• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

G710+ Tasteneinheit tauschen?

Nanodar

Lt. Junior Grade
Hallo, habe eine G710+ und bei den Pfeiltasten ist eine Tastenkappe abgebrochen, also habe ich mit Sekundenkleber versucht das zu beheben. Leider gelangte Klebstoff in die Mechanik der Taste wodurch sich da garnichts mehr tut und man die ganze Einheit tauschen müsste.

Ich bin aktuell im Besitz einer G910 und dieser Post ist aus Neugier enstanden ob da was machbar ist, zudem sollen sich Bastler davon angesprochen fühlen die so etwas reparieren können (Gegen Bezahlung natürlich)

Ich selber habe von Löten nur Grundkenntnisse und zudem keine Lötstation die dazu notwendig wäre (Aldi Lötkolben :freak: )

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen, danke

Ich will garned erst wissen wie Sekundenkleber in die Mechanik dringen konnte O_o. Normal macht man die Kappe ab, repariert sie und steckt sie trocken wieder drauf, wobei die G710 sowieso nen hoffnungsloser Fall von brechenden Tastenkappen ist.
Reparieren ist möglich, du brauchst aber nen Schalter, Tastenkappe und jemanden, ders macht, ansonsten ne Lötstation, Lötzinn, Entlötsaugpumpe und vllt. noch Entlötlitze. Für das Geld kannst du mMn gleich eine neue Mecha kaufen und dafür dann eine vernünftige, denn dass die nächste Tastenkappe bricht, darauf kannst du warten.

Zurück
Oben