GA-K8NXP-9 *Overclocking AMD 64 CPU*

Anderson

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
95
Hallo leute ich möchte mein CPU bischen mehr power geben!

Daten:
GA-K8NXP-9
TWINX1024-3200C2PRO 1024MB 2-3-3-6
AMD Athlon 64 3500+ BOX, Socket 939, 90nm
Zalman CNPS7700-Cu

Im Bios komm ich auch nicht weiter bis 212 FSB geht es dann kann ich nicht starten, ich denke es liegt an den rams was kann man dort machen bitte um genau angene was ich ändern muss das ich auf ca 2.6 Ghz komme danke !

http://www.resistant-gaming.de/cpu.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst den AGP Takt und den PCI Takt fixieren auf 66 b.z.w. 33 MHz. Desweiteren kannst du die Timings des Rams rausnehmen, also z.B. 3-4-4-8 oder du stellst im Bios einfach direkt DDR 400 ein, dann wird der Ram auch nicht schneller.

Wenn du 2.6 GHz erreichen willst, muss du mit höchster Wahrscheinlichkeit auch die Vcore der CPU anheben, diese liegt jetzt bei 1.4 V. Ich würde nicht mehr als 1.55 V drauftun.
 
Also danke für die hilfer aber kommt wieder nicht weiter

Ich konnte HT auf 4 x stellen und

DDR TIMING auf auto

rest gabs nicht und bis 212 fsb ging es wieder


Muss ich odrt was machen!

ram.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, max memclock manual von 200 auf 166, dann kommst du weiter als 212, nämlich bis 250 , damit läuft das ram dann mit 208 mhz (416 ddr) was kein problem sein sollte denk ich .
zumindest ist es bei mir so und ich hab corsair value-select zeugs drin ( welches ich übrigens unter zuzahlung gern gegen pc4400/4000/3700 tauschen würde-> siehe marktplatz)

p.p.s. ht-multi auf 4 lassen oder 3 musst probieren, meiner läuft mit ht-multi4 ht250 2250MHz bei 1,45 V.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch schon mit erhöhter Spannung probiert? 1,5 volt zum Beispiel
 
Habe ich auch schon versuchut bei 212FSB ist schluss kein plan was ich noch machen soll!
 
Und den PCI-E/PCI Takt gefixt?
 
ich habe schon es versucht auf 166 mhz aber geht wieder nix!
 
jo das ist komisch ich werde die mal auf CL 2 stellen!

-------

http://www.resistant-gaming.de/cl.JPG


muss ich da was anderst einstelen bei cl?

Doppelpost zusammengefügt. Bitte zukünftig den EDIT-Button verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich komme mehr als 212 FSB nicht weiter! .. was ist da los! was muss ich alles eisntelen das ich auf 2.6 ghz komme!
 
Zurück
Oben