Ga-k8nf-9 Bios

Haakon

Lieutenant
Hallo Leute,

kann mir bitte jemand erklären, was die Bemerkung "For PVT only" von der BIOS Version F2 meines Mainboards bedeutet? Gigabyte Ich kann auf der Gigabyte Seite nichts finden und will nicht riskieren das BIOS zu flashen bevor ich weiss was das bedeutet. Ich wollte flashen, weil es Probleme mit dem USB/PS2 Anschlüssen gibt, die hoffentlich in dieser Version behoben sind.

Laut dem hier heißt es private.
Wird wohl gnädiger ggüber NoName-Speicher, dafür aber langsamer und evtl stabiler sein.

Viel Spaß beim Flash!

Martin.H

Ohje hatte jetzt mal mein Glück versucht und habe geflasht. Plötzlich ging die Netzwerkkarte nicht mehr - hat einfach nichts mehr empfangen. Alles probiert, defaults geladen, CMOS Reset... Treiber mehrmals neu drauf - nix. Jetzt musste ich mir bei einem Kumpel das alte BIOS nochmal besorgen und jetzt gehts wieder. Komische Sache würde echt gerne mal wissen was die mit PVT meinen, Private kann ich mir net vorstellen, obwohl das war so ohne DSL ziemlich private :hammer_alt:

Hallo,

habe auch vor mit das Board zu kaufen.
Gibt es sonst Probleme mit dem Board. bzg. Winchester CPU oder Speicher???

Nimmt das Board jede CPU und jeden Speicher oder hat es Probleme mit bestimmten Speicherbausteinen??

Tauchen sonst noch Probleme mit dem PCIe Slot auf???

Wieviel Watt haben euere Netzteile???

Naja alles was über das Board gesagt werden kann würde ich gerne erfahren, da es von den Eckdaten her ein sehr schönes Board ist.
Würde aber gerne noch etwas über die Kinderkrankheiten erfahren falls es welche gibt.

Gruß
Pippo1312

Also bis auf ein kleines Problem mit dem PS/2 Stecker bin ich sehr zufrieden mit diesem Board. Habe aber inzwischen herausgefunden woran es lag, es darf keine Legacy Unterstützung für Eingabegeräte im BIOS aktiviert werden, dann geht auch der PS/2 ohne Probleme.

Ansonsten sehr stabiles und schnelles Board, ich habe einen Winchester 3200+ drauf zusammen mit 2xKingston PC400 CL2 Speicher. Noch eine Gigabyte 6600GT und alles flutscht super :D Hat mich jetzt auch von Gigabyte überzeugt ich stand dieser Firma bisher immer sehr misstrauisch gegenüber. Hatte für mich immer einen billig touch.

Übertaktet habe ich bisher nicht will ich aber noch probieren, kann aber schon sagen, daß dieses Board nicht so viele Optionen bietet wie z.B. das MSI NF3 Board meines Kumpels. Das BIOS update kann ich bisher auch nicht empfehlen, hatte das Problem schon öfter bei NVidia Chipsets, daß aus irgendeinem Grund plötzlich die Netzwerkkarte nichts mehr empfangen kann.

Fazit: Wenn du nicht warten kannst wie ich, weil mein altes Board kaputt war - kannst du das Board kaufen. Ansonsten warte noch 2 Wochen und leg noch 30 EUR drauf und hol dir ein ordentliches ASUS Board mit guten Übertaktungsoptionen und gutem BIOS Support.

Zurück
Oben