Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Aegaia (wie auch immer, lol) PhysX Karten werden zur Weihnacht fast um die Hälfte billiger! denn 210€nen für ne Physikkarte, nee danke. Aber für 120€ ists ne Überlegung wert!
@Ptrk
was willst du unter 1024 mehr performance?
ob 100 oder 200fps merkt kein mensch
mal davon abgesehen das auch bei dieser auflösung eine g80 ins schwitzen kommen kann
hängt nur von den einstellungen ab
man nehme 4x4 ssaa und schon sacken die fps tief in den keller
Ich frage mich warum man so tolle Dinge wie SLI-Antialiasing oderr 8xS Antialiasing eingeführt hat, wenn sowieso die meisten Spiele auf diesen Einstellungen unspielbar sind.
Ich wette mit einem G80 wird sich das nicht ändern!
Ich habe mir den ganzen Artikel auch durchgelesen von PC Welt. Und muss sagen das der G80 nichts für mich ist. Das lange PCB gefällt mir schon nicht und warum wird immer noch auf 90nm gefertigt, wenn schon 80nm möglich ist. Aber gut, das die Grafikkarte angeblich nicht so heiß werden soll. Naja bei dem Monsterkühler wahrscheinlich auch. Der Stromverbrauch bei "Volllast bis zu 200 Watt " ist nicht ohne, aber zu erwarten. Naja ich denke, ich werte erstmal auf den R600 warten oder auf die Refresh Chips. Nimmt man alles zusammen, sind die Spezifikationen aber nicht schlecht. Kaufen werde ich mir einer von den High-End Modellen aber erstmal nicht. Meiner Ansicht nach lohnen sich solche Karten für Gamer erst lange nach Weihnachten eben wann Crysis kommt.
Es ist allerdings davon auszugehen, dass die 3D-Leistung noch steigen wird, wenn Nvidia in den nächsten Monaten den Forceware-Treiber für die Geforce-8-Familie optimiert.
Hmm, allerdings halte ich die Verdoppelung der Leistung noch für unsinniger...
Denke aber 30% sind ein wenig dünn, ich hoffe mal dass das nur ein Gerücht war.
Zitat ausm Bericht:
"Trotzdem kommt die Geforce-8800-GTX-Referenzkarte mit einer Luftkühlung aus, die erstaunlich leise arbeitet. Und trotz des hohen Stromverbrauchs wird das Topmodell im laufenden Betrieb nicht so heiß, wie wir das für ein solches Grafikkartenmonster erwartet hätten."
Hey ich hab nie behauptet dass das beim Release der Fall sein wird
Ich kann mir ohnhin vorstellen dass es en extra Treiber gibt wegen der neuen Architektur. Aber immerhin werden dann die 30% "etwas" überboten, außerdem hat ja eh keiner en sample....
Jo kenn ich, aber das liegt etwas weiter von hier weg
Das Ahrtal ist zwischen Bonn und Koblenz auf der linken Rheinseite...
@Topic
Was ich aber sehr interssant finde, ist dass die GTS 640MB RAM verbaut bekommt und nicht einfach 512. Ich frage mich ob das nur dem locken von kunden dienlich ist, die dann die 512 1950XTX als schlechter empfinden sollen, oder ob der Chip wirklich die Power hat den RAM auch auszunutzen oder ihn sogar benötigt.
Denn im mom sind 512MB ja mehr als ausreichend, 256 sind erst vor gut einem Jahr in den Bereich "Könnte knapp werden bei neuen Games" geraten.
ja, gddr4 speichzer ist zur zeit noch unverhältnismaßig teuer im gegensatz zu gddr3! Das liegt daran, dass dieser noch relartiv neu ist und die unternehmen ihre produktion noch nicht von gddr3 auf gddr4 umgestellt haben, also nur in sehr kleinen stückzahlen produzieren.
Infineon hat zum beispiel letztens noch bekannt gegeben, dass man erst gar nicht gddr4 herstellen möchte und direkt auf gddr5 umsteigen möchte, da sie meinen mit gddr3 noch taktraten von bis zu 1,2ghz zu erreichen. und da der einzige vorteil von gddr4 im grunde die höheren taktraten sind scheint dieser vorteil nun doch nicht so gravierend zu sein und aufgrund des günstigeren preises von gddr3 zu verpuffen...
Was ich aber sehr interssant finde, ist dass die GTS 640MB RAM verbaut bekommt und nicht einfach 512. Ich frage mich ob das nur dem locken von kunden dienlich ist, die dann die 512 1950XTX als schlechter empfinden sollen, oder ob der Chip wirklich die Power hat den RAM auch auszunutzen oder ihn sogar benötigt.
da ist eigentlich nichts komisches dran
ein speicherchip hat momentan eine kapazität von 64mb und eine busbreite von 32bit
für ein 320bit SI benötigst du also 10 bausteine
kannst dir ja ausrechnen wie groß dann die kapazität ist
die krummen zahlen kommen von der krummen busbreite
bisher hat man die immer verdoppelt, aber 512bit waren wohl zu aufwendig und man hat 384bit genommen
warum man jetzt aber wirklich in 64bit schritten variiert versteh auch nicht ganz
da hätten sie auhc früher 193bit SI bringen können, hätte der einen oder anderen karte gut getan
die krummen zahlen kommen von der krummen busbreite
bisher hat man die immer verdoppelt, aber 512bit waren wohl zu aufwendig und man hat 384bit genommen