News G5: LG gibt modulare Smartphones auf

War irgendwie klar... Deswegen gabs bei mir auch kein G5
 
wundert mich überhaupt nicht.
 
...

Oke modularität von dem g5, die teile hatte ich gar nicht auf dem schirm. Heißt das denn auch das bei den neuen geräten der akku fest ist? Wahrscheinlich oder? Ist ja auch irgendwie eine Modularität. Aber ja die ansteck dingsi bumsis das kannst wegschmeißen. Danm ist die Entscheidung gut Solange der wechselbare Akku nicht davon betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis von 699 war einfach der Tod. So kann man keine Marktanteile gewinnen.
 
Also viel macht LG eigendlich garnicht falsch hab mir vor kurzen das G3 gegönnt und bin damit zufrieden das tolle an LG der wechselbare Akku ;)
 
loki4321 schrieb:
War irgendwie klar... Deswegen gabs bei mir auch kein G5

verstehe den post nicht:watt:

gerade wegen dem misserfolg gab es bei mir ein g5;) und zwar nur wegen dem super preis:) kaufe doch kein smartphone für 700€:freak:

übrigens ist das g5 abseits der modularität ein smartphone mit allen möglichen funktionen. weiß echt nicht was hier immer nur von den modulen geredet wird. muss man nicht nutzen und smartphone funktioniert auch ohne 1a....
 
Daa problem ist du hast immer noch ein ips panel das 60℅ oder mehr strom frisst. LG als Oled könig sollte echt keine ips displays mehr verbauen. Meine Meinung.
 
zero389 schrieb:
Daa problem ist du hast immer noch ein ips panel das 60℅ oder mehr strom frisst. LG als Oled könig sollte echt keine ips displays mehr verbauen. Meine Meinung.

Solange das Handy lang genug durchhält, ist mir doch wumpe welche Displaytechnik genutzt wird.
Ausserdem: LGs OLEDs funktionieren anders als die von Samsung. Ich weiss nicht ob LGs Variante auch so stromsparend ist. Und überhaupt: War es nicht so, dass Samsung OLEDs bei hellem Bildinhalt mehr Strom ziehen als LCDs? Oder hat sich das geändert?
 
PsychoPC schrieb:
Also viel macht LG eigendlich garnicht falsch hab mir vor kurzen das G3 gegönnt und bin damit zufrieden ...
DA war die LG-Welt ja auch noch in Ordnung, danach gings bergab! Mir muss nur mal jemand erklären, warum das G3 die geilste Dual-Foto-LED aller Handys damals hatte (geniale Farbe, geniale Helligkeit), drahtloses Laden etc. und DANN ein G4 auf den Markt kommt, welches wieder mit einer vorgestrigen, grünstichigen LED-Funzel aufwartet? Was soll das?? Drahtlosladen fiel auch wieder flach. Mal ehrlich? Sitzen da Saboteure in den Reihen von LG? Das war SOWAS von absehbar, dass die Leute schon alleine das nicht mögen. Mich z.B. hat nach diesen Details der Rest vom G4 schon gar nicht mehr interessiert! Kenne auch niemanden, der mit seinem G3 nicht zufrieden gewesen wäre, der aber auf ein G4 upgegraded hätte - fail!!

Das G5 dann war der Witz des Marktes - das war doch auch total absehbar. Wie gesagt, 'Sabotage' ist meine einzige Erklärung.
 
also ich habe nichts gegen solche misserfolge
so war das g5 der absolute preis/leistungskracher
da konnte auch kein chinaböller mithalten
 
@motul300
genau:daumen:

außerdem ist lg ein riesen weltkonzern. die werden deshalb nicht in die suppenküche gehen müssen.
 
Lenovo wird folgen.

Lenovo hat schon letztens Fernsehwerbung für ihre Motomods gerührt und die Finanzierung von Aufsteckprojekten zeigt die Ausweglosigkeit des Fehldesigns. Wenn man keinen ordentlichen Akku verbauen kann, muss ein Motomod Akkuausatz her. Tolle Logik, die man auch bei den thinkpads anfängt umzusetzen. Adapter sind immer toll, wenn man mit etwas Feinschliff ein paar Millimeter Sachverstand abhobeln und in der beigelegten Tüte immer dabei haben kann.

Selbst der Akkutausch beim LG5 ist laienhaft umgesetzt und das noch als Modularität zu verkaufen grenzt an dreckige Marketingwäsche. Letztlich wird der Wechselakku bei dem Erfolg längst nicht mehr produziert und abverkauft.
Entweder ein Produkt taugt vom Reißbrett, wo selbst der familiengeführte CEO bei jedem kleinen und mittelständigen Unternehmen seinen Segen gibt, es sogar selbst nutzen würde oder es ist weder Fisch noch Fleisch.

Also liebe Großkonzernvorstände, holt eure modularen...., ahm iphones raus. Bei dem Anspruch den die Manager selbst haben und die meisten haben nicht mal Fachwissen was eine Selfiekamera taugen soll, wird der Ingenieur nicht vom Fleck kommen sein Fachwissen zu beweisen.Zzeigen ja schon die Fischaugen Weitwinkelobjektive als Spitze kalibrierter Wahrnehmung. Bei bewährten, asphärischen Linsen duckt sich jede CEO vor den eingesparten Potenzial weg. Eingesparte Cent Beträge machen in der Summe viel Mist.

Na, am Ende hat der Chefdesigner bei LG Optik und Nutzbarkeit bewährt etwas biliger kopiert und wenn man noch das Samsung Marketing drauf hätte, dann wäre die bekannte Kopie auch im Markt händeringend angenommen. Daher noch weniger in Technik investieren und mehr in inhaltsloses Marketinggeschwurbel. Das ist was die Kunden kaufen werden. Chefdesigner gibt es an jeder billigen Ecke mit Studeienabschluss udn einem Macpro. Bei Huawei/Honor arbeitet jemand von Christian Dior. Das ist Stil von Optik und Nutzbarkeit von heute und ein Beckham verkauft nutzbare Funktionen trotz null Ahnung wie ein geschmiertes Butterbrot. [/ironie]
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr4y schrieb:
Solange das Handy lang genug durchhält, ist mir doch wumpe welche Displaytechnik genutzt wird.
Ausserdem: LGs OLEDs funktionieren anders als die von Samsung. Ich weiss nicht ob LGs Variante auch so stromsparend ist. Und überhaupt: War es nicht so, dass Samsung OLEDs bei hellem Bildinhalt mehr Strom ziehen als LCDs? Oder hat sich das geändert?

Quatsch. Lg hat auch min 1oled smartphone. Das g flex oder wie das heißt. Oled ist oled da gibts nicht viel unterschied. Oled zieht vllt 5℅ wenns hoch kommt. Durch Lcd hält es eben nicht lang daher steigen die schlauen hersteller auch um. Muss erst wieder apple kommen und doe samsung 2wahl displays verbauen damit die anderen nachziehen.
 
oh, welch wunder... oder auch nicht.
 
Es lag eher am...
*Preis (viel zu teuer am Anfang)
*Design (G3,G4 sind da viel schöner)
*zu wenig sinnvolle Module

Würde das LG G6 folgendes anbieten:
5" Display
Design wie das G3 nur halt wertigeres Material
Austauschbarer Akku
Stock Android mit schnellen Updates

Würde ich es mir holen, aber sonst...
 
Ich finde das Konzept der modularen Smartphones gar nicht so schlecht. Insbesondere die wechselbaren Akkus erhöhen die Lebensdauer der Geräte und man kann ihre zusätzliche Funktionalität auf die persönlichen Bedürfnisse ausrichten. Mir persönlich gefällt auch das Moto Z gut, speziell aufgrund der Möglichkeit, Module on the go auswechseln zu können und das Smartphone etwa mit einem hochwertigen Kameraufsatz von Hasselblad zu erweitern. Ist eigentlich im Moto Z auch ein Wechselakku verbaut?
 
Proprietärer Erweiterungsquatsch interessiert keine Sau und ist eine Totgeburt.

Ungefähr eine Sekunde nachdem ich die News damals gelesen hatte hab ich gelacht und wusste das wird ein Reinfall sondergleichen. Und da war ich sicher nicht der einzige.

Wer will denn auch für eine proprietäre Schnittstelle von irgendeinem Smartphone - das zwei Jahre später eh end of life ist - irgendwelche Gadgets bauen die dann aussehen wie im Pearl-Katalog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar schrieb:
Lenovo wird folgen.

... zeigt die Ausweglosigkeit des Fehldesigns. Wenn man keinen ordentlichen Akku verbauen kann, muss ein Motomod Akkuausatz her. Tolle Logik, die man auch bei den thinkpads anfängt umzusetzen. ....

Lenovo Moto Z Play
https://www.computerbase.de/2016-10/lenovo-moto-z-g4-play-test/2/

... Das Moto Z Play spielt aber auch hier wieder in einer eigenen Liga. Über 19 Stunden YouTube am Stück sind hier möglich. Damit läuft das Smartphone über 40 Prozent länger als das Xiaomi Redmi 3, 50 Prozent länger als das Samsung Galaxy S7 edge, 70 Prozent länger als das Apple iPhone 7 Plus und satte 80 Prozent länger als das Moto X Play. Unterm Strich steht die mit Abstand längste Laufzeit aller Tests. ...

...
Zwei intensive oder drei normale Tage sind realistisch

Auf den Alltag übertragen ist das Moto Z Play ein Garant für zwei Tage intensive Nutzung. Mit keinem anderen Smartphone lässt sich derzeit der Alltag sicherer bestreiten, ohne jemals auch nur annähernd Akkusorgen zu bekommen. Wer das Smartphone schonend behandelt, kann sogar einen dritten Tag dranhängen. Dank Doze ist der Standby-Verbrauch niedrig, sodass über Nacht nur wenig Ladung verloren geht.
...
 
Zurück
Oben