GA EX58-UD5 Rückstände ?

Wafer_sil

Lt. Junior Grade
Hi @ all,

ich habe mir vor kurzem meinen neuen PC bestellt, das Mainboard (gigabyte UD5) ist jetzt schon da. Ich konnte natrl. nicht warten :D und habe es direkt ausgepackt. (War vorgestern). Als ich es heute nochmal begutachten wollte, merke ich dass es klebrig an der unterseite des Mainboards ist. Ich habe hier mal einige fotos davon gemacht:

Ich wollte jetzt von euch wissen was das sein könnte ?

mfG

War denn wirklich noch alles eingeschweißt usw.? Sieht so aus als ob das Mainboard schonmal in gebrauch war. schau mal nach anderen Gebrauchsspuren, vor allem en den Löcher wo das Mainboard in ein gehäuse geschraubt wird.

Gruß

Romsky

@romsky: sowas ?

muss es eingeschweist sein ? also bei mir war das MB halt in dieser "schwarz-silber-verdaunkelten" plastikhülle, und eine seite war nicht mehr geschweißt, sondern mit tesa festgemacht, normal ?

Ja sowas, sieht aber ok aus. Diese Nasen bzw Tropfen sieht man es sofort an wenn da schoneinmal Schrauben dran waren.

scheint also wirklich nur Versiegelungslack zu sein. Was die Mainboardtüte angeht, also meine war nicht mit einem Klebeband zugeklebt, sondern mit einem runden gigabyte-Aufkleber.

Wenn du aber sonst keine Spuren auf dem Board siehst, welche dir nicht normal erscheinen dann wird schon alles stimmen.

Gruß

Romsky

@SebiVogel,
hi hast du dein MB von JZ, wenn ja dann ist alles OK mit dem Motherboard,
kleiner Tip von mir wenn du GB MB's kaufst nur bei ihm, kostet ein paar € mehr aber der Service von JZ!
Gruss Harry

sry dass ich frage, aber was ist JZ ? :D

Ja der Service bei JZ ist wirklich gut, aber man muss auch sagen wenn man sich da ein komplettes System holt sind die Preise viel zu teuer.

Sprich wenn ich wo anders für ein System 1200,-€ zahle, so zahle ich bei JZ ca. 1350,-€. Was schon recht heftig ist. Aber wie gesagt, der service ist wirklich Top, schnell usw. Sogar am Wochenende bekommt man da teilweise Support!

JZ=http://www.jzelectronic.de

Ja klar ein ganzes SYS kostet schon deutlich mehr,
aber pretestet CPU, RAM und MB prüfen auf OC fähigkeiten, Backup u. Main Bios flashen usw. dieser Service gibt es nicht umsonst!
Der vorteil ist ein solches System läuft aber ohne Probleme zumachen, einbauen und sich freuen von der 1 sekunde ohne Ärger!
Geiz ist nicht immer Geil!

Ein MB klebt normal überhaupt nicht.
Gruss Harry

Zuletzt bearbeitet:
anscheind ja schon^^

almost sagte ja es könnte irgendwas mit "versiegelung" sein, was hat das zu bedeuten ?
und wie wertet ihr das was ich vorgefunden habe ?

Du was ist auf der anderen seite vom MB, auf dem Bild steht dieser Nubsi nicht ganz durch, http://www.abload.de/image.php?img=dsc00308usqo.jpg
Gruss Harry

Edit:
Schau dir das MB nochmal genau an wenn weitere Mängel sichtbar zurück damit, ist meine Meinung, möglich das dies MB ein Rückläufer war.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss gibt es bei JZ aber keine Pretested CPUs. Bei dem rest hast du absolut Recht, JZ ist echt richtig gut.

Wenn die dort richtige Pretested CPUs anbieten würden, optional villeicht noch mit passenden Board un RAM würde JZ zu dem Händler meines Vertrauens gehören. Mal sehen, der Service da überzeugt auf jedenfall.

Meine Befürchtungen sind immer, ab einer gesissen Kundenzahl ist dieser Service leider nicht mehr haltbar.

Gruß

romsky

also das MB habe ich von notebooksbilliger.de, also kein JZ oder sonstiges, aber wollt ihr mir durch das erwähnen des shops (der ja testet, also die dinger aufmacht und benutzt) sagen, dass ihr glaubt, mein Mainboard wurde schonmal geöffnet/genutzt ?

mfG

@Romsky,
keine Pretested CPUs
hi schau mal im Shop um so OC kleiner Aufpreis, wie hoch 20% 33% oder 40% CPU Pretested.
würde JZ zu dem Händler meines Vertrauens
will keine werbung machen aber 2 PC's (CPU,MB,RAM) alles 1A, der Service (CPU, RAM und MB prüfen auf OC fähigkeiten, Backup u. Main Bios flashen usw.) was will man mehr, alles läuft wie gewünscht.

@SebiVogel,
dass ihr glaubt, mein Mainboard wurde schonmal geöffnet/genutzt
kann man so nicht sagen, kann muss nicht.

Was ist mit dem Bild aus Post nr.11, siehe meine Frage!

Gruss Harry

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir auch Vorstellen das das Board ein Rückläufer ist. Zumal das UD5 zur Zeit sehr schwer zubekommen ist.
Würde auf jedenfall mal beim Händler nachfragen was der dazu zu sagen hat.

Das X58 OC Set 920 mit 3,20 (3,36) GHz von JZ-Elektronik hört sich gar nicht so schlecht an und überteuert ist es auch nicht.

Mir geht es nicht um JZ ! CPU und rest ist schon bestellt, möchte halt nur wissen, wie ihr das seht. Sprich ob ich es noch normal aussieht, oder eben getauscht werden sollte.

€dit: Rückläufer ? was soll das bedeuten ? defekt, oder einfach nur storniert

es werden wohl einfach nur rückstände vom lötlack oder flussmittel sein, verbaut war das board anscheinend noch nicht (keine kratzer an den schraublöchern, das sieht man ja).

das kommt leider mal vor, dass ein board durch die QS kommt, ohne vernünftig sauber gemacht zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Rückläufer = Kunde ist zurück getreten vom Kauf (storniert) der Grund aber weiss man dann nicht.

Dies MB aus der ferne zu beurteilen ist so nicht ganz einfach!
Optisch nichts zu erkennen?
Wenn deine Teile alle da sind versuch ob alles läuft, wenn nicht kannst du es immer noch zurück senden (14Tage frist beachten).
Gruss Harry

Das Problem mit dem OC bei JZ ist, ich will keine % Angaben, sondern z.b. Core I7 @4000MHz oder Core I7 @4200MHz (mit verträglicher Vcore)

Nen Core I7 um 20,30 oder gar 40% übertakten schafft jeder Depp, und macht auch jeder Core I7 mit. Habe zumindest von noch keinen gehört der mit dem Core I7 nicht die 3800MHz geschafft hat. (42%OC)

Und keine Sorge ich mein schon stabil, also mind. 8 Stunden Prime95 oder 5 Stunden Linx (besser als Prime)

@Romsky, ich möchte hier nicht weiter den Thread vom TE shreddern, nur soviel noch frag ihn nach deiner wunsch OC wie z.b. Core I7 @4000MHz oder Core I7 @4200MHz (mit verträglicher Vcore) und er wird dir sagen das du dann ne Wakü brauchst und dann wird das schon laufen, sprech ihn drauf an.
Gruss Harry

Zurück
Oben