GA X38 DQ6 ist gelistet

xrobberx

Banned
Hällöchen an alle im forum.

an alle die es interessiert und die sich ein neues mainboard kaufen wollen in den nächsten wochen!

es betrifft wohl besonders die user , die sich ein Gigabyte mit P35 chipsatz kaufen wollen oder zumindest daran denken.

Das X38 DQ6 ist bei einschlägigen lieferanten gelistet.
das board mit DDR3 unterstützung ( X38T DQ6) lässt hingegen noch ein wenig länger auf sich warten.

liefertermin ist nach deren angaben auf jedenfall noch im september diesen jahres.
laut telefonat wird das X38T DQ6 wohl dann im oktober kommen.
gigabyte will wohl erst die DDR2 user versorgen. :)

ich habe es mir gerade bestellt.

liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
(Danke)schön.
Hast du einen Link ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es muss ja kein DQ6 sein. Es wird (wie auch schon bei P9653/P35) auch noch das DS3 und DS4 in unterschiedlichen Varianten geben. Die sind dann auf jeden Fall billiger, haben vllt keine super Heatpipe sind aber auch klasse.

Der Link ist jetzt aber nich wirklich was neues :D

Und das DQ6 - Naja, wer die Ausstattung brauch ;)

mfG

Bin auf die Tests der X38 gegenüber den P35 gespannt. Ansonsten würden mich die
Preise vom X38-DS4 interessieren ;)

Ob das ganze momentan schon Sinn macht...

moin moin

hmmmm, eigentlich wollte ich die user nur informieren dass das ga x38 dq6 jetzt gelistet ist und noch im september werde die ersten boards ausgeliefert.
ob es schneller oder langsamer ist als das p35 weiß ich noch nicht. aber pcie 2.0 ist schon mal was und endlich 2 volle pcie16 ports ist doch auch was ! und dass das x38 schon die kommenden fsb1600 intel cpu´s unterstützt ist doch auch supi, oder ?

das ds4 und ds3 habe ich noch nicht gesehen. das dq6 mit ddr2 unterstützung soll das erste von den x38 boards sein. über die folgenden bretter mit x38 chipsatz gibts so weit ich weiß noch nicht so viele infos was den liertermin betrifft.

der thread sollte auch nur für die leute , die daran denken sich nen brett mit p35 zu kaufen, als info sein sich vielleicht ein x38 brett zu kaufen.

in dem sinne

schönen tag und gruss

achtung:

für computerhardware kann ich die schillerstraße in münchen empfehlen

die ist direkt am hauptbahnhof und voll mit computerläden mit sehr niedrigen preisen

das war wohl bissel off topics oder ?

und was ist das denn für eine komische werbung ?

:evillol:

Update:

nun seit heute ist auch das GA X38 DS5 gelistet.
kostet 25 euro weniger als das GA X38 DQ6.
spezifikationen sind mir allerdings noch unbekannt. es ist auch das erste mal das ich von dem typ lese.
ich dachte es kommt ein DS4 aber DS5 lese ich zum ersten mal.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke ..... dachte schon das die bezeichnung ds5 nen tippfehler bei alternate war.

leider ohne preise. bei alternate gibts schon 2 preise..

das dg6 für 239 euro
das ds5 für 214 euro

gruss

Zurück
Oben