G700s-like Alternative, Softwarelose Makros

nr-Thunder

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
4.338
Da ich im Sammelthread nach einer Woche keine Antwort bekommen habe versuche ichs mal hier.

Ich suche für SAP auf Arbeit eine Maus mit vielen programmierbaren Tasten, 6-12 Extratasten scheinen nicht schlecht.

Jetzt habe ich bei der Suche gesehen, dass z.B. die G700 tatsächlich Makros auch ohne Software auf fremden PCs unterstützt (letzter Beitrag), was optimal wäre für den Arbeitslaptop. Gamingmaussoftware wird höchstwahrscheinlich nicht vom IT-Support genehmigt.

Problem nur, gibt's nur noch gebraucht. Daher meine Frage, kennt jemand einen geistigen Nachfolger, eine MMO-Maus für die man Makros auf einem Rechner mit Zusatzsoftware programmieren kann, und dann auf einem anderen Rechner ohne die Software nutzen kann.
 
Also wenn ich mich nicht irre, sollte eine Razer Naga das bieten.
 
G604s, auch da kann man das Profil wohl im internen Speicher ablegen. Hat bei mir auch die G700s ersetzt, liegt sehr ähnlich in der Hand, eine Zusatztaste an der linken Maustaste weniger, dafür an der Seite zwei mehr. Bluetooth und Funk-Dongle, mit BT kommt sie mit einer Batterie gefühlt ewig aus.
 
Ich befürchte leider, dass könnte/sollte nicht weiterhilft. Wenn es um Hotkeys oder Strg+C geht, hoffe ich mal dass es die meisten können, aber die Macrofunktion wäre schon einzigartig fein. https://www.reddit.com/r/LogitechG/...ech_g604_lightspeed_wireless_on_board_macros/
https://www.reddit.com/r/LogitechG/...604g600any_mouse_that_can_use_macros_without/
https://insider.razer.com/index.php?threads/naga-trinity-on-board-memory.56404/

Edit: Die Swiftpoint Z scheint ein passender Kandidat, wobei ich noch nach einem konkreten Beitrag suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt eine gebrauchte G700s geholt für 38€ geholt, funktioniert super. Sehr einfach, man kann Clicks und alle mögliche Keyboard Aktionen mit Verzögerungen als Makro einstellen, geht plug und Play. Über den Profil Knopf hat man eigentlich genug Kapazität zum belegen.
 
Zurück
Oben