Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich versuche grade die Stomzufuhr für meine USB Ports nach dem Herunterfahren zu kappen, weil meine neue externe Festplatte leider auch nach dem Herunterfahren weiter dreht und leuchtet. Im BIOS finde ich auf Anhieb jedoch keine entsprechende Einstellung was die Frage aufwirft: Bin ich blind? Kann man die USB Ports tatsächlich nicht ausschalten? oder Geht's irgendwie anders außerhalb des BIOS?
Ich kenne viele, gerade kleine, externe HDDs, die keinen An-/Ausschalter haben.
Er möchte wohl, dass die Festplatte aus ist, ohne dabei immer das USB-Kabel ziehen zu müssen.
Ist jetzt eine etwas andere Lösung; Ich habe ein Steckerleiste an einer fernbedienbaren Steckdose. Wenn ich den Rechner ausmache, nehm ich ihn auch vom Strom. Vielleicht wäre das auch was für dich.
Bei meinem 770-UD3 wurde das Versorgen mit Spannung nach dem herunterfahren erst mit der neuesten BIOS Version eingeführt.
Probiere daher das älteste BIOS.
Die größeren Modelle mit 3,5" haben meist ne eigene Stromversorgung und nen Ein/Aus-Schalter, aber die kleinen 2,5" die ja nun auch meist günstig zu haben sind, haben nur noch nen USB-Anschluss. Sonst nichts weiter
Kann man da im Windows was einstellen (Gerätemanager), das beim Herunterfahren die USB-Ports bzw. die Festplatte quasi mit heruntergefahren werden?
natürlihc lassen sich die usb ports deaktivieren, jedoch erstens muss man dann alle abschalten und zweitens, ist das nicht das was du willst.
ich bin immer froh, wenn die stromversorgung nachm ausschalten noch weiterläuft, so muss ich nicht mein netz-ladegerät für meinen ipod rauskramen.
sonst holst du dir einfach nen aktiven usb-hub und wenn glück hast, dann reicht 1usb port nicht das die platte anläuft und du ziehst einfach am hub den strom udn gut ist