G910 oder doch was neues ?

KevinS31990

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
442
Hallo, da ich mich nun wieder entschlossen habe doch etwas PC zu spielen muss wieder eine Tastatur her... muss es wieder die G910 von Logitech sein oder reicht eine "billige" mechanische z.B https://www.mediamarkt.de/de/product/_hyrican-st-mk29-striker-2377129.html

Leider hatte ich bisher immer nur Logitech. Was meint ihr ? Reicht die andere auch oder ist Logitech wirklich "besser" ?

Das Gleiche zur Maus, würde mir morgen die G502 Proteus Spectrum holen für 55€
 
Hab genau diese Kombination am laufen G910v2 (Orion Spectrum) + G502 (Proteus Spectrum) und bin absolut zufrieden. Klar geht es günstiger, mir waren aber die extra Tasten der G910 wichtig. Die Ausleuchtung der Tasten ist astrein, die Software (sofern die Gaming Software und nicht der G-Hub genutzt wird) ist ebenfalls total easy und schlank.

Einziges Manko bei der Tastatur ist der blecherne Nachhall im Bereich der "Space" Taste.

Über die Maus kann ich ebenfalls nur positives berichten, super Präzise, schöne Größe und liegt super in der Hand, zumindest für mich.

Ich würde diese Kombination weiter empfehlen, allerdings ist es nicht die günstigste Variante. Das sollte auch klar gesagt werden.
 
Ich bin mit meiner G610 mit MX-Brown-Switches sehr zufrieden. Ist zwar nimmer in Produktion, ein paar Händler haben sie aber noch. Hatte damals auch auf einer Romer-G-Tastatur rumgetippst im Saturn, hat mich persönlich aber nicht so begeistert wie die MX-Brown, das ist aber nach individuellem Geschmack verschieden. Idealerweise probierst du verschiedene Tastaturen bei MM/Saturn/etc oder im Fachgeschäft aus und nimmst dann die, die dir am meisten zusagt. War mir die paar Euro jedenfalls Wert, die der Preis vor Ort höher war als im Internet.

Zur Maus kann ich nur sagen: ich hab seit ein paar Monaten eine G305 und bin sehr zufrieden, aber die hat jetzt nicht viele Gemeinsamkeiten mit der von dir anvisierten G502.
 
was willst du denn ausgeben?

maus : Model O wenn du dich an die symetrische form gewöhnen kannst.

wenns ne mecha sein soll dann überleg dir ob du nicht etwas mehr ausgeben willst weg von dem logitech, corsair und razer krempel
 
naja die Corsair liegt ab 150-180€ je nach Model, billig ist das nicht mehr und wie gesagt, hatte Jahre lang die Orion Spark und war immer zufrieden. 100 für ne Tastatur und 50€ Maus ist schon noch okay...

Die G502 Proteus Core hatte ich ebenfalls, quasi immer die 1st Versionen der Typen. Die Frage ist hald, sind die billig Marken genauso gut oder doch bisschen mehr ausgeben und Logitech kaufen, oder was wäre noch besser ? Jetzt bitte nicht mit Steelseries kommen... hab das zeug schon 2x probiert und genauso ging es zurück.

Ob ich jetzt 150€ für beides ausgebe oder doch 200€werden ist mir eigentlich egal. Mir geht es darum wieso 200€ ausgeben wenn es auch für 100€ geht und genauso gut ist.
 
für den preis einer corsair kriegst du ne ducky/varmilo

klar kein icue und keine media keys aber dafür was qualitativ anderes eben

die model 0 zerreist die 502 in der luft. nur wer auf diese form pocht und ein hohes gewicht bevorzug dem wird die 502 eher taugen. ansonsten ist die model 0 in sachen gewicht und kabel ne andere liga :) und wenn sie net passen sollte kriegst du die maus rucki zucki im MP los.

allerdings muss man aktuell warten auf die maus. ist vergriffen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Die kannte ich so gar nicht aber optisch sehen die aus wie 2€ Tastatur von Ebay und kosten 150... also nein sorry da sehe ich dann auch keinen nutzen.
 
naja definiere klappern, ich finde die Logitech z.B nicht schlecht oder laut, hab natürlich keine Ducky zum vergleich.

Ich will damit aber nicht sagen das diese Ihr Geld nicht Wert sind, ich kenne diese nicht aber rein optisch gefallen mir diese mal garnicht.
 
Auswahlkriterium: Viele Leute beachten ansonsten die Tastenkappen nicht.

Wenn du die Tastatur viel nutzt, sind abriebfeste Tastenkappen besser. Die besagte Logitech scheint da irgendeine bessere Kunststoffvariante für die Tastenkappen zu haben laut https://www.computerbase.de/2015-05/logitech-g910-orion-spark-tastatur-test/3/. Was das genau ist, bleibt aber etwas unklar.

Andere teurere Tastaturen nutzen „PBT“ Kunststoff. PBT ist da ein verlässliches Schlüsselwort, bei dem man weiss, was man bekommt, das ist sehr abriebfest.

Die vor dir genannte Günstigere von Mediamarkt dürfte vermutlich nur Tastenkappen aus ABS Kunststoff haben. ABS nutzt sich nach ein paar Monaten ab und die häufiger genutzen Tastenkappen wirken dann glatt/speckig/gammlig.

Wenn dir die Extra-Sondertasten der Logitech nicht wichtig sind, schau dir noch die Ducky Tastaturen an.
 
Also meine Logitech wurde auch nach Wochen glänzend, Speckig, auch mein MacBook wurde das. Ich denke das es jede Tastatur wird. Ducky sind optisch nicht mein Ding. Die Tasten der Logitech brauche ich eigentlich nicht unbendingt
 
KevinS31990 schrieb:
naja definiere klappern, ich finde die Logitech z.B nicht schlecht oder laut, hab natürlich keine Ducky zum vergleich.

Ich will damit aber nicht sagen das diese Ihr Geld nicht Wert sind, ich kenne diese nicht aber rein optisch gefallen mir diese mal garnicht.

optik ist natürlich geschmackssache. bei den tastaturen liegen aber immer neutrale keycaps dabei wenn einem die leertaste nicht gefallen sollte

aber hier ein sound test und anhand des soundtests kann man wenn man einige mechas mal in der hand hatte in etwa ableiten wie sich das tippen anfühlt.

hattest du schonmal ne mecha gehabt?

 
Ja die G910 Orion Spark sollte auch eine gewesen sein mit ihren Rome-G Tasten ?
 
jo ist halt mit einer ducky nicht zu vergleichen. und die kosten beide gleich viel.

und gerade ein TKL oder 65% board ist daheim echt super sofern man auch in games damit auskommt. :)

ich bin von einem mx3.0 auf eine Fnatic dann auf die erste corsair k70 rgb und dann auf die ducky und für mich gibts nie wieder ne tastatur von den 0815 gaming marken. logitech kann mäuse recht gut. das wars ;)
 
Kann Ducky nur empfehlen, hab mittlerweile 3 Tastaturen und 3 Mäuse von denen. Selbst meine bessere Hälfte gefallen die aber vorallem wegen den Beleuchtungsspielereien bei der Shine. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ne Tastatur ohne NUM-Pad geht gar nicht bei mir :D Und der Preis ist mir auch zu deftig 150€ für so ne kleine Tastatur.
 
Musst du halt ne Ducky mit Numpad nehmen, gibt ja mega viele verschiedene Modelle von denen.

Hab allein für die 3 Tastaturen über 600€ ausgegeben xD
 
wofür brauchst du das numpad daheim? schreibst du rechnungen?

ansonsten natürlich eine mit numpad. zwingt dich ja niemand es wegzulassen. ich brauche es zuhause einfach 0 und das kleine board gibt mehr deutlich mehr platz aufm tisch und für die maus

und 120-160€ ist der standard preis für eine ducky und das sind normale preise. bei corsair zahlst du die software und deren enwicklung und natürlich den namen mit. bei logitech ebenfalls razer und SS genauso. siehe headset. damit machen die einen reibach und das zeug ist größtenteils das geld nciht wert bzw es gibt bessere alternativen

ob das headsets mäuse oder tastaturen sind.
 
egal wo ich Zahlen eingebe möchte ich ein NUM-Pad haben. Ich kauf doch keine Tastatur für 200€ die mir nicht gefällt. Was an denen soll genau besser sein als die Logitech bzw. Corsair ? Die Tasten werden nicht so schnell speckig ? Mal im ernst ich würde gerne verstehen was an diesen "besser" ist. Schneller beim spielen kann ich mir nicht wirklich vorstellen... hält diese statt 5 Jahre dann 7 ? Solange nutze ich sowieso keine Tastatur :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Muss halt jeder selber entscheiden was er an Geld ausgibt. Ducky ist halt nicht für jeden was aber allein das ich keine nervige Software brauche ist der größte Pluspunkt.

Das ging mir bei Logitech oder anderen damals immer auf die Nerven, bin seit 4 Jahren nur noch bei Ducky.

Tasten nutzen sich bei Ducky auch nicht ab, wenn ich da mit Logitech vergleiche... nach 1 Jahr sieht die aus wie Scheiße ^^
 
Zurück
Oben