GA-K8NSU defekt ?

eVolutionplayer

Lieutenant
Hallo ,

ich besitzte dieses oben genannte board leider hab ich ein problem , nämlich seit letzter zeit ist das board extrem laut geworden??
Das heißt das jedesmal wenn der processor arbeiten muss , so ein komisches extremes hochfrequentes pfeifen auftaucht ? Leider kann ich das nicht eingrenzen lüfter ist es definitiv nicht , und alles andere kann es auch nicht sein .... sogar den processor hab ich schon gewechselt .
Das einzige was mir einfallt ist das es ein kondesator oder spannungsregler sein kann ?
Hat jemand schonmal so einen fall gehabt oder kennt sich aus oder kann mir weiterhelfen ?

mfg

Hi!
Ich denke auch, das das ganze von den Spannungswandlern, reglern, wie auch immer kommt. Hast du übertaktet? Ich würde mal sagen, dass ich ein Fall für die RMA, wenn noch Garantie...
cu

Nein ich hatte nicht übertaktet aber ich habe vor 2 wochen einen X2 3800+ processor eingesetzt , was das ganze erklären könnte er braucht ja jetzt mehr strom.
Also garantie ist noch drauf.
Noch ne frage....
bei der rechnung liegt bei dem reklamationsschein ein Returenzettel bei ? nun die frage darf ich in auch benutzen wenn ich was erst nach einem jahr zurückschicken möchte oder nur inerhalb von 2 wochen sprich Rücksendung ?

mfg

Der X2 erklärt denke ich in der Tat alles. Ich wüsste nicht, warum du den Retourenzettel nicht zur RMA benutzten sollen könntes. Von welchem Shop ist der denn? Ruf halt am Di da mal an, wenn du so unsicherbist oder schau auf deren HP nach.
cu

Hallo ,

ich habe das board wieder zurückbekommen ... und es hat sich nix geändert? Es wurde laut der Kulanzrechnung ausgetauscht...aber es macht immer noch geräsche sogar noch schlimmer wie vorher!! Hab die cpu belastung mit prime 95 simuliert und das geräusch ist nicht zu ertragen.... ich habs sofort zurück wieder ausgebaut und wieder zurückgeschickt...

Ist gigabyte zu doof richtige boards zu bauen oder ? Ich hab den eben eine mail geschrieben das die mir entweder ein board vom anderen hersteller schicken sollen oder eine gutschrift machen sollen.
Ich habe alle anderen komponenten auf einem anderen board getestet sogar den X2-3800+ processor und es hat alles wunderbar funktioniert , komischerweise nur bei mir nicht....

Zurück
Oben