G5 Gewichtsmagazin klemmt

alex1053070

Cadet 3rd Year
Ich hab mir jetzt vor einer Woche die G5 gekauft bei Media Markt, soweit bin ich auch vollstens zufrieden nur das Gewichtsmagazin klemmt also es geht nicht raus. Ich hab keine Ahnung wie ich das wieder rausbekommen soll ich hab testweise mal das Maximale Gewicht reingebaut ist jetzt ein bisschen schwer aber das ******* Gewichtsmagazin geht nicht mehr raus.

Umtauschen geht leider nicht hab in aller Vorfreude vergessen den Kassenbon mitzunehmen :freak: :(

MfG

Alex

Habs gelöst, spitzen Schraubenzieher genommen (geht auch mit einer Nadel) und rausgeprokelt :D

Mal eine andere Frage dazu:
Wie kann das Gewichtsmagazin denn da bitte drin verklemmen? Das kann doch nur passieren, wenn du die Gewichtseinheiten nicht richtig eingesetzt hast. Ich hatte auch seit März eine G5, bis ich am 24.12. eine G9 bekommen habe und hatte nie diese Probleme :freak:

Also; wie hast du das Feststecken angestellt ^^

MfG
Katjes5000

sauber, brauche noch ne disco kugel dran! ansonsten kann ich leider nicht prof. spielen :(!

genau so sinnvoll wie eine Zeitung mit Esspapier zu drucken, damit man die bei Bedarf essen kann!

Geschäft gehen, Maus probieren, kaufen! das ja wohl die faulste Ausrede die es gibt, das jemand nicht gerade so gut ist weil seine maus zu leicht ist! ich hatte schon schwere und leichte Mäuse, man gewöhnt sich dran und fertig!

meine meinung
der ganze gewichtskram bei den neuen mäusen ist vollkommen für den arsch
dadurch wird man auch nicht besser gibt aber genügend die denken das gegenteil
irgendwie braucht die mausentwicklung mal wieder etwas was auch sinn macht aber nur was?
immer bessere sensoren? Ne die sind schon viel zu gut. Die alte g5 war eh ein reinfall da sie nur eine daumentaste hatte wasmeiner meinung nach ein schritt nach hinten war doch dies wurde korrigiert
deshlab mein fazit: mx518 weil die technik mehr als ausreicht auch wenn sie sschon bald 4 jahre auf den buckel hat

ach das gewicht ist wirklich nur gewöhnungssache da es sich ja nur um ein paar gramm handelt ;)

ich schreibe niemanden vor was er/sie machen (oder gefallen) soll, noch sage ich das ich das maß aller Dinge bin! Höchstens versuche ich Leute zum denken zu bewegen!

Ich bezweifel den Sinn von solchen "Gewichtsmagazine" und behaupt, das der Mensch sich an das Gewicht der Maus eh gewöhnt und das euch die moderne Marketing mächtig verarscht! Ich hoffe das wir nicht so enden wie Affrika wo einige Leute immernoch glauben das Smarties Medizin ist oder Cola eine Gottheit!

damit eine neutrale Stimmung herrscht und mir nicht vorgeworfen wird das ich Partei ergreife oder jemanden irgendwas aufzwinge:
G5 muss ich haben! Besser gehts nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Uhru ich bin der gleichen meinung wie du
weil die meisten kaufen die g5 doch eh nur weil die neuer ist aber wirklich besser asl eine mx518 ist sie wirklich nicht
der trend mit den gewichten halte ich ebenfals nur für reines marketing

rofl

musst dir die Maus ja net kaufen Uhru, zwingt dich keiner dazu.
Manche kaufen sich so eine Maus weil sie gut in der Hand liegt, gut aussieht, hohe Auflösung hat usw.
Das Gewichtmagazin is halt ne nette Spielerrei.
Es gibt Menschen, die geben halt Geld für solche Features aus, andere kaufen sich für 2k € Alufelgen für Auto. Funktionalität in beiden Fällen? Null!

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

@ Threadsteller

Wie schon gesagt, du musst die Gewichte in das Gewichtsmagazin richtig einsetzten, geht evtl. bissel schwer.
Sonst stehen die Gewichte zu weit raus und das Gewichtsmagazin verklemmt in der Maus.
Normal fällt die das Magazin schon entgegen, wenn du die Entriegelung betätigst.

Zuletzt bearbeitet:
Alufelgen sind wenigstens leichter gegenüber Stahlfelgen, was dann auch weniger Verbrauch bedeutet und man kommt schneller vorran! Was deine Ansicht von Funktionalität in Frage stellt! Fragwürde ist die Investition trotzdem!

denken ... schreiben ... schicken!

Zuletzt bearbeitet:
AHAJ was haben allufelgen mit dem Topic zu tuen :D
Viel spaß mit deiner G5 und wenn du die Maus bei Media Markt(sorrrrryyyyy^^) gekauft hast kanst du dir die Rechnung wieder holen einfach zur Info und fragen ,so was auch bei meiner G15

jaja Uhru hier spricht der Experte :D

Also es fängt schonmal damit an, dass die meisten Alufelgen schwerer sind als Stahlfelgen, da die Alufelgen dickwandiger sind. (es gibt natürlich Ausnhamen, aber die sind schon um einiges teurer). Und selbst wenn die Felgen leichter wären, würdest du gaaaanz bestimmt den Unterschied von 10 kg merken... die Kiste würde aufeinmal 2 Liter weniger verbrauchen und 300 km/h wären locker drin :evillol:
Vlt sollten Formel 1 FAhre ein bisschen abnhem und schon wäre Platz 1 sicher.

so und jetz zum Thema: es sollte doch wohl noch jeder selbst über den Sinn oder Unsinn entscheiden dürfen. Mein Gott wenn es manchen besser gefällt, wenn die MAus noch 10g schwerer ist, dann werden die das doch noch um Himmel Willen dürfen und ihre Maus beschweren. Und selbst wenns teurer is, na und?! Ist das dein Geld?

Zum Thema "Gewicht ist unwichtig"... Ich selbst habe recht große Pfoten und eine G5 passt mir wie angegossen, wenn ich sie schwerer mache... Eine Mx518 ist mir schon zu "leicht", einfach weil meine große Pranke eine "leichtere" Maus viel wuchtiger umherschieben kann. Der Unterschied fällt, mir zumindest, jedesmal auf. (und der Wechsel den ich ab un zu bei einem Kumpel machen muss , zu einer Diamondback, ist mehr als auffällig.)

@ lamer
dann nimm doch ein billiges mauspad auf dem deine maus sich nicht so leicht verschieben lässt :D

warum kauft man sich denn teure mauspads? Damit sich die maus leichter verschieben lässt und mit weniger gewicht lässt sie sich auch einfach rumschieben :)

Halten wir aber mal fest das das wichtigste an der maus ist, wie sie in der hand liegt und da ist seit der mx500 form nichts mehr gescheides gekommen meiner meinung nach

Das Gewicht einer Maus (Masse) und die Reibung sind zwei verschiedene Dinge. Man kann sehr wohl mit einer etwas schwereren Maus präziser arbeiten, wenn man etwa kräftiger ist, ohne dass man deshalb mehr Reibung haben möchte.
Bei der G5 sind die Gewichte gar nicht so unsinnvoll, allein wegen des dämlichen Kabels, das so störrisch ist, dass es die Maus vorne immer verziehen würde, wenn man mal den Griff etwas lockert. Mit ein paar Gewichten vorne drin geht das schon viel besser. Eine leichte Kabelmaus könnte ich überhaupt nicht bedienen.

Zurück
Oben