g51 logitech soundsystem oder welches?

HIGH_end

Ensign
hi

wollte mir zum geburtstag leistungsstarke surroundboxen mit gutem klang holen.
nun liegt die frage dabei lohnen sich surroundboxen und wenn ja welche und wie viel geld muss ich investieren damit ich einen guten klang, laute und zum spielen für filme und musik das richtige habe

wenn das alles nicht zutrifft welche stereoboxen sollte ich mir holen?

Im Hi-Fi -Bereich gilt:

1. Es gibt keine Grenze nach oben. Von 100€ bist 10000€ is alles machbar.
Also wäre eine ungefähre Budget-Angabe nicht schlecht.

2. Alles ist subjektiv.Vlt gefallen dir die Boxen XY besser als YX, obwohl YX bessere Testergebnisse bescheinigt bekommen hat!?
Also am Besten erstmal verschiedene Kombinationen testen, bevor du drauflos kaufst.

Die Teufels verbrauchen zu viel Strom, soweit ich weiß.

Ein Grund mehr sie net zu kaufen.

Außerdem sind sie zu teuer und der bessere Klang ist mit dem Aufpreis net zu rechtfertigen.

edit: ich seh grad dass sie nur 169€ kosten, das ist in Ordnung

mmmh wollte so um die 150 € ausgeben
die von teufel sind nicht schlecht aba wie sieht es mit der tonqualität aus oder sollte ich mir lieber logitech z 2300 2.1 kaufen da sitzt ordentlich was drin und die sollen gut sein

Das Z-2300 dürfte nicht viel anders klingen als das CEM PE. Wahrscheinlich gibt es charakteristische Unterschiede, aber wirklich besser oder schlecht klingt keines von beiden.

Du solltest erstmal wissen, was du willst und brauchst. Stereo oder 5.1?

5.1 um 150 Euro gibt es quasi nur beim CEMPE anständig. Stereo gäbe es das Z-2300 sowie das Concept C.

Alles eine Frage des eigenen Geschmacks.

des geschmacks natürlich 5.1 aba ich bin mir nicht sicher, ob der sound bei lauter musik versagt so rundum feeling is natürlich cool aba ausserdem hab ich noch keine ahnung wo ich die boxen platzieren könnte. ist der unterschied groß wenn ich die boxen weit auseinander stelle und ich z.b. näher an der einen sitze?

Viele Soundkarten und auch einiger Onboardsound erlaubt es, die Lautstärke einzelner Boxen anzupassen, sodass du die Entfernung zu dir ausgleichen kannst.

Optimal wird es so aber nicht. Wenn du die hinteren Boxen also nicht wirklich hinter dir aufstellen kannst, sondern bspw. neben oder halb vor die platzierst, kannst du 5.1 auch gleich vergessen. Da würde Stereo wohl besser passen.

Was meinst du mit "Sound versagen"? Das CEMPE hat ganz sicher genug Power, um dich taub zu machen. Das Z-2300 habe ich noch nie wirklich aufgedreht gehört, leise bleibt es aber sicher auch nicht, wenn man dran schraubt.

planänderung

was haltet ihr von logitech z 5500 digital 5.1 die sind zwar teuer aba viel geiler und ich glaub man kann die einzelnen boxen besser koordinieren

Das Z-5500 ist nicht schlecht, klingt aber nicht viel anders als das CEMPE. Wenn du also mit den Eingängen, dem Design etc nichts anfangen kannst, täte es das Teufel-System genauso gut.

Das Z-5500 ist nicht schlecht, klingt aber nicht viel anders als das CEMPE.
geiler satz, geiler satz! :D

zum thema 2.1 oder 5.1: nachdem ich jetzt lange jahre ein 5.1 sys hatte, dessen elektronik jetzt in irgendeiner schrottpresse zermalmt wird, würde ich deutlicher denn zuvor sagen: bei spielen und filmen 5.1, für alles andere ist 2.1 besser, gerade für musik. mitlerweile wundere ich mich, wie lange ich hochgerechnetes 5.1 bei musik ertragen habe (konnte)...

so long and greetz

Man muss ja nicht bei einem 5.1 System alle LS zum Musik hören ansprechen. Ich hab zb. eine X-Fi aber weder CMSS oder den Crystalizer an. Also kommt Musik nur aus den beiden Vorderen LS.

Also das Z-5500 brauchste echt nur wenn du mit ner Fernbedinung,1 Eingang oder dem Schlichten Design ni zurecht kommst.

MFG H0[)iNi

Ich baue momentan ein Low Budget Surroundsystem auf, nen gebrauchten Yamaha Receiver, Canton Front und Rear Boxen und nen Teufel CEMP Sub hab ich mir schon für n Appel und nen EI ersteigert. Der Receiver und die Rears sind noch nicht eingetroffen, doch schon jetzt wo der Teufel Sub + Canton Front Boxen noch an der Onboardkarte hängen ( 2.1 ) klingt es um längen besser als z.b ein Motiv 2 welches ein Bekannter von mir hat. Wenn man sich im Hififorum etwas Wissen um alte Boxen etc. anliest kann man sich für relativ wenig Geld ein respektables Soundsystem aufbauen, die Frage ob Logitech bzw. Teufel Komplettset erübrigt sich dann wohl. :p

Zurück
Oben