GA-EP45-DS3R Bios updaten

dabauer82

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich würde gerne mein Bios für obiges mainboard von f7 auf f10 updaten - um den vista energiesparen-bug zu beheben.

ich bin nach dieser anleitung vorgegangen: https://www.computerbase.de/forum/t...bios-mit-qflash-und-usb-stick-flashen.342066/

aber ohne erfolg. mein q-flash will einfach nicht meinen usb-stick erkennen - und ein floppy hab ich erst gar nicht. was kann ich nun tun? ich will ungerne über windows flashen - zu dem funktioniert der download-link bei gigabyte für das @bios-tool seit tagen nicht.

alle usb-einstellungen sind aktiviert - wirklich alle - und der usb stick ist auch über windows rechte maus fat formatiert.

jemand eine idee? einen tipp? danke!

Wird denn gar nichts erkannt? Bei mir mir stand nämlich mal nur Floppy dran und das war dann der USB Stick.

Und noch ein Tipp zur Sicherheit. Gerade mit den vielen unterschiedlichen Bezeichnungen und Revisionen muss man sehr aufpassen auch das richtige Update für sein Board zu laden. Leiebr zweimal kontrollieren ob man das richtige hat :)

nein wird wirklich nichts erkannt. die andere anleitung ist identisch - sie klappt auch nicht. danke dennoch

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja auch nicht unbedingt mit Q-Flash das Bios flashen?!?! :rolleyes:

Versuch doch einfach mal deinen USB-Stick anderweitig bootbar zu machen!

Dann einfach das aktuellste Bios holen und die Datei entpacken.
Jetzt würde ich erstmal die "autoexec.bat" umbennen - z.B. in "flash.bat" - und anschliessend dann die drei Dateien auf den Stick kopieren.

Vom Stick booten, dann einfach "flash.bat" eintippen und freuen! :cool_alt:

P.S.: CMOS-Reset nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben