GA-P55-USB3 mit 2 Grafikkarten

Kaffeebart

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen? Bin mir nicht sicher ob dieser Bereich oder eher die Fachgespräche passend sind.

Ich habe zur Zeit das Board GA-P55-USB3 und eine NVIDIA 240 GS an der bereits zwei Monitore angeschlossen sind (Also das maximum)
Nun bekomme ich noch eine neue Hardware, für die ein Grafikport benötigt wird (primär Textausgabe - also ist dafür keine besonders hohe Qualität von Nöten)

Kann ich das Board mit einer zweiten Grafikkarte bestücken und so einen dritten Bildschirm ansprechen? Was muss ich für die 2. Grafikkarte beachten?

Vielen Dank für Eure Ideen

Gruss
Kaffee

Ich würde eine GT210 einbauen: gleicher Treiber, gleiche nvidia Generation und billig (~20€).
Eine AMD Karte ist nicht zu empfehlen weil du für 3 Monitore an der dann einen mit Displayport brauchst. Zudem kostet ne 7750 3mal soviel. Sofern du mit deiner 240GS sonst zufrieden bist, reicht eine 20€ Karte.

Treiber von AMD und nVidia auf einem System zu installieren ist aber seit Vista möglich. Nicht das jetzt was falsches gedacht wird. ;)

Ich würde aber auch eine G210 empfehlen. Ob jetzt diese Karte oder 5450/6450 macht Rechentechnisch keinen Unterschied und ist ja auch nicht von relevanz.

Zurück
Oben