GA-MA69G-S3H + AMD x2 6000+ = PIEP

kamil02

Cadet 3rd Year
Tagchen Leute,

hab folgendes Problem und hoffe mir kann da jemand helfen.

System ist:
Gigabyte GA-MA69G-S3H Laut angaben rev. 1
AMD X2 6000+
450W netzeil von Sharkoon
Adata 2BG (2DIMM) DDR2 800

Nunja wenn ich alles zusammenbaue, bekomm ich nur ein Regelmäßiges piepen zu hören ... sehe jedoch kein Bild (da kommt nix raus da der Bildschierm kein Signal bekommt).
Ich benutz die onboard Grafikkarte somit kanns daran nicht liegen.
Alles sollte richtig angeschlossen sein.
Habs mit jedem DIMM einzeln ausprobiert.

Das piepen ist, glaube ich :), ein langes Piepen, das Handbuch meint, das sein die Graka (bei kurzem Piepen wäre es: Power error)

Hat jemand von euch ne Idee was das sein kann????

Ich hab mir gedacht, dass das Bios die CPU nicht erkennt?!

Danke schonmal fürs Lesen und nochma thx für gute Antworten :) .

naja...eventuell funzt die onboard graka aus irgendeinem grund net, probier doch mal ne dedizierte...

Hast Du den 4pin CPUstrom angeschlossen? Ohne den läuft nämlich nix. Der breite Hauptstrom des Netzteils reicht nicht aus...

@#4 wenn dudamit meinst eine andere anzuschließen .. hab ich gemacht .. selbes ergebniss

@#5 ja hab ich natürlich gemacht den 4 pol und den 24 pol beide sind drin

nach langer zeit hab ich nun das board getauscht bekommen, (der defekt wurde vom hersteller bestätigt) hab jetzt ein neues bekommen, das gleich porblem .... werd wohl wider warten müssen, hol mir aber ein anderes ... danke !

Echt schade!..,habe das gleiche Board und bin Super zufrieden mit dem Teil.
Bis jetzt 0 Probleme gehabt damit
Da dieses Board eigentlich auch 'ne einigermaßen brauchbare Onboard-Grafik hatt.
Wenn man nicht spielt reicht die allemal aus, für Office und I-Net surfen.
Hab nähmlich 4 Wochen die OnboardGrafik (ATI X1250) benutzt bis ich endlich
meine HD3870 hatte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Rechner:
MainBoard: GA-MA69G-S3H (Gigabyte)
CPU: AMD5000+ @3,2g GHZ Black Edit.(~6400+)
Speicher: 2GB G.E.I.L. PC800 4/4/4/12 @2.1V
Grafik: Sapphire HD3870
HDD:Maxtor 250GB(IDE) WD320GB (SATA)
DVD-RW: Optiarc (NEC-Sony) 7173A
Controler: Adaptec 2940AU für SCSI-Scanner
Monitor: CRT 19" Belinea 106090 (Oldie but Goldie)
Netzteil: Enermax Liberty 500W
BS: WinXP/SP2

Zuletzt bearbeitet:
HA ! es wird noch besser :)

Also : nachdem ich jetzt as 2. board eingeschickt hab konnten die techniker dort (alternate.de) keinen defekt feststellen ...

jetzt hab ich nochmal paar fragen die mir vl jemand beantworten kann.

1. bei mir erklingt ein regelmäßiges piepen, da der ton immer gleich lang ist, kann ich nicht sagen obs ein langes oder kurzen piepen ist ..... wie lang ist ein langes piepen denn :) ???

meins ist ca 1 sec lang :)

im handbuch kann es dann 2 ursachen haben, 1. Graka defekt oder 2. energie (? zu wenig ?)

2. ich benutze ein sharkoon sha450-8p (450w), wenn ich nur cpu (amd 6000+) und kühler angeschlossen habe sollten doch die 450w reichen um wenigstens ins bios zu kommen, oder nicht? (im handbuch sind 400 empfohlen)

3. kann es sein, dass mein cpu nicht unterstützt wird? wie kann ich die bios versiosockel ?
n auslesen ohne es zu starten? gibt es vl iwo ne liste mit unterstützen cpus?

Sobald ich den testbericht in den fingern hab, lege ich mal das testsystem vor.

HELP :)

Danke füs lesen :D

Hallo,
wenn Du den Windsor (125 Watt) hast, der wird sofort unterstützt. Also ab der Bios-Version "F1".
Habe das selbe Board und bei mir läuft "er" super .:cool_alt:

Zu 1. kann ich ich Dir nichts sagen, weil meiner píepst nicht.

Was für ein Monitor hängt dran ?
Kannste mal den Ram-Speicher tauschen, das Board hat mit verschiedenen Ram´s probleme.
Und bist Du Dir sicher das auch alles richtig angeschlossen ist?

Mfg simple.buy

ja , ich hab den Windsor 125 W

ich hab nen tft angeschlossen ... aber das is ja egal ... weil so weit kommt der ja nie.

angeschlossen hab ich nur strom (den 24 poligen großen und den 4 poligen 12v) und die cpu drin, nichma den ram ... da kann man eigentlich nix falsch anstöpseln

nur piepen ...

du hast ein 500 w ... die 50w unterschied können ja nicht ausschlaggebend sein.

ARGHHH ZM VERRÜCKT WERDEN!

Hallo,
na wenn der Ram nicht kompatibel ist, wird es auch nicht laufen. Denn der PC braucht auch für`s Bios Ram.
Also versuche anderen Ramriegel, hol Dir einen billigen von Aenon und probiere es aus. Also ich würde es so machen.

Mfg simple.buy

hmmm, ohne ram macht er den selben sch..., ich werd mal nen dimm von nem freund versuchen.
Bist du dir denn sicher, dass nen pc ohne ram nicht bios laden kann?
Da bin ich mir nich so sicher :/.

Meinst du gar keinen Ram? Dann ist es logisch.

Ich will immer noch dieses Board in Verbindung mit dem 6000+EE nutzen und 2048MB 800MHZ MDT RAM. Beides ist auf der Gigabyte-Kompatiblitätsliste nicht gelistet. Erwarten mich da Probleme?

Ja gar kein ram, NIX im slot :)

Halt testweise was er dann macht, aber wie gesagt ich weiss nicht ob das board das Bios ohne ram laden kann.

@ #15, warum postest du das hier rein :) ????

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
kamil02 schrieb:
J

@ #15, warum postest du das hier rein :) ????

Sorry, hatte gesehen, dass es hier um das GA-MA69G-S3H und den 6000+ geht.

Will mir das selbe Board zulegen, wenn´s damit allerdings "generell" solche Probleme geben sollte, dann nehm´ ich ´n anderes.
Aber scheint ja genug zufriedene User zu geben.

hmm na gut ich werds mal mit ram vom freund bekommen ... meld mich dann wieder

Wenn ich davon ausgehe, das dein S3H auch mit dem alten Bios F2 ausgeliefert wurde, schau nach einfachem Ram, der möglichst mit konformen Timings läuft. Denn erst ab dem Bios F5 erkennt das Board evtl vorhandene EPP-Timings automatisch.

@15
Da der EE nicht in der Liste steht, hilft nur probieren mit einem aktuellen Bios, oder eben den 5600+ nehmen. Kann sein, das die CPU Liste nicht aktualisiert wurde über die Monate, nur weiß ich das eben nicht.

Zurück
Oben