G400 oder Abyssus ?

Dr.Cox

Ensign
Hallo,

ich möcht mir ne neue Maus zulegen. Hab von der Form her auch die Favouriten rausgesucht:

Entweder G400 oder Abyssus oder MX518. Ich bin uralter Lowsenser, spiele eh meist Sniper.
Wichtig ist mir: Kein Accel. Angle Snapping habe ich nie richtig verspürt, Accel schon eher.

Was sind die Vorteile bzw. Nachteile beider ?
Viele Grüße

Jap und die hat nichtabschaltbare Accel :D Also nein :D

Aber danke schonmal für deine Antwort

Von Razer "Kiddykram" kann ich nur abraten.
G400 hab ich selbst und bin zufrieden. Negativ sind nur die minimal klapprigen Tasten (Liegen nicht ganz am Microschalter an, vermutlich wegen dem neuen, steiferen Material) und der Scrollrad-Bug besteht weiterhin (Manchmal scrollt man ohne Raster-snap, da hilft aber bis jetzt immer (100%) einmal kurz und sanft hochkant aufklopfen :rolleyes:), dabei ist es aber sonst besser geworden (viel leiser, genauer, meine ich).
Sonst TOP, besonders die 1000 Hz (Ich hasse Input-Lag und bemerke schon den geringsten).

Ako schrieb:
Von Razer "Kiddykram" kann ich nur abraten.

Wenn Cooller seine WMO für den "Razer Kiddy Kram" liegen lässt wird er wohl nicht so schlecht sein. ;)

Aber, beide sind grundverschieden von der Formgebung, also wenn dann eher Deathadder, G400, von der technischen Seite her ist die Razer allerdings besser. (keine Prediction)

Und btw. 100hz geht auch mit einer MX500 etc.

Nein, ich habe beide im MediaMarkt angefasst, lange rumprobiert, in der Hand liegen beide sehr gut. Es sind halt nur andere Grifftechniken! Wichtig ist mir, dass ich ingame die DPI Zahl höher bzw. niedriger stellen kann. Ich spiele normal mit 400 DPI, doch wenn ich jetzt extrem Rushe spiele ich lieber mit 800DPI, oder bei Strategiespielen lieber mit 1000DPI.

Wo liegen denn die größten Unterschiede (pos. und neg.) zwischen Abyssus; Deathadder; G400?

Was nutzen denn die Progamer so ?

Kein PG nutzt Logitech weil kein Sponsoring.

Die Abyssus ist vorallem in der Quake Szene gut angekommen weil sie leicht ist einen guten Sensor hat und absolut ohne BS ist, ´dass heisst allerdings auch dass der DPI Switch unter der Maus, On the Fly Sensitivity hat die Abyssus allerdings.

Achso, ich dachte PG nutzen keine Logitech weil zu schlecht oder so.
Was ist on-the-fly?

Ich weiß nicht so recht ob Deathadder (fand ich iwie nicht so griffig) oder G400 oder doch Abyssus !

Schlecht sind sie nicht, aber viele mögen keine Prediction.

On the Fly sensitivity sind Sensitivity Einstellungen an der Maus, bedingt dadurch dass die Abyssus die DPI switches unten hat, müsstest du das über on the Fly Sensitivity machen, dass hat allerdings auch so seine Vorteile. (feinere Einstellung als mit DPI Stufen)

Und wenn dir die Deathadder nicht liegt, dann nicht. ;)

Ich finde die Deathadder sehr rutschig. Es war aber auch nicht die normale Variante, sondern eine graue Version.
Was genau ist Prediction ?

Dr.Cox schrieb:
Ich finde die Deathadder sehr rutschig. Es war aber auch nicht die normale Variante, sondern eine graue Version.
Was genau ist Prediction ?

Aka Drift Control oder Angle Snapping, "korigiert" dein Mouse Movement und macht anstatt Schrägen, eine gerade Linie.

drift_control.jpg

Achso, dass ist natürlich nicht schön. Gibt´s denn überhaupt eine Maus ohne all diese extra Funktion ? Die Deathadder/Abyssus ?

Welche würdest du eher nehmen ? Ich muss nochmal die normale Variante der Deathadder testen!

Dr.Cox schrieb:
Achso, dass ist natürlich nicht schön. Gibt´s denn überhaupt eine Maus ohne all diese extra Funktion ? Die Deathadder/Abyssus ?

Welche würdest du eher nehmen ? Ich muss nochmal die normale Variante der Deathadder testen!

Microsoft WMO
Microsoft IMO 1.1
Microsoft IME 3.0
Razer Deathadder
Razer Abyssus
Cooler Master Storm Spawn

Mehr gibts da nicht. ;)

Die graue Version die du hattest wird wohl die Black Edition gewesen sein(oder die Megatron?), wenn dir die zu rutschig war wird die Deathadder auch zu rutschig sein, die hat dann auch die Hochglanzflächen auf den Seiten.

Die Intelli 1.1 war meine erste Gamer Maus. Das war echt geil. So eine sollte ich mir auch mal zulegen. Welche ist eigentlich besser. 1.1 oder 3.0 ?? Ich denke, dann wirds für´s Allroung die Abyssus und ich leg mir einfach für Shooter ne Intelli zu :D

Ich habe die letzte Woche einen Maus-Test-Marathon hinter mir (siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/mausempfehlung-fuer-claw-grip.940911/)

Nach deinen Anforderungen empfehle ich dir folgende Mäuse zu testen:

CM Storm Spawn
Razer Abyssus
Razer Death Adder Black Edition

Wenn du zu keiner Situation low sense spielst lohnt sich der Blick zusätzlich zur:

Logitech G9x
Steel Series Xai

Beide haben low sense minimale pos. Beschleunigung. Bei der G9x hatte ich bei 400 CPI jedoch das Gefühl, dass sie manchmal meinen Pfad korrigiert.

Wenn du zusätzlich auch auf das Gewicht pfeifst, dann kannst du dir jede x beliebige Maus kaufen.

G400 kann ich nicht beurteilen, da ich lange von der Form abgekommen bin und garnicht getestet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unbedingt zwischen den beiden sein soll dann rate ich zur Abyssus.
Ansonsten würd ich wie meine Vorredner schon geschrieben haben unbedingt die G9x oder die XAI probieren (beide aus meiner Sicht besser als die Abyssus und die G400)
Die G500 finde ich z.B. gar nicht so toll (ist nicht mein "Griff")

Wie schon andere erwähnten einfach mal probieren im nächsten Media Markt oder sonst wo ist noch am "sichersten".

Solltest du jedoch wirklich die Abyssus vorziehen kann ich Sie dir gebraucht (2 wochen alt) verkaufen wenn du willst.

Grüße

Zurück
Oben