen Beyerdynamic DT 990 pro und Zalman Mikro! Auch ohne Soundkarte ist der meilenweit besser als das G35. Eine Soundkarte rüstest du dann mittelfristig nach und freust dich über den nochmals deutlichen Klanggewinn des Hörers. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Kauf dir einen Beyerdynamic DT 990 pro und Zalman Mikro! Auch ohne Soundkarte ist der meilenweit besser als das G35. Eine Soundkarte rüstest du dann mittelfristig nach und freust dich über den nochmals deutlichen Klanggewinn des Hörers. ;)

Hehe, genau auf Dich habe ich gewartet :)

@TE, kann Audioliebhaber nur zustimmen! Mit dem 990 machst Du absolut nichts falsch.
Viele, vor allem Spieler, machen sich Sorgen zwecks der Lokalisierung und denken diese ganzen 5.1/7.1 KH sind das Wunder in Perfektion. Allerdings muss ich seit meinem Umstieg eingestehen, das die 3D Geschichte mit meinem DT770 Pro und der Xonar DG um Welten klarer und präziser ist, als es das G35 je geschafft hätte. Ein voller Genuss sowohl bei Spielen, Filmen und vor allem bei Musik.

Allerdings hat das Zalman Mikro bei mir nach 2 Monaten den Geist aufgegeben, aber hey, für 7€ ein Top-Mikro. Habe vor kurzem auf Mod-Mic umgerüstet.

Hehe, genau auf Dich habe ich gewartet
Danke! :)

Probier es mal ohne die Sourroundsims! Mit einem guten Hörer funktioniert Ortung auch ohne den Mist. ;)

Du hattest in einem Beitrag auch mal gut auf mich eingeredet Zwecks ordentlicher KH, da ich ebenfalls "Gaming"-KH vorbelastet war ;)

Die Sourroundsache ist generell aus, das klingt sonst wie "Kopf-in-Blechtrommel", aber manchen solls ja gefallen. Es ist beim Xonar Treiber lediglich 8 Kanal aktiviert.
dg.jpg

Schalt mal auf 2 Kanal, der Hörer ist schliesslich "nur" Stereo. ;)

Wie hast du den KHV der DG eingestellt?

Audioliebhaber schrieb:
Schalt mal auf 2 Kanal, der Hörer ist schliesslich "nur" Stereo. ;)

Wie hast du den KHV der DG eingestellt?

Läuft auf Exciter Mode >64Ohm. Alles drunter ist mir schon zu leise ;)

Muss allerdings sagen, dass die 8 Kanal Einstellung mir besser gefällt. Lauter und bei 5.1 und 7.1 Filmen höre ich besser die Sourroundklänge heraus. Aber wie immer alles Geschmackssache :)

Zurück
Oben