Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GA EX58-UD5 Rückstände ?
- Ersteller Wafer_sil
- Erstellt am
F
frankpr
Gast
Einige der Befestigungslöcher machen schon ein wenig den Eindruck, daß das Board evtl. mal eingebaut war, da ist teilweise der Lack etwas (von Abstandshaltern?) zerkratzt. Solche Spuren hatte bei mir bislang noch kein Gigabyte Board.
Neue Gigabyte Boards sind auch, wie bei Romsky, immer in einer Antistatiktüte, die mit einen Gigabyte Aufkleber verschlossen ist. Waren eigentlich die vielen GA- typischen bunten Aufkleber auf dem Board (Oberseite)? Und war das Zubehör eingeschweißt? Lediglich die ATX Blende ist in einer zugeklebten Tüte, der Rest ist eingeschweißt.
Neue Gigabyte Boards sind auch, wie bei Romsky, immer in einer Antistatiktüte, die mit einen Gigabyte Aufkleber verschlossen ist. Waren eigentlich die vielen GA- typischen bunten Aufkleber auf dem Board (Oberseite)? Und war das Zubehör eingeschweißt? Lediglich die ATX Blende ist in einer zugeklebten Tüte, der Rest ist eingeschweißt.
Jep, Zubehör war eingeschweißt. Und mit "schwarz-silberner-hülle" meinte ich die Antistatiktüte, aber sie war halt mit thesa, nicht mit irgendeinem Gigabyte Dings zugeklebt, wobei das ja ein zeichen ist, dass die Tüten bei Gigabyte immer an einer seite nicht geschweißt sid ?!
Welche Aufkleber meinst du ? Diese Werbe-Kleber die man sich ans' Gehäude kleben kann ?
Welche Aufkleber meinst du ? Diese Werbe-Kleber die man sich ans' Gehäude kleben kann ?
InkognitoGER
Lt. Commander
Nein er meint die Aufkleber die bei Gigabyte meistens auf den Boards kleben.
Also sprich z.B. über dem Sockel. Mit werbung drauf. z.B. Gigabyte Ultra Durable 2, etc..
Die müssen vor dem Einbau des Boards abgemacht werden.
Bis jetzt hatten alle Gigabyteboards die ich in den Fingern hatte diese Aufkleber drauf.
Also sprich z.B. über dem Sockel. Mit werbung drauf. z.B. Gigabyte Ultra Durable 2, etc..
Die müssen vor dem Einbau des Boards abgemacht werden.
Bis jetzt hatten alle Gigabyteboards die ich in den Fingern hatte diese Aufkleber drauf.
@Romsky, hat dein UD5 denn auch solche "Kleberückstände" ?
@InkognitoGER, hast du ein Beispiel ? Also ich hatte, bzw. habe
im Sockel einen Plastikschutz, der mich in englisch darauf hinweißt, dieses Plastikviech herauszunehmen, bevor ich den CPU einsetze. Meinst du das ?
mfG
@InkognitoGER, hast du ein Beispiel ? Also ich hatte, bzw. habe
mfG
InkognitoGER
Lt. Commander
Hi,
nein den mein ich nicht.
Beispiel
Soeinen mein ich.
Nur hat Romsky ja gesagt das er so einen nicht hatte also denke ich wirst du auch keinen gehabt haben.
Nur das mit dem Tesa macht halt stutzig. Schau doch mal ob auf der Antistatikhülle Reste/Spuren vom "Orginal" Gigabyte-Etikett zufinden sind.
CSI lässt grüßen
nein den mein ich nicht.
Beispiel
Soeinen mein ich.
Nur hat Romsky ja gesagt das er so einen nicht hatte also denke ich wirst du auch keinen gehabt haben.
Nur das mit dem Tesa macht halt stutzig. Schau doch mal ob auf der Antistatikhülle Reste/Spuren vom "Orginal" Gigabyte-Etikett zufinden sind.
CSI lässt grüßen
Danke InkognitoGER, jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen, also auf dem Bild ist ja auch dieses Plastikding im sockel, aber das meintest du ja nicht. Ich denke mal dieses Pappding links, aber so eins hatte ich nicht drauf (wobei romsky ja sagte, bei ihm sei auch keins drauf gewesen). Der Tipp von dir ist gut, werde gleich wirklich nochmal CSI spielen
ich hoffe ich finde nix 
Falke
Commander
Anhänge
U
U2Freak999
Gast
"JZ" ist im übrigen auch Moderator im Gigabyte-Forum.
@ all, ich habe nicht bei JZ bestellt
oder wollt ihr mir mit euren Erwähnungen etwas anderes sagen ?
@Falke:
Romsky hatte doch auch keine Aufkleber drauf
Ich weiß zwar nicht ob ich jetzt deine frage beantworte, aber BILD entspricht dem umrandeten Bereich.
mfG
@Falke:
Romsky hatte doch auch keine Aufkleber drauf
...Romsky schrieb:Also mein UD5 hatte diese Werbeaufklaber aber auch nicht drauf.![]()
Ich weiß zwar nicht ob ich jetzt deine frage beantworte, aber BILD entspricht dem umrandeten Bereich.
mfG
InkognitoGER
Lt. Commander
Hi,
stimmt auch keine Dumme Idee einfach Gigaybyte mal fragen was die zu der ganzen Sache meinen.
JZ ist sozusagen der GigabyteGuru aus Deutschland. Bei dem gibts auch immer die neusten BIOSe, etc.
stimmt auch keine Dumme Idee einfach Gigaybyte mal fragen was die zu der ganzen Sache meinen.
JZ ist sozusagen der GigabyteGuru aus Deutschland. Bei dem gibts auch immer die neusten BIOSe, etc.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den letzten Monaten mehrere Gigabyte-Boards verbaut und bei allen war die Tüte mit einem Klebestreifen zugeklebt.
Habe noch kein Mainboard von Gigabyte, Asus oder auch MSI gesehen, das in einer zugeschweissten Tüte gekommen wäre, ist immer ein Klebstreifen dran.
Dass das Board noch etwas klebrig ist von Produktionsrückständen kommt auch öfters mal vor.
Die Befestigungslöcher weissen meiner Meinung nach keine Einbauspuren auf, also ist alles im Grünen Bereich.
Die Aufkleber auf dem Board scheinen zumindest bei einigen EX58-UD5-Boards zu fehlen, vielleicht gibts eben noch keine weil das Board ganz neu ist, bei meinen beiden Kumpels waren auch keine drauf.
Habe noch kein Mainboard von Gigabyte, Asus oder auch MSI gesehen, das in einer zugeschweissten Tüte gekommen wäre, ist immer ein Klebstreifen dran.
Dass das Board noch etwas klebrig ist von Produktionsrückständen kommt auch öfters mal vor.
Die Befestigungslöcher weissen meiner Meinung nach keine Einbauspuren auf, also ist alles im Grünen Bereich.
Die Aufkleber auf dem Board scheinen zumindest bei einigen EX58-UD5-Boards zu fehlen, vielleicht gibts eben noch keine weil das Board ganz neu ist, bei meinen beiden Kumpels waren auch keine drauf.
Zuletzt bearbeitet:
F
frankpr
Gast
Die EX58 Boards von Gigabyte, die ich seit dem Produktionsstart in der Hand hatte, waren alle mit Werbung beklebt. Gerade die Ultra Durable 3 Boards sind damit regelrecht zugepflastert. Mit Tesa zugeklebte Antistatiktüten habe ich bislang nur bei gebrauchten Boards gesehen. Regelfall ist bei Gigabyte der bunte Aufkleber, der beim Öffnen der Tüte, wenn er richtig angebracht ist, auch beschädigt wird, er läßt sich nicht enternen, ohne zerrissen zu werden..
Falke
Commander
@@SebiVogel,
hi ja Danke dein Bild ist richtig gut, also was ich dort sehe: mal ne Frage in die Runde sehe nur ich dieses?
war mir nicht sicher bei dem Bild von dem Farbton her,
also Optisch dürft wohl die Halterung vom unteren PCI-E Steckplatz (Orange) nicht ganz drin sein wie man auf deinem oberen Bild sehen kann,
schau dir das MB dort nochmal an ob du selber den PIN reindrücken kannst oder dieser PCI-E Steckplatz einen Fehler aufweist was dann einen Rückläufer vermuten lassen könnte!
Gruss Harry
hi ja Danke dein Bild ist richtig gut, also was ich dort sehe: mal ne Frage in die Runde sehe nur ich dieses?
war mir nicht sicher bei dem Bild von dem Farbton her,
also Optisch dürft wohl die Halterung vom unteren PCI-E Steckplatz (Orange) nicht ganz drin sein wie man auf deinem oberen Bild sehen kann,
schau dir das MB dort nochmal an ob du selber den PIN reindrücken kannst oder dieser PCI-E Steckplatz einen Fehler aufweist was dann einen Rückläufer vermuten lassen könnte!
Gruss Harry
Zuletzt bearbeitet:
F
frankpr
Gast
Die Produktion habe ich natürlich nicht geshen. das sollte nur heißen, daß es alles ganz normale Serienboards waren, keine Testsamples oder ähnliches. Angeschaut habe ich mir diverse Exemplare bei meinem (gut bestückten) Händler, selbst habe ich kein i7 System. Habe zwar kurz damit geliebäugelt, dann aber entschieden, daß es Quatsch wäre, den QX auszusondern. Zumal alle versuche meines Händlers, einen 920'er, der ohne großen Aufwand mindestens 4,3GHz geht, zu selektieren, in seinem Lagerbestand erfolglos waren. Er hatte zu der Zeit nur Tray CPU's, entgegen sonstigen Erfahrungen scheinen derzeit die Boxed CPU's einen Batch zu haben, der besser ist, wie sein eigener belegt, der macht 4,5GHz.
hm... ich bin mir gerade echt unsicher ob ich es behalten soll, oder doch zurückschicken soll, denn die haben keins auf lager und sie haben keinen termin wann es kommt.
@falke, jep es ist die halterung für den PCIe Slot mit 8-Lanes. Allerdings kann man den nicht weiter reindrücken.
@falke, jep es ist die halterung für den PCIe Slot mit 8-Lanes. Allerdings kann man den nicht weiter reindrücken.
Falke
Commander
@SebiVogel,
Dies ist nur eine vermutung weil man es auf dem Bild schlecht sehen kann.
Gruss Harry
Edit:
Wenn du alles da hast 14Tage beachten wegen Rücksenden, versuch ob es klappt, wenn nicht dann zurück.
Sind denn die Lötstellen meine die beinchen dort richtig gleich lang meine wegen Kontakt bekommen.es ist die halterung für den PCIe Slot mit 8-Lanes. Allerdings kann man den nicht weiter
Dies ist nur eine vermutung weil man es auf dem Bild schlecht sehen kann.
Gruss Harry
Edit:
Wenn du alles da hast 14Tage beachten wegen Rücksenden, versuch ob es klappt, wenn nicht dann zurück.