GA-P35-DS3P Probleme

Okay anfang hab ich:) Mit "load setup defaults" sollen zum Beispiel irgendwelcher OC sachen gelöscht werden. Nachdem ich das habe einmal ausm Bios raus. Dann wieder ins Bios und Bios flashen und dann ???(bios setup defaults) sry für die Fragen kenn ich da nicht so gut aus

RICHTIG. Nachdem du einmal die Defaults geladen hast über stick flashen. Danach Kiste aus, 10 Sekunden warten. An und wieder optimized defaults. Speichern raus. Dann deine Einstellung vornehmen.

Okay hab alles so gemacht und es geht immer noch nicht. Hab gesehen das HDD und Laufwerk auf Master stehen. Aber erst jetzt. Ist das richtig?

Also. mach mal dein DVD an den Gigabyte (links oben) dann berichte. Wenns dann nicht lüppt Festplatte checken und andere? am Intel-Port probieren. Auch mal die Anschlusskabel checken und wenns geht tauschen. Cheers

Zuletzt bearbeitet:
ja, steck den deiner Platte in einen anderen Intelport. Das DVD Laufwerk links oben. (Gigabyte) Die schwule;-) pinke Farbe Gigabreit. Der Rest ist Intel. Also DVD an Pink, HDD an gelb.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hab da gelb orange und lila. Also in den lila die Platte?

Mach mal DVD lila. Platte da wo die meisten steckplätze sind. Hoffentlich biste nicht Farbenblind;-)

Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung?

Immer noch die Gleiche "Festplattenkonfigurationsproblem", die ich schon die ganze Zeit habe.

Und ohne dvd Laufwerk funkts?

kann es ja mal testen hab halt kein windows auf der platte. soll ich noch mal einen P-ATA Brenner anschließen?

welche firmware hat dein brenner und welcher Hersteller?

Der Brenner ist ein Samsung Firmware k.A. . Er lief vorher aber auch mit dem PC

Ja, welcher? Everest und auslesen. Aber mal um die Fehlerquellen einzudämmen, schliess mal den pata an

Kommme ja net ins Windows rein. Soll ich einfach noch mal den P-ATA Brenner anschließen oder funzt das dann immer noch net? Oder soll ich ma die Batterie vom Mainboard rausnehmen?

Ja, teste mal. Oder lass einfach mal die HDD dran. Ne, lass einfach die HDD dran. Am gelben! Intelport. Wenn das nicht geht, Winblow über pata installieren. Dein Mainboard schliesse ich mal aus. Ich glaube eher der Samsung macht Probleme. Nur ne Ferndiagnose. Und die Festplatte sollte natürlich auch gecheckt werden.

Zuletzt bearbeitet:
So also jetzt das P-ATA Ding ran das S-ATA Laufwerk von LG ab und einen Start gemacht. Fehlermeldung:
"Festplattenkonfigurationsproblem"
So Platte an Lila Port. Fehlermeldung:
Disk Error

1. Platte an Intel Port. 2. Checken der Platte mit vorgeschlagenen tools. 3. Festplattenpartitionen alle erasen und neu partitionieren. Und wenns geht ne andere Festplattenmarke testen. Ein paar Kumpels wirst du wohl haben die was über haben;-)

Zurück
Oben