GA-K8NF-9 aber welche Version?

eierfeile81

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
22
Hallo erstmal,

bin neu hier und hoffe, dass mir von euch Cracks jemand helfen kann. Und zwar habe ich ein schon mittlerweile älteres Motherboard (Gigabyte GA-K8NF-9). Wollte jetzt mal ein BIOS-Update machen, aber Gigabyte hat Updates für zwei verschiedene Boards. Und zwar rev 1.0 und rev 2.0. Ich weiß aber leider nicht, welche Version ich habe. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das festzustellen?

Will mir nichts kaputthauen.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Greetz & THX im Voraus

EDiT: Habe gerade gemerkt, dass ich hier wohl falsch bin! Sorry @Mods!
 
Super, Dank Dir! Das hilft mir schonmal etwas weiter, aber kann ich denn auch irgendwo sehen, welche BiOS-Version uch aktuell drauf habe? Habe nirgends was gesehen. Weder beim Hochfahren noch im BIOS selbst.

Greetz
 
Mein Gigabyte zeigt die gleich nach dem Booten auf der ersten Seite oben links an. Falls du C&Q-Support für Vista suchst, dann musst du wahrscheinlich ein Beta-BIOS nehmen.
 
Leider ist sich Gigabyte im Gegensatz zu Asus zu schön, Beta-BIOS-Versionen auf die Homepage zu stellen. Hier habe ich für mein Board (K8N-Pro-SLI) das richtige BIOS gefunden, aber auch für dein Board scheint eins dabei zu sein.

EDIT: Außerdem kann ich mit dem Beta-BIOS den FSB über 210MHz drehen, was mit dem letzten offiziellen BIOS nicht möglich war (Freeze im BIOS).
 
@eierfeile:

Mach doch mal bitte ein Foto des Post-Screens ...

Ein beta-bios bei Gigabyte bekommt man bei direkter Anfrage recht schnell ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben