GA-X38 DQ6 - Grosses Problem - Bootet nicht

SirKampen

Newbie
Hallo, verzweifel etwas.
Habe neuen PC zusammengebaut.
Ein Gigabyte X38 DQ6 mit Intel E6750. Habe alles soweit ich meine alles richtig installiert.
Aber er bootet nicht mal. Sprich der CPU Lüfter und NetzteilLüfter drehen sich eine Umdrehung und dann passiert nichts mehr.
Sind nagelneu die Sachen + habe CPU und Mainboard neu umgetauscht, weil hatte vorher genau das gleiche Problem. Stromverbindungen alle dran. Habe schon jemanden der Ahnung hat raufschauen lassen, aber er kann auch keinen Fehler finden. Bitte helft mir habe keine Ahnung was es sein könnte.

Netzteil habe schon überprüft läuft bei jemand anders ohne Probleme. Und Mainboard oder CPU können einfach nicht kaputt sein, da schon einmal umgetauscht worden sind.

Habe schon alle ohne Komponenten laufen lassen, sprich nur CPU angeschlossen und Netzteil.

Wende die von HisN verlinkte "Null-Methode" (aka Minimalkonfiguration) auch 'mal in der erweiterten Form an, dass Du das MoBo aus dem Gehäuse ausbaust und auf eine antistatische Unterlage legst! Starten kannst du das Board, indem Du die beiden Power-Pins auf dem Anschlussfeld für die gehäusekabel mit einem Schraubendreher o.ä. kurzschließt.

Das Ganze auch nur mit einem RAM-Riegel probieren, notfalls in jedem der 4 Slots einzeln!

Viel Erfolg :streicheln: !

LG N.

Netzteil habe schon überprüft läuft bei jemand anders ohne Probleme. Und Mainboard oder CPU können einfach nicht kaputt sein, da schon einmal umgetauscht worden sind.

Hmm, du gibst wirklich wenig Info wegen dein Netzteil, am besten mal Daten! Noname?;)

MfG Hexley

Hallo SirKampen

Konntest du das Problem lösen? Was war es?

Ich habe das selbe Problem. Ich starte den PC, alles läuft, es kommt aber kein Bild!

--> P.S. Hast du eventuell an deiner Grafikkarte (PCI-E) vergessen (direkt an die Grafikkarte) den Strom anzuschliessen?!?

BigCrack

Zurück
Oben