GA TA770 UD3 WOL Funktion?

Giradus

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich habe folgende Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin im Besitz eines Gigabyte GA TA770 UD3 (Bios Version F3) und frage mich nun, ob ich dieses per WOL (wake on lan) ansprechen kann. Meine Idee besteht darin, mit meinem iPhone und der app „SleepOver“ meinen Rechner zu starten. Dies soll im eigenen LAN bzw. via Inet möglich sein. Unter den Bioseinstellungen habe ich keinen Punkt gefunden. Lediglich per Modem Ring oder USB wake up. Google hat mir zu diesem Thema auch nichts ausgespuckt. Die Herstellerseite des MB gibt keine Auskunft darüber. Dies kann auch heißen, dass diese Funktion nicht implementiert ist.

Vorab Danke für eure Tipps!

Guck evtl. mal obs im Treiber der NIC ne Option dafür gibt.
Zumindest bei den Intel-NICs kann man das teilweise darüber einstellen.

Die Netzwerkchips sind doch meist über PCIe angeschlossen. Vielleicht geht wake on PCIe device oder so

Ok danke euch! Der Tipp mit der Netzwerkkarteneigenschaft (NIC) war Goldwert! Das Tool ist echt super. Im Netzwerk (WLAN) hat es gleich funktioniert. Per Inet muss nur beachtet werden, dass port forwarding aktiviert ist und als Protokoll UDP ausgewählt ist. Ich selber benutze eine EasyBox A802 mit der Firmware Vers. 20.02.223.

Zurück
Oben