GA-MA770T-UD3P zukunftssicher ?

• Ersteller Ersteller WzbX-
  • Erstellt am Erstellt am
W

WzbX-

Gast
Hi CB'ler,

Kleine Frage:

• Ist das Gigabyte GA-MA770T-UD3P zukunftssicher ? Habe gehört das man die 770er Chips
    nicht nehmen soll, kA wieso. Desweiteren gibt es ja die 780er und 790er. Was haben die
    so besonderes ? Und Was rechtfertigt den Preis bei den neuen 790er Boards ?

Kenne mich da überhaupt nicht aus und bin am überlegen ob ich mir nicht doch ein besseres
Board für meinen PII X4 955 BE zulegen soll. Hatte eigentlich vor mir da GA-MA770T-UD3P zu
kaufen. OC betreibe ich nicht.

btw: Was wäre das P/L Sieger Board für Intel CPUs ? ( Q9550 z.b. )

Greetz+Danke,
TECC

Zuletzt bearbeitet:
Hi TECC

die 770 boars sind von den grundfunktionen mit den 790 vergleichbar, sie bieten teilweise halt mehr
ausstattung und bessere oc funktionen zb.
haupt unterschied die 780 haben eine inegrierte grafiklösung und die 790fx vollwertige crossfirer 16line unterstützung, dazu kommen dann halt auch bessere kühlmassnahmen etc.

lg

OC und CF brauche ich nicht :)

Sieht es bei den P35er Boards genauso aus ?

Und P35 zu P43 was macht das aus ?

bzw. Welches P43 ( wie du ja meintest ) wäre das beste in sachen P/L bei non OC.
Habe immer da P5Q im Kopf, aber da gibt es soviele unterschiedliche .... kenn mich mit
den Mobo endungen nicht aus P43-L. E etc.

//edit:
http://geizhals.at/deutschland/a344186.html
Passt hier z.b. kein ddr3 drauf ?
( ddr3 weil ddr2 fast gleichviel kostet )

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich getrost zum GA-MA770T-UD3P greifen ? Möchte Später auch aufrüsten, neue AM3 CPUs etc.

Schwanke aber noch zwischen Q9550/EP43-DS3 und PIIX4955/MA770T-UD3P
bzw. E8400 und X3 720, zuviel möchte ich nicht ausgeben.

Achja:
Da steht auch imemr was von DDR2 Steckplätze, unterstützen die keien DDR3?

770T und 720 BE sind mit etwas Glück ein P/L-Wunder, wenn sich der vierte Kern freischalten lässt. Hab mich auch dafür entschieden, später kann ich immer noch günstig aufrüsten.

Da steht auch immer was von DDR2 Steckplätze, unterstützen die kein DDR3?
http://geizhals.at/deutschland/a400798.html

Habe hier 2 Systeme:

Intel/nVidia

AMD/ATI

Je nach dem könnte auch noch die CPU ein Q9550 oder PII X4 955 werden.

Lohnt sich der Aufpreis von 50-60€ zum Intel System? man könnte Natürlich auch
eine 4850/4770 ins Intel System verbauen. Wäre trotzdem ein aufpreis gegeben.

Wieso Zahlt man für Intel/nvidia immer mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das AMD System. Bei Intel liegt zur Zeit das Problem, das der Sockel 775 nich mehr weitergeführt wird, deshalb is der Core i7 gekommen. Als Prozessor dann eben den PII X4 955. Also Graka kannste getrost zur HD4770 greifen, wenn denn diese irgendwo verfügbar is^^
Netzteil wäre das 525 Watt besser, damit du genug Leistung hast, wenn du später nachrüsten willst.

Naja, mein System sieht dann halt so aus.

Hatte bisher immer Intel/nVidia, kenne mich bei AMD garnicht aus. Allerdings muss ich Sparen, daher die P/L
hardware. Was mich allerdings Stutzig macht, ist der verbrauch bei den Phenoms gegenüber den Core2duos.

TECC schrieb:
...Was mich allerdings Stutzig macht, ist der verbrauch bei den Phenoms gegenüber den Core2duos....
Also den verbrauch kannste nich vergleichen. Ein Quad gegen einen Dualcore, das is ein komplett anderer Leistungsverbrauch. Der Phenom II verbraucht aber nich so viel wie der PI. Jedoch würde ich zum PII X4 greifen, da der X3 genauso viel vebraucht. Wenn es dann halt noch geht, ein 525 Watt NT, muss aber nich.

Woher bitte 250-300 Watt von der Grafikkarte? Die verbraucht maximal vllt 100 Watt, mehr nich. Die CPU geht auch nur auf maximal 130 Watt. Mehr is da nich. Dann musste halt nur noch Laufwerke miteinberechnen und du bleibst immer noch unter 400 Watt.

Ja mein Fehler :)

Dann bleibt es wohl bei:
http://img3.imagebanana.com/img/eymzyr/AMD.jpg
Hoffe das man in Zukunft auch bessere CPUs verbauen kann, damit die CPU
die GPU ( kommt ja DX11 ) nicht limitiert. Das ist nämlich meine grösste Sorge.

Die HD4770 Wird irgendwann ersetzt, und da sollte der X3 720 die DX11 Karte nicht
Limitieren, bzw. wenn ja, muss ein 855 oder 965 etc. her.

Zurück
Oben