Gigabyte GA-G41M-ES2L

Leleluc

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2
Hi,
Ich möchte mir mit dem im Titel benannten Board einen bestmöglichen PC aufbauen.
Nun wollte ich an die Experten ein paar Fragen stellen.

- Ich habe vereinzelt gelesen dass das Board gpus aus der nvidia 700er serie schafft präzise die gtx 780 ti, konnte aber keine bestätigung gefunddn. Die einzige bestätigung die ich fand ging bis zur 600er reihe.

- Das board 775 sockel schafft Intel core 2 quad, core 2 quad extreme und vereinzelte xeon prozessoren. Welchen sollte ich da wählen? Soweit ich weiẞ sind die extreme prozessoren am besten, die fressen aber glaub ziemlich viel strom? Welchen kühler würdet ihr da empfehlen? Muss es ein "dicker" sein oder reicht ein kleinerer? Möchte möglich leise und kompakt

- reicht für so ein altes build auch mit ner gtx 780 ti ein 400w netzteil aus oder sogar ein kleineres? Kann mir jemand eines empfehlen?

- was würdet ihr zur restaurierung eines so alten board empfehlen? Reinigung, bios-batterie-tausch? Weiteres?

So das sind ne menge fragen. Ich hoffe ich bin im richtigen unterforum und würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann
 
Auf dem in meinem im Schrank ist ein gemoddeter Xeon E5450 mit OC auf 3,6GHz, da würde ich es auch lassen.
Nur sauber machen und Batterie tauschen reicht, das war mal ein 40€ Board...
Netzteil nicht sparen, was modernes um die 500W nehmen.
 
Kerben für den Sockel eingefeilt (771 zu 775 ist um 90 Grad verdreht) und der Modsticker, da von Sockel 771 zu 775 2 Pins vertauscht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Zurück
Oben