GA-MA785GPMT-UD2h ohne 2x4 12V

ElDiablo

Lt. Commander
Hallo,
hab eben mein GA-MA785GPMT-UD2h bekommen doch leider besitzt mein Seasonic S12II keine 2 *4pin Stecker. Der PC will mit 45W CPU leider nicht booten ... meint ihr es liegt am fehlenden Anschluss?

MfG

Also in meiner Handbuchversion stand (soweit ichs gesehen hab) nichts von 1x 4 anschließen, aber werds morgen mal probieren.

Gruß

war vielleicht etwas ungünstig formuliert... da stand sowas wie : sofern vorhanden 8pin anschließen ... von 1x4 hab ich nix gelesen, auch wenns eigentlich selbsterklärend ist.
Dachte allerdings, dass es bei 45W auch noch über den normalen ATX abgedeckt wird.

steht doch im Handbuch Seite 18

"Der 12V-Stromanschluss liefert grundsätzlich der CPU den Strom. Der Computer kann nicht gestartet werden, wenn dieser 12V-Stromanschluss nicht verbunden wurde"

desweiteren steht dort

"Die Netzanschlüsse sind mit Stromversorgungen kompatibel, die 2x2 12-Volt- und 2x10-Netzanschlüssen ausgestattet sind. Bei Verwendung einer Stromversorgung mit einem 2x4 12-Volt- und einem 2x12-Netzanschluss entfernen Sie die Schutzabdeckungen vom 12-Volt-Netzanschluss und dem Hauptnetzanschluss auf dem Motherboard. Verbinden Sie die Netzkabel nicht mit den Kontaktstiften unter den Schutzabdeckungen, wenn Sie eine Stromversorgung mit einem 2x2 12-Volt- und einem 2x10-Netzanschluss verwenden."

Jo daran lag es "tatsächlich" :D

Nächstes Problem ... erster PC läuft tadellos, aber beim 2. blitzt beim Start nur ganz kurz das Bild auf, dann bleibt er schwarz. Allerdings fährt er normal hoch ...

Tippe mal auf ein Problem mit der Onboard-Grafik, aber mehr als CMOS-Clear fällt mir grad nicht ein.

Update: Der Monitor scheint der Übeltäter zu sein. Selbst im Menü schaltet er sich direkt wieder ab ... muss wohl ein neuer her.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben