GA-G41M-ES2L will nich richtig...

Jo klar, sonst würd er sie ja nicht erkennen, ich tausch jetzt mal das Kabel

Es erklärt aber immernoch nicht warum der abgesicherte Modus funktioniert...
Ergänzung ()

So Kabel getauscht, mal schauen

Nope, stürzt ab sobald ich Versuch n Fenster zu öffnen, total komische Sache

So mal die HDD als Master gesteckt, vllt. klappts ja nun...^^
Noch läuft er
 
Zuletzt bearbeitet:
...doch, da wird kein besonderer Treiber benötigt - alles Standard - bis hin zum Monitor -
bei dem "normalen" Start benutzt WIN den / die eigenen Treiber zunächst - und wenn es auch nur an einer Stelle zum Beispiel einen IRQ-Konflikt gibt, stürzt WIN ab - gleich welches hiervon -

zum IDE-Kabel - der schwarze Stecker sollte am MASTER - Laufwerk / Festplatte aufgesteckt sein -

setze mal "nur" ein RAM-Modul ein - teste mit "memtest86+" - wenn alles OK ist, dann das zweite Modul im gleichen Slot - testen - tauchen jetzt keine Fehler auf, liegt es am Datenträger / Festplatte / Treiber .......
 
Zuletzt bearbeitet:
zum IDE-Kabel - der schwarze Stecker sollte am MASTER - Laufwerk / Festplatte aufgesteckt sein -
- check

Mach gerade einen restart, mal schauen ob jetzt alles geht...

Edit:
Konnte jetzt gerade den Ethernet Treiber installieren, beim aufrufen der 1. Seite, abgestürzt...bleibt einfach hängen

Jetzt hab ich die Schnautze langsam echt voll, bin mit meinem Latein so langsam am Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
..was ist mit dem IDE-Kabel ?

kannste das IDE-LW / Festplatte mal abklemmen - auch von der Stromzufuhr -
 
IDE Kabel ist richtig, Schwarz is an der HDD die als CS gejumpert ist, wird als Master erkannt

Ja kann ich schon, DVD-LW ist schon weg. Wenn ich die HDD wegklemm bringt uns das doch nich weiter oder?

Bin echt ratlos so langsam, ich komm immer unbestimme Zeiten ins Windows und auf einmal....vorbei...freeze...
UND das schlimme...der abgesicherte Modus funktioniert halt....*würg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die IDE-Platte keine Bootplatte ist, dann nicht -

einige Festplatten vertragen "cable_select" nicht - warum auch immer - setz den Jumper mal auf "MA" (MASTER) - starte das MB - ins BIOS - wird die IDE-FP und alle anderen Festplatten & LW korrekt erkannt ? ( auch die SATA-FP / LW )

Nimm die beiden RAM-Module heraus - setze sie in UMGEKEHRTER Reihenfolge wieder ein - aber so, dass sie richtig einrasten -

was ist mit "memtest86+" unter "DOS" ( vom Stick booten )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur eine HDD drinn, die 120GB IDE, keine SATA usw.

RAM Module teste ich mal.

Ansonsten installier ich jetzt gleich mal das Vista mit SP2...

ABER es erklärt trotzdem den abgesicherten Modus nicht, warum gehts da...


Edit:
So, alles das gemacht.
Konnte dir VGA Treiber laden, wollte sie installieren, nebenher kurze Firefox gezogen...freeze...
Keine Lust mehr :X
 
Zuletzt bearbeitet:
PAVP Mode [PAVP Lite Mode]
PAVP Lite Mode [32MB]
x Paranoid PAVP Mode (32+96)128MB

"PAVP Lite Mode" hier stell mal "256" ein - wenn Onoard genutzt wird !! - Mit den anderen Möglichkeiten kann WIN nichts anfangen - zu wenig reservierter Speicher -
 
Okay, ich versuchs

Edit:
Beim installieren der VGA Treiber, freeze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer am Computer aufgibt, bevor das "Ding" läuft, sollte erst gar nicht anfangen -

haste anderen RAM da ? Oder ist die Möglichkeit da, vom Kumpel eine "KIT" auszuleihen ?

BIOS-Update gemacht ?

Da ist irgendetwas faul - irgendwie der gleiche Fehler - vorhanden oder wird bei der INST aus Gewohnheit gemacht -

Git es ein anderes NT - zum Test ? Aber mehr als unwahrscheinlich -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb nicht auf ;) dafür mach ich den Mist schon zu lange :D

Anderer RAM - leider nicht :/
Ausliehen, mh, ggf. mal schauen, dann könnt ich aber auch iwann mal meinen ausbauen wenn ich Lust dazu habe, zZ ist das schlecht.

BIOS Update habe ich schon am Anfang gemacht, dachte auch das es daran liegt.

Und ja iwas is faul :p
Ich versuch jetzt mal Vista mit SP2...vllt. liegt da ja das Problem (Treiber oder irgendeine generelle Inkompatibiliät mit iwas)
 
Versuchs mal - bin jetzt bis ca. 20:00 Uhr weg - drücke die Daumen, dass es mit einer erneuten INST funktioniert -

Gruß
Hanne
 
Jau Danke :)
Ich werd mich auf jedenfall nochmal iwann melden :D
Ich versuch jetzt noch die NEU-INST, danach is dann erstmal Pause angesagt :)

Vielen Dank für deine Zeit und deine Mühe :)
 
Versuch mal eine BIOS-Version, die vor der jetzigen heraus kam - oder noch eine davor -

mit der Erweiterung der CPUs wurden die BIOS-Versionen auch danach programmiert - manchmal ist die neueste Version nicht unbedingt die bessere -
 
Hab mal die Vorgängerversion versucht, er schaffts nichtmal zum Kontoerstellungsfenster.
 
Jaja die doofen Fenster, da hab ich immer mit Grafikkarten so meine Probleme gehabt, oder hast du eine Grafikkarte schon mal eingebaut ?
 
Nein noch nicht...könnte ich wirklich mal machen
 
hat die HDD evtl einen weg und ist schuld an dem gejuckel, es wurde ja schon an allen Knöpfen gedreht^^.
Bei meinem Board gab es die Probleme nicht mit IDE Geräten.
 
Hab auch schon die andere HDD drann gehabt, da war noch das alte WinXP drauf, war der gleiche Fehler.
Aber ich könnts versuchen. Wobei das immernoch erklärt warums im Abgesicherten Modus geht...:/
 
hmm! eine Make auf der CD? Könntest ja mal aus juks im abgesicherten Modus eine Reparatur laufen lassen wenn das geht.
 
Zurück
Oben