GA P35 DS3P Grafikkartenkiller

das mit dem clear mos hab ich auch schon zich mal probiert...vielleicht mag mein board keine ati karten...lach*
nee, aber mal im ernst....weshalb nimmt mein board die karte meines kumpels (nvidia) ohne zu zucken an, aber meine eigene nicht mehr.....welche ja vorgestern noch lief...

das kann doch nicht am bios liegen...

ich bin schon wirklich am verzweifeln...ich ging stark davon aus, dass es das board oder die karte wäre....die karte läuft im fremdrechner tadellos...
und wenn es am board liegen würde, würde die karte meines kumpels doch auch nicht erkannt werden....

ich werd noch irre hier...

Also ich hatte vorher eine Nvidia drin, und nun auch eine ATi .... ohne Probleme ...

Hast du den das aktuellste Bios drauf ?
Ein Hardware defekt ist ja nun auszuschließen, da ja beide sachen funktionieren.

Ab "wann" bekommst du den kein Signal mehr ? Direkt beim Booten, also hört man alles anlaufen, aber der Monitor wird nicht angesprochen ? Oder Zeigt der das Bios und wird erst beim OS Boot dunkel ?

im moment bin ich über das neue system online, aber mit der karte meines kumpels...sobald ich meine wieder verbaue...und den pc anschalte...dauert es ein paar sekunden bis ein langes und 2 mal ein kurzes piepsen kommt...(laut award bios: defekte grafikkarte)
wie aber kann die karte defekt sein, wenn das board meines kumpels diese karte problemlos anerkennt???

wäre es möglich, dass die karte wirklich einen kleinen defekt hat, aber mein board so empfindlich ist und diesen defekt sofort deklariert. mein kumpel hat ein "BilligBoard", kann ja sein...das sein board nicht so zimperlich mit etwas ramponierten karten umgeht!

P.S. habe die neueste bios version eben geflashed..aber es hat nichts verändert an der tatsache, dass die graka nicht anerkannt wird!

Major_Hicks_030 schrieb:
....die aber keinen extra stromanschluss hat...
bedeutet der Verbrauch ist ... niedriger oder höher am PCIe-Slot (mit max. 75W)?

wäre jetzt interessant was eine andere Karte mit richtig Strombedarf macht :rolleyes:

wie sehen denn die Spannungen aus lt. Bios für die PCIe Ports

die extra Stromversorgung für CF (der 4 Polige bei den Speicherbänken) ist aber nicht eingesteckt oder? (brauchts ja nicht)

vleicht hat ja die stromversorgung für die grafikk am netzteil ein wackler oder is defekt.
schon mal das netzteil von deinem kumpel ausprobiert?

oder ihr tauscht einfach die karten :)

Findus schrieb:
bedeutet der Verbrauch ist ... niedriger oder höher am PCIe-Slot (mit max. 75W)?

wäre jetzt interessant was eine andere Karte mit richtig Strombedarf macht :rolleyes:

wie sehen denn die Spannungen aus lt. Bios für die PCIe Ports

die extra Stromversorgung für CF (der 4 Polige bei den Speicherbänken) ist aber nicht eingesteckt oder? (brauchts ja nicht)

ich habe gerade in Erfahrung bringen können, dass die MSI X1900XT ein wahrer Stromfresser ist und mir sich der Verdacht bekräftigt, dass mein Netzteil mit 500 W wohl nicht ausreichend ist, was aber nicht erklären würde, weshalb es einen Tag lang schon gefunzt hat!

Dein 500W NT soll nicht reichen ?

ich weiß es nicht mehr ganz genau aber jemand hat mal ein system gemessen, en Intel Core2Quad , Gefroce 8800 ..... und das komplette system hat knapp 430W gezogen ....

ich bezweifle das dein NT das Problem ist ...

mmh...ich habe die karte jetzt verkauft...werde mir nun eine HD3870 zulegen.....

die einzige möglichkeit die ich jetzt nicht probiet habe, war ein leistungsstärkeres netzgeil einzubauen und zu testen....wobei ich mir auch denke, dass ein 500 w NT, dazu noch von be quiet locker ausreichen müsste.

ich werde aber sehr bald in erfahrung bringen, ob mein MB auch andere karten mit extra stromzusatz problemlos annimmt oder ebenso ablehnt...

VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN TIPPS UND THEORIEN!!!

THREAD KANN DAMIT GERN GESCHLOSSEN WERDEN!!

Zurück
Oben