GA-965P-DS3 + FSB1333-CPU, RAM-Problem ?

Hallo ! Wollte mich nochmal gesondert bedanken für Euer Interesse und Eure Mühen, mir zu helfen. Schätze mal, ich habe resigniert (armer Muckel gegen grossen Konzern) und mir zähneknirschend ein neues Board bestellt. Mit dem Alten werde ich versuchen, es zu tauschen, weil ich denke, mit einem "neuen" Austausch-Board bei eBay mehr Erfolg zu haben. Bin mir noch nichtmal sicher, ob die meine Reklamation überhaupt anerkennen, mal sehen.

Infohalber will ich für die Leute mit gleichem Problem noch berichten, dass ich gestern auf eine weitere Macke gestossen bin. Beim Versuch, eine Musik-CD mit CDex (auch mit anderen Rippern) auf MP3 zu rippen, stürzte das System bei der Auto-Erkennung des Laufwerks total ab (Mauszeiger ging noch, aber wirkungslos). Selbst beim testweisen Einbau eines nur CD-ROMs (vorher DVD-Brenner) das Gleiche.

Wens interessiert: Das neue Board ist wieder ein Gigabyte (die Hoffnung stirbt zuletzt). Das GA-P35C-DS3R war mein Wunschkandidat. Das "C" bedeutet, dass es die Variante ist, die zusätzlich schon DDR3 unterstützt. War gradmal 2 Euro teurer als die absolut gleiche Variante für nur-DDR2. Ansonsten hab ich so eine Kompakt-WaKü und brauch deswegen die WaKü-Anschluss-Varianten der teureren Modelle nicht, genauso wie Firewire. Hab eh keine FW-Geräte.

Mit diesem Board wirds hoffentlich nicht wieder so einen Stress geben.

Rainer1953
 
Zurück
Oben