Ga-p35c-ds3r

aldeseele

Lieutenant
Hallo Leute! Habe mir ja neue Hardware zusammengestellt und gestern bekommen und daraufhin meinen PC zusammengebaut! Als es dann endlich soweit war und ich den Rechner einschalten blieb das Bild schwarz. Daraufhin habe ich bemerkt das der CPU Kühler nicht lief. Habe ihn dann bestimmt 5-6 mal eingeschaltet und den Kühler angeschubst und ich war das erste Mal im Bios. Dann wollte ich ein paar Einstellungen machen und zack... war der Rechner wieder aus und das ging dann immer so weiter. Deshalb benötige ich nun eure Hilfe! System steht unten... Ich dachte erst es liegt am Netzteil, aber mein Enermax mit 485 Watt sollte normalerweise reichen oder etwa nicht? Danke im vorraus für eure Hilfe! :)

AW: GA-P35C-DS3R Hilfe?

Naja, das Enermax hat schon ein 24 Pol Stecker oder?

Braucht deine Grafikkarte einen 6 Pol Stromstecker?

Ja kann ich die fehlenden Pins so mit anklammern damit ich 24 Pol habe! Ja die Grafikkarte benötigt einen 6 Pol aber das ist mit dem Netzteil auch kein Problem weil meine Radeon X1950Pro für AGP auch einen 6Pol PCI-E Anschluss hat! Das war auch mein erster Gedanke!

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

wenn der Lüfter schon nicht von selbst hochfährt hast du ein essentielles Problem. Wleche CPU und welchen Lüfter hast du verbaut? Ich hoffe es ist Boxed Ware.
Zum Netzteil ist ja schon ein Beitrag geschreiben.
Erstmal zum testen, alles ab und weg, ausser minimal Speicher, Grafikkarte, Netzteil. Was passiert dann ?

Viel Erfolg, kaki07

Kaki07 schrieb:
Hi,

wenn der Lüfter schon nicht von selbst hochfährt hast du ein essentielles Problem. Wleche CPU und welchen Lüfter hast du verbaut? Ich hoffe es ist Boxed Ware.
Zum Netzteil ist ja schon ein Beitrag geschreiben.
Erstmal zum testen, alles ab und weg, ausser minimal Speicher, Grafikkarte, Netzteil. Was passiert dann ?

Viel Erfolg, kaki07

CPU: Core 2 Quad Q6600 4x2400MHz
Kühler: Zalman CNPS 9500AT

Wenn alles ab ist besteht das gleiche Problem... auch als ich meine Soundkarte und meine TV Karte ausgebaut habe und siehe da wenn ich den Lüfter im richtigen Moment anstubse dann läuft er aber sobald ich im Bios bin und meine ersten Einstellungen machen.... zack und wieder das gleiche Spiel!

Hab das gleich Board mit E6750 .Bei dem Boxed Lüfter ist das im Leerlauf manchmal so;hat nix zu sagen.Der läuft erst bei 24-52Grad Celsius CPU Temperatur an.Hab mich da am Anfang auch erschrocken u dann gegogelt.Die Lüfter sind v Intel wohl so v der Temperatursteuerung her eingestellt. Lass dein System zum testen mal offen u fahr Windows hoch.Wenn die CPU dann was schaffen muss läuft der Lüfter dann exakt .Hab das mit mehreren Temperaturmessungstools getestet.Die CPU wird nicht zu heiss,es passiert nix,ab 24-25 grad läuf der Lüfter immer erst an,da kann man sich darauf verlassen,da passiert nichts,er arbeitet dann immer verlässlich!Ja aber ungewohnt ist das halt schon mit dem Boxed Kühler Lüfter .:evillol:

Noch mal zur klarstellung:Meine natürlich das d Lüfter erst bei 24-25Grad C anspringt !Im letzten Beitrag hat ich einmal 24-52 Gr C geschrieben.Das war natürlich nur ein Zahlendreher!
Also 24-25Gr Celsius ist natürlich der richtige Wert !!!:evillol:

Zurück
Oben