G910 oder doch was neues ?

das muss jeder selber probieren. viele die auf ne ducky upgegradet haben bleibt auch dabei und das nicht ohne grund. allerdings ist da auch ein gewisses interesse an mechas vorhanden.

wenn das bei dir fehlt dann isses verständlich dass du da zweifel hast.

ich kann die ducky abmachen und das kabel immer wechseln.

die tastenkappen sind einfach super und das case ist sau schwer. dadurch fühlt sich das tippen ganz anders an als bei den klappercorsairs oder logis etc..

das kostet eben

meine alte k70 ist leider kein guter vergleich. die aktuellen corsair sind schon besser als die erste k70 rgb. das muss man schon sagen. bessere stabis wurde bei den neuen versionen schon verbaut und wenn man silent switches hat scheppert es auch nicht so wie meine alte k70.

dennoch ist der unterschied immer noch groß genug ;)

Mir gefallen z.B. diese Gaming Tastaturen überhaupt nicht, sehen alle aus wie für 14 Jährige gemacht. ^^

Generell kannst du mit jeder günstigen Tastatur genau so gut spielen wie mit einer für 200€.

Nur ne G910 würde ich mir nicht kaufen wollen, wäre mir peinlich vom Aussehen her. :D

bei mir solls irgendwann ne custom werden. so gegen weihnachten rum. das wäre dann nochmal ein anderes level^^

Falls einer mit G.Skill ankommen sollte vergiss es sofort. Fiepende Beleuchtung und eine unglaublich schlechte Software die dazu am laufenden Band abstürzt.

Wenn dir die Logitech gefällt, was so den Anschein erweckt, wieso greifst du dann nicht zu?

Ich habe mich ähnlich schwer getan, bin vor 6 Jahren weg von Logitech zu einer Gigabyte Tastatur. Die war ok, nicht überragend aber okay. Dann vor 3 Jahren auf eine Corsair Maus... Und die war absolut grottig. Jetzt bin ich dann doch wieder bei Logitech gelandet. Kann die Forumkollegen zwar verstehen, was Ducky angeht, hatte oft bei Kollegen schon mal testen dürfen.. Aber am Ende trotzdem nicht zugeschlagen.

Jetzt wieder mit nem kompletten Logitech Setup unterwegs und bin zufrieden.

Ja ich danke euch für den Rat aber wie du schon sagst, ich kenne diese Ducky leider nicht, ich sehe den Preis und wie Ugly diese sind und naja :D was soll ich dazu sagen, und mal im ernst... Ich sitze mit einem Headset auf dem Kopf vorm PC im Teamspeak, da achtet keiner aufs Tastatur geklappere. Das nach einem Jahr nutzen mit der Logitech kenne ich, ist gut glänzend. Aber deswegen ist diese ja nicht kaputt :D

Ich denke auch das Logitech Preis/Leistung super ist. Die Frage war ja ob noch billiger genauso gut ist und man nur den Namen "Logitech" bezahlt oder die auch wirklich besser sind. Also 200 bezahlen nur weil die Leertaste nicht so laut ist oder hallt ist es mir echt nicht Wert. Hatte die Orion Spark um die 3 Jahre glaube ich und hab diese an einen Kollegen verkauft der diese immer noch ohne Mängel benutzt. Also ich könnte jetzt nicht sagen das die schnell kaputt gehen. Ich verkaufe meine Logitech Sachen eigentlich nur weil wieder neue rauskommen und ich mir einbilde die neuen haben zu müssen :D

natürlich kennst du ducky nicht. der Mediamarkt ja auch nicht ;)

wie gesagt ohne interesse an dem thema kann ich es verstehen dass man dann doch wieder zu logitech greift, selbst für den gleichen preis. leider^^

eine ducky kostet 120-160 euro. eine logitech auch. absolut käse hier zu logitech zu greifen. da wird mir drivebyfm sicher zustimmen :D

wenn die logitech 80 kosten würden ok aber ich käme niemals auf die idee 150 euro für ne logi hinzulegen wenn ich für das geld was bessere bekommen könnte.

das mit dem aussehen ist halt ne andere sache. da bist du wohl noch jünger als wir ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Kannst du mit deiner jetzigen Tastatur denn nicht "richtig" spielen?
Ggfls einfach mal nix neues kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Naja die Logitech für 113€ mit RGB und NUM-Pad gibt's leider nicht bei Ducky für den "gleichen" Preis, die kostet das doppelte ;D

@Theobald93 ich nutze aktuell eine Speedlink 8€ Tastatur mit der ich bei einem Satz ca. 10 mal korrigieren muss da mir die zu klein ist oder ich die alte Logitech noch gewöhnt bin :D kann aber auch an der Fehlenden Tastaturbeleuchtung liegen :D

Dafür ist die Ducky aber auch ne andere Liga. :D

Könnte wieder einen dummen Auto Vergleich bringen aber lassen wir das. XD

ist die Ducky qualitativ besser oder ist die beim spielen auch spürbar besser, schneller ? Darauf würde es ankommen :D

Wäre jetzt man spannend wie alt du bist @Scrush . Finde auch, das es mir gefallen muss, also dem der sie benutzt. Und das ist ja nun ma komplett subjektiv.

leider schon 28 -.-^^
Ergänzung ()

KevinS31990 schrieb:
ist die Ducky qualitativ besser oder ist die beim spielen auch spürbar besser, schneller ? Darauf würde es ankommen :D
eine ducky ist nicht schneller

aber jede tastatur ist ausreichend zum zocken.

ich denke du hast da noch andere vorstellungen an eine tastatur weshalb es schwer wird dich dazu zu bringen es zu riskieren ;)

und wenn man ausraten will dann holt man sich eine mit ANSI layout und kann dann man sich die keycaps aussuchen die man hat und die tastatur optisch so gestalten wie man möchte: https://geekhack.org/index.php?board=80.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, wenn du mit der G910 zufrieden warst und Dir das Design gefällt, dann kauf sie Dir doch wieder. Glaube bei Logitech gibt es eh nichts besseres zur Zeit?

Naja so abgeneigt bin ich nicht wenn da normale Leertasten dabei sind und man nicht wie ein 12 jähriges Mädchen beim spielen damit aussehen muss..... geht gar nicht. Problem ist doppelter Preis. Optisch nicht so meins. Beim spielen keinen Unterschied ? Auf deutsch gesagt kommt es für mich so rüber, die klappert nicht, ist leiser beim Tippen und ist qualitativ hochwertiger und hält doppelt oder 3x solange. Was mir eig. egal ist weil nach 3 Jahren ich mir ein neueres Model holen würde :D

und für mich sieht die logitech nach "12 jähriges mädchen aus" :D

wie gesagt ist ja deine entscheidung ob du bei "altbewährtem" bleiben willst oder nicht.

die frage ist, was von dem zusatzkrempel bei einer g910 die es für ca 105 bei MF gibt nutzt man wirklich?

ich z.B nichts :D evtl. paar Makros für WOW aber das wars auch schon.

und wo ist die Beleuchtung ? NO-GO ohne :D

Jetzt noch rgb zu dem Preis dann riskier ich es :)

Zurück
Oben