P
PC Seven
Gast
Guten Tag liebes Gigabyte Team (hoffe ich erreiche euch hier besser)
Ich habe ein Größeres Problem mit einen Kunden PC der wie folgt aussieht
System:
GA-990FXA-UD3
AMD X6 1090T @ 3.2GHZ ( Turbo deaktiviert)
Corsair Vengeance 1600
Antec TP-550
XFX HD 5850
Zum Problem kurz und knapp
Das Board sorgt dafür das jede Grafikkarte die man einbaut ( die einen Extra Strom Anschluss genötigt ) stark überhitzt und Extrem Lautes Spulenfiepen und Klackern verursacht, Spiele sind sehr unscharf und ältere Spiele wie Battlefield 2, Crysis, NFS Underground etc ruckeln sehr Stark.
Was wurde von unserer Seite schon gemacht:
Das Board wurde von uns schon 3 mal getauscht doch bei jeden dieser Boards kommt es zum gleichen Fehler. ( 3 x das GA-990FXA-UD3 Rev 1.2 )
Alle Bios Versionen die zur Verfügung stehen wurden durchprobiert sowie diverse Bios Einstellungen.
Andere Netzteile wurden getestet.
Alle anderen Teile die am PC angeschlossen sind
-CPU
-Ram
-Netzteil
-Grafikkarten
Laufen auf anderen Mainboards verschiedener Hersteller Fehlerfrei!
Der Gigabyte Support teilte uns mit das dies Kein Defekt sein soll es also normal sein soll doch kann ich dies den Kunden nicht so sagen da er dies nicht hinnehmen wird.
Ich bitte also hiermit um Hilfe bei diesen Problem das eine Grafikkarte gern mal Fiept ist ja mittlerweile bekannt aber die Hohen Temperaturen die durch das Board erzeugt werden sind nicht in Ordnung!
Ich bedanke mich schon mal und hoffe auf eine schnelle Lösung.
Ich habe ein Größeres Problem mit einen Kunden PC der wie folgt aussieht
System:
GA-990FXA-UD3
AMD X6 1090T @ 3.2GHZ ( Turbo deaktiviert)
Corsair Vengeance 1600
Antec TP-550
XFX HD 5850
Zum Problem kurz und knapp
Das Board sorgt dafür das jede Grafikkarte die man einbaut ( die einen Extra Strom Anschluss genötigt ) stark überhitzt und Extrem Lautes Spulenfiepen und Klackern verursacht, Spiele sind sehr unscharf und ältere Spiele wie Battlefield 2, Crysis, NFS Underground etc ruckeln sehr Stark.
Was wurde von unserer Seite schon gemacht:
Das Board wurde von uns schon 3 mal getauscht doch bei jeden dieser Boards kommt es zum gleichen Fehler. ( 3 x das GA-990FXA-UD3 Rev 1.2 )
Alle Bios Versionen die zur Verfügung stehen wurden durchprobiert sowie diverse Bios Einstellungen.
Andere Netzteile wurden getestet.
Alle anderen Teile die am PC angeschlossen sind
-CPU
-Ram
-Netzteil
-Grafikkarten
Laufen auf anderen Mainboards verschiedener Hersteller Fehlerfrei!
Der Gigabyte Support teilte uns mit das dies Kein Defekt sein soll es also normal sein soll doch kann ich dies den Kunden nicht so sagen da er dies nicht hinnehmen wird.
Ich bitte also hiermit um Hilfe bei diesen Problem das eine Grafikkarte gern mal Fiept ist ja mittlerweile bekannt aber die Hohen Temperaturen die durch das Board erzeugt werden sind nicht in Ordnung!
Ich bedanke mich schon mal und hoffe auf eine schnelle Lösung.
Zuletzt bearbeitet: