GA-P35-DS3 Festplatten werden nicht erkannt

jop alles gemacht, probiere es gleich an dem alten P5b nochmal, um zu klären ob beide sata controller aufm board nen schuss haben ...

nachtrag:
mein p5b will nicht mehr booten, kanns also nicht testen ... aber da mein laufwerk ja erkannt wird, müsste der sata controller aufm board ja eigentlich OK sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
O M G ... die Sata sachen werden erkannt :) hatte das e-sata kabel mit dem von der festplatte vertauscht -.- (war natürlich nicht angeschlossen)
also wird nur die IDE platte nicht erkannt. Da tausche ich das Kabel morgen mal.
naja werde ich mal schauen was es mit dieser IDE sache auf sich hat? :(

Zuletzt bearbeitet:
Haste den nun mal die anderen Steckmöglichkeiten ausprobiert und überprüft, ob das IDE-Kabel richtig angeschlossen ist -
wenn das DVD - LW erkann wird, liegt es mit einiger Sicherheit nicht am Kontroller - stell mal bei der Laufwerkserkennung alles auf "auto" - starte den PC neu - ins BIOS - was wird jetzt von den Laufwerken / Festplatten angezeigt ?

ich probiers mit slave jumpern gleich aus.
momentan werden die beiden Sata Laufwerke (HDD/DVD) erkannt.

Wenn das IDE-LW falsch angeschlossen wurde ( MASTER / SLAVE - schwarzer / grauer Stecker - blauer Stecker auf MB ) dann wird es nicht funktionieren - die SATA-Festplatte an S-ATA_0 - SATA-LW an S-ATA_4 - PC neu starten ins BIOS - es sollten alle Festplatten / LW angezeigt werden -

so:

IDE HDD auf Slave gejumpert, korrekt angeschlossen,
Sata HDD in Sata 0,
Sata-LW in Sata 4 und nix ist ... werden wieder nur alle SATA-Geräte angezeigt :(

So, dann stell den Jumper wieder auf "MASTER" und schließ jetzt vom IDE-Kabel den schwarzen Stecker an die IDE-Platte - PC starten - ins BIOS - wird jetzt neben den anderen SATA-Geräten die IDE-Platte erkannt ? ( SATA - Modus sollte auf "IDE" stehen ) - Onboard IDE-Kontroller auch auf "enabled"

gemacht, zeigt sie aber auch nicht an :(

Zurück
Oben