GA-P35-DS3 Ctrl+F1 im BIOS

QuadCoreFreak

Cadet 3rd Year
Hi Leute!

Laut Benutzerhandbuch & Internet sollte ich im BIOS des GA-P35-DS3 (rev 1.0) mit der TastenKombi Ctrl+F1 in ein Menü kommen, in welchem ich die RAM-Timings etc. einstellen kann. Bin ich jedoch im BIOS und drücke diese Kombi, passiert zwar auf dem Bildschirm etwas, aber ein neues Menü erscheint nicht...
Laut Post-Screen hab ich F10.

Was kann ich tun?
thx & mfg

Soweit ich weiß,werden dann im Menü M.I.T. (Mainboard Intelligent Tweaker) die Timings freigeschaltet.

Genauso ist es. Die Timings werden dann erst freigeschaltet zur manuellen änderung. Siehe Bild.
Dort, wo ich die gelbe markierung gelegt habe musst du auf manuell umstellen, dann kannst dir Timings von Hand einstellen.

Anhänge

• bios-speichertimings.jpg
    bios-speichertimings.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 589
Danke!

Hmm, wenn ich da meine Corsair TWIN2X2048-6400C4 auf 4-4-4-12 und +0.1V stelle kackt das Sys immer ab :O
Auf der Corsair-HP steht jedoch, dass die Dinger so laufen müssten.

Also so wie ich das sehe, sind deine Corsair TWIN2X2048-6400C4 bei 4-4-4-12 auf 2,1V spezifiziert. D.h. du musst +0,3V geben und nicht nur +0,1V !

EDIT: Habe dir mal die PDF mit den technischen Daten angehängt!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke!

Update:
Die Rams laufen nun auf 4-4-4-12, bis jetzt hab ich noch keine Probleme festgestellt.

Laut dem "Enhanced Performance Profile"-Eintrag in Everest laufen sie atm so:

Code:
Profil Name	High Performance
Optimales Leistungsprofil	Ja
Speichergeschwindigkeit	DDR2-800 (400 MHz)
Spannung	[COLOR="Red"]2.1 V[/COLOR]
Speicher Timings	4-4-4-12  (CL-RCD-RP-RAS)
Row Cycle Time (tRC)	22T
Command Rate (CR)	2T
Write Recovery Time (tWR)	6T
Also ja ;)
Nochmal Danke!

Hi

hab auch nen prob mit dem timmings xtra menü , weder im bios noch im MIT menü kann ich die timmings anschalten , bzw freischalten .

was mach ich falsch?

Ga - P35 - Ds3R

Bios:f7 (traum mich nicht zu updaten )

Hast du es im BIOS mal mit "STRG+F1" versucht? Damit werden die erweiterten Einstellungen freigeschaltet und du kannst dann im MIT-Menü die Timings einstellen.

ja ich bekomme nur zusätzliche menüs im irq unterteil vom bios , bei der MIT bleibt alles gleich :( wollt eig nur auf CL 1 stellen weil er auf CL2 leuft , aber kann das nicht mall sehen :(

oder hab ich das nicht weil ich revi 2.1 habe?

Zurück
Oben