GA-P35-DS3P Probleme

Vielleicht noch mal so zum Ablauf. Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Das P-ATA Samung Laufwerk übernommen aus meinem alten PC lief alles Top. Nun wollte ich heut Abend das S-ATA Laufwerk mit einbauen und bekomme halt die Fehlermeldung Disk Error. Nachdem ich Windows neu installieren wollte erhielt ich nachdem reboot (nach kopieren der Windows Dateien auf Festplatte) die Fehlermeldung "Festplattenkonfigurationsproblem"

Hast du die Windowsdateien vom sata oder pata kopiert? Dann können wir schon sagen das es an Treibern im Windows liegt da pata-sata. Achso. Hast du beide drin? Ziemlich kompliziert die Geschichte. Vorher liefs ja. Also liegts am Sata Laufwerk. geh mal auf die Samsung page und lad dir die neueste firmware runter und flashe

Zuletzt bearbeitet:
Vom S-ATA aber habe bei beiden die Gleiche Fehlermeldung "Festplattenkonfigurationsproblem". Bis jetzt habe ich immer nur ein LAufwerk zur Zeit eingebaut gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Dein komplettes Bios-Setting wäre interessant...

Ok

So hab mal fast alles fotografiert
2335801437_17132779f3_b.jpg

2336636088_250472078b_b.jpg

2335800789_51e40f02f5_b.jpg

2335800483_c02e6de4a8_b.jpg

2336634568_9c75859c61_b.jpg

2335801103_e5271a63e2_b.jpg

so das sind alle

Native Mode Enabled

Bei SATA Port 0-3 Native Mode und dann funzt die Kiste wieder?

Testen. Und steck mal die Maxtor an den ersten Intelport. Die darf net slave sein.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt alles ausprobiert hat leider nichts gebracht. Deinen letzten Tipp werd ich morgen früh mal umsetzen. Danke für deine Hilfe und einen schönen Abend noch. werde weiter berichten ob es geklappt hat. Hätte ich bloß nich dieses S-ATA Laufwerk eingebaut :(

Dann wirds daran hängen. Schade, hab alles aus der Ferne versucht. Aber ich beobachte hier mal weiter. Schlaf gut

Hat jemad noch eine Idee? Wenn ich jetzt den PC anmache bekomme ich immer die Fehlermeldung Disk Error?

So hat sich alles geklärt funktioniert alles wieder. Musste die Disk Boot Priority auf die HDD wieder einstellen

Zurück
Oben